Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

TOP

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.991
Anzeige
8.367

Neuer Dynamo-Coach! Neuhaus unterschreibt bis 2017!

Dresden - Jetzt ist es offiziell: Uwe Neuhaus wird neuer Trainer bei Dynamo Dresden. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und für die 2. Bundesliga.

Von Enrico Lucke und Tina Hofmann

Dresden - Dynamo Dresden hat einen neuen Trainer gefunden und was für einen! Uwe Neuhaus (55) wird ab der kommenden Saison das Amt des Cheftrainers bei den Schwarz-Gelben übernehmen.

Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und für die 2. Bundesliga.

Neuhaus hatte in den vergangenen Tagen intensiv mit dem Verein verhandelt, nun sind sich beide Parteien einig geworden.

„Uwe Neuhaus war unser Wunschkandidat für die Besetzung des Cheftrainerpostens zur kommenden Saison“, erklärte Sportdirektor Ralf Minge. „Nach offenen und zielführenden Gesprächen haben sich beide Seiten mit Überzeugung in kurzer Zeit auf eine Zusammenarbeit geeinigt."

Von 2007 bis 2014 stand Neuhaus an der Seitenlinie bei Union Berlin und wird nun in Dresden ins Rennen geschickt, um vor allem kontinuierlich die Mannschaft wieder nach vornzubringen.

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe bei Dynamo Dresden“, sagte Neuhaus nach seiner Vertragsunterschrift am Donnerstag.

„Bis dahin wünsche ich Peter Németh, dass er mit seiner Mannschaft das Bestmögliche aus der laufenden Saison herausholen kann. Ich werde die verbleibenden Partien nutzen, um mir die Mannschaft und alle Spieler intensiv anzuschauen.“

Über die Zusammensetzung des Trainerstabs für die neue Spielzeit werden Minge und Neuhaus in enger Abstimmung entscheiden.

Interessant: Neuhaus ist der dickste Kumpel von Abstiegs-Trainer Olaf Janßen (48). Janßen hatte sich direkt nach dem bitteren Ende gegen Arminia Bielelfeld vergangenen Mai für einige Tage nach Berlin zu Neuhaus begeben.

Sicher wird Janßen ihm nun einiges über seinen Ex-Verein berichtet haben.

Der ehemalige Stürmer Neuhaus betreute zudem jahrelang Bundesligist Borussia Dortmund als Co-Trainer und assistierte dabei unter anderem Matthias Sammer, Michael Skibbe und Udo Lattek.

Fotos: Picture Point, dpa

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

NEU

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

NEU

Mit dieser Methode brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

ANZEIGE

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

NEU

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

NEU

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

NEU

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

2.570

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.402
Anzeige

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

4.072

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

254

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

601

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

5.698

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

315

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.235

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

356

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.328

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

15.667

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.704

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.494

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.616

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.796

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.487

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

7.300

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.623

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.515

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.625

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

12.914

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

632

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.025

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.597

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.889

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.412

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.738

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

5.035

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.366

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

373

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.539

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.691

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.593

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.702

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.801

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.559