Dynamo-Fans schimp­fen auf den Trai­ner und fei­ern den Sky-Mann

Dresden - Nein, glück­lich sah Maik Wal­pur­gis nicht aus. Das müde 0:0 ge­gen Re­gens­burg hat­te auch dem Dy­na­mo-Trai­ner kaum ge­fal­len.

Maik Walpurgis tröstete nach dem Schlusspfiff seine Spieler, die wie Florian Ballas enttäuscht mit Leistung und Ergebnis waren.
Maik Walpurgis tröstete nach dem Schlusspfiff seine Spieler, die wie Florian Ballas enttäuscht mit Leistung und Ergebnis waren.  © Lutz Hentschel

"Wir hat­ten uns eine Men­ge vor­ge­nom­men, woll­ten un­be­dingt ei­nen Heim­sieg lan­den. Ich habe eine in­ten­si­ve ers­te Halb­zeit ge­se­hen mit kla­ren Chan­cen auf bei­den Sei­ten. Im zwei­ten Durch­gang ha­ben sich bei­de Teams dann neu­tra­li­siert", mein­te der 45-Jäh­ri­ge, der wei­ter auf den ers­ten Drei­er im neu­en Jahr war­tet.

"Ei­ni­ge Pha­sen ha­ben wir rich­tig gut ge­macht, schaf­fen es aber zur­zeit nicht, im Op­ti­mum zu agie­ren, strot­zen so­mit auch nicht vor Selbst­ver­trau­en. Am Ende ha­ben wir uns mit ei­nem wich­ti­gen Punkt be­lohnt."

Die Fans, die die 90 Mi­nu­ten hin­ter der Mann­schaft ge­stan­den hat­ten, wa­ren da wohl et­was an­de­rer Mei­nung. Zu­min­dest schall­ten nach Spie­len­de gel­len­de Pfif­fe durch Sta­di­on. Und im Netz schäum­ten die An­hän­ger vor Wut.

"Frech­heit", "grau­en­haft", "An­ti­fuß­ball" wa­ren noch die mil­des­ten Ein­schät­zun­gen zum Auf­tritt der Dy­na­mos. Ziel­schei­be der Kri­tik war - na­tür­lich - Trai­ner Maik Wal­pur­gis. Vor al­lem die Aus­wechs­lun­gen sorg­ten für Un­ver­ständ­nis und ver­ba­les Kopf­schüt­teln.

Ge­fei­ert wur­de da­ge­gen Sky-Kom­men­ta­tor Sven Haist, der die Par­tie mit sei­nen Ein­schät­zun­gen und klei­nen Spit­zen ("Maik Wal­pur­gis hat sei­ne Ar­beit ge­tan. Noch ein­mal aus­wech­seln kann er nicht. Und viel­leicht ist das für Dy­na­mo auch bes­ser so.") zu­min­dest et­was auf­pepp­te. "Der Sky-Mann war noch das Bes­te am Spiel", hieß es. Und: "Ich glau­be, wir soll­ten den Kom­men­ta­tor ver­pflich­ten als Trai­ner. Der blickt durch..."

Sky-Kommentator Sven Haist wurde von den Fans als neuer Dynamo-Trainer vorgeschlagen...
Sky-Kommentator Sven Haist wurde von den Fans als neuer Dynamo-Trainer vorgeschlagen...  © Imago

Mehr zum Thema Dynamo Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0