Wer wird Spieler des Monats Oktober?

Am 24. Oktober läuteten für Pscal Testroet und Freundin Michelle dann doch noch die Hochzeitsglocken.
Am 24. Oktober läuteten für Pscal Testroet und Freundin Michelle dann doch noch die Hochzeitsglocken.

Dresden - Wer hat Euch am meisten überzeugt, wem gehören Eure Sympathien und wer ist aktuell der konstanteste Dynamo-Kicker?

Gemeinsam mit der GAGFAH suchen die Leser der MOPO und die User von MOPO24 den Spieler des Monats Oktober. Dem Sieger wird ein XXL-Poster in einer der gedruckten Ausgaben gewidmet.

Noch bis 16 Uhr habt Ihr Zeit, um für Euren Liebling auf der Seite des Spielers des Monats abzustimmen.

Das aktuelle Voting überrascht ein wenig. Denn mit Stürmer Pascal Testroet hat ein Spieler die Nase vorn (18 Prozent), der in den vergangenen Wochen gar nicht auf dem Platz stand.

Am Tag des Sachsenpokal-Achtelfinalspieles gegen den Chemnitzer FC fing sich der 25-Jährige einen schlimmen Magen-Darm-Virus ein. Er verpasste nicht nur die Partie, sondern auch seine eigene Hochzeit, die für den 11. Oktober geplant war.

Testroet schoss bisher fünf Tore in der Liga für Dynamo.
Testroet schoss bisher fünf Tore in der Liga für Dynamo.

Einige Tage musste der gebürtige Bocholter im Krankenhaus bleiben und konnte auch in den Partien gegen Cottbus und in Kiel nicht auflaufen.

Bis dahin überzeugte er aber mit fünf Toren und hatte im Kampf um einen Stammplatz im Sturm vorerst die besseren Karten als der finnische Nationalspieler Tim Väyrynen.

Im aktuellen Voting auf Platz zwei rangiert Kapitän Michael Hefele (14 Prozent), der in dieser Saison der unangefochtene Fels in der Abwehrbrandung ist und vor allem in Sachen Konstanz unheimlich zugelegt hat.

Auf Rang drei findet sich mit Andreas "Lumpi" Lambertz (10 Prozent) der Routinier des Teams, der meist unauffällig viel Laufarbeit verrichtet und aufgerissene Löcher während des Spiels stopft.

Kapitän Michael Hefele liegt auf Platz zwei des Votings.
Kapitän Michael Hefele liegt auf Platz zwei des Votings.

Fotos: Lutz Hentschel


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0