Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

TOP

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

TOP

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

NEU

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
9.796

Minge: „Das Wort Abstiegskampf nehme ich nicht in den Mund“

Dresden - Ein offizielles Saisonziel hat Dynamo bisher noch nicht verkündet. Fest steht aber bereits, dass der Aufsteiger die neue Zweitliga-Saison mutig und tatendurstig angehen will.

Pascal Testroet kann den Saisonstart kaum noch erwarten. Dynamos Stürmer will endlich sein erstes Zweitliga-Spiel machen.
Pascal Testroet kann den Saisonstart kaum noch erwarten. Dynamos Stürmer will endlich sein erstes Zweitliga-Spiel machen.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Ein offizielles Saisonziel hat Dynamo bisher noch nicht verkündet. Fest steht aber bereits, dass der Aufsteiger die neue Zweitliga-Saison mutig und tatendurstig angehen will.

Im Vorjahr formulierte der Verein das Saisonziel klar und offensiv: Aufstieg. Darum kann es in der kommenden Spielzeit natürlich nicht gehen. Von Abstiegskampf will man bei den Schwarz-Gelben aber auch nichts wissen.

„Wir sind absolut überzeugt davon, dass wir mit diesem Kader in der 2. Liga mithalten können“, sagte Sportdirektor Ralf Minge am Montag bei „19:53 - Der Dresdner Fußballtalk“.

Minge stellte auch klar: „An Niederlagen, ans Verlieren wollen wir uns auf keinen Fall gewöhnen!“

Keiner verkörpert Dynamo derzeit so wie er. Sportdirektor Ralf Minge hat seinen Verein zurück in die 2. Bundesliga geführt und will ihn dort erst einmal etablieren.
Keiner verkörpert Dynamo derzeit so wie er. Sportdirektor Ralf Minge hat seinen Verein zurück in die 2. Bundesliga geführt und will ihn dort erst einmal etablieren.

Dem Magazin „11FREUNDE“ sagte Minge zum Thema: „Es wird sicher eine schwere Saison für uns. Aber die Worte Abstiegskampf und Klassenerhalt will ich so noch nicht in den Mund nehmen.“

Minge am Montag weiter: „Das eigene Limit ist das Ziel. Das kann man nicht immer an einem Tabellenplatz festmachen.“

Die Spieler jedenfalls haben die Philosophie bereits verinnerlicht. „Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen. Die Gegner werden Angst haben, wenn sie hierherkommen!“

Ins gleiche Horn stößt Mittelfeldmann Marco Hartmann: „Die Liga ist sehr ausgeglichen. Man sollte sich aber nicht kleiner reden als man ist. Wir müssen vor allem die Euphorie aus der Aufstiegssaison mitnehmen.“

Oliver Kreuzer
Oliver Kreuzer

Nils Teixeira meint: „Unser Saisonziel ist, den Fans schönen Fußball zu bieten. Und hoffentlich erfolgreichen.“

Oliver Kreuzer, Ex-Bayern-Profi und Vater von Dynamo-Kicker Niklas, traut der Mannschaft von Uwe Neuhaus eine ordentliche Rolle in der Meisterschaft zu:

„Wenn Dynamo gut aus den Startlöchern kommt, fleißig Punkte sammelt, dann ist ein Tabellenplatz zwischen Rang 11 und 15 machbar.“

Das wiederum wäre in der ersten Saison nach dem Aufstieg ein Riesenerfolg.

Fotos: Norbert Neumann, Lutz Hentschel, imago

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

NEU

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

NEU

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

3.882

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

2.361

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

832

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

5.241

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

6.130

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.422

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

6.050

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

7.058

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

9.851

Vollzug! Padadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.395

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

2.902

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

528

Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

2.891

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.319

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

5.805

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

2.968

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

11.364

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.769

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

2.362

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

18.331

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

7.039

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

9.184

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

3.595

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

7.935

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.801

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

5.317

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

6.952

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

5.983

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

521

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

6.077

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

7.595

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

6.492

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

5.142

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

3.501

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

167

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

4.080

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

6.285

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

3.339

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

4.403
Update