An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
8.366

Neuer Dynamo-Coach! Neuhaus unterschreibt bis 2017!

Dresden - Jetzt ist es offiziell: Uwe Neuhaus wird neuer Trainer bei Dynamo Dresden. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und für die 2. Bundesliga.

Von Enrico Lucke und Tina Hofmann

Dresden - Dynamo Dresden hat einen neuen Trainer gefunden und was für einen! Uwe Neuhaus (55) wird ab der kommenden Saison das Amt des Cheftrainers bei den Schwarz-Gelben übernehmen.

Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und für die 2. Bundesliga.

Neuhaus hatte in den vergangenen Tagen intensiv mit dem Verein verhandelt, nun sind sich beide Parteien einig geworden.

„Uwe Neuhaus war unser Wunschkandidat für die Besetzung des Cheftrainerpostens zur kommenden Saison“, erklärte Sportdirektor Ralf Minge. „Nach offenen und zielführenden Gesprächen haben sich beide Seiten mit Überzeugung in kurzer Zeit auf eine Zusammenarbeit geeinigt."

Von 2007 bis 2014 stand Neuhaus an der Seitenlinie bei Union Berlin und wird nun in Dresden ins Rennen geschickt, um vor allem kontinuierlich die Mannschaft wieder nach vornzubringen.

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe bei Dynamo Dresden“, sagte Neuhaus nach seiner Vertragsunterschrift am Donnerstag.

„Bis dahin wünsche ich Peter Németh, dass er mit seiner Mannschaft das Bestmögliche aus der laufenden Saison herausholen kann. Ich werde die verbleibenden Partien nutzen, um mir die Mannschaft und alle Spieler intensiv anzuschauen.“

Über die Zusammensetzung des Trainerstabs für die neue Spielzeit werden Minge und Neuhaus in enger Abstimmung entscheiden.

Interessant: Neuhaus ist der dickste Kumpel von Abstiegs-Trainer Olaf Janßen (48). Janßen hatte sich direkt nach dem bitteren Ende gegen Arminia Bielelfeld vergangenen Mai für einige Tage nach Berlin zu Neuhaus begeben.

Sicher wird Janßen ihm nun einiges über seinen Ex-Verein berichtet haben.

Der ehemalige Stürmer Neuhaus betreute zudem jahrelang Bundesligist Borussia Dortmund als Co-Trainer und assistierte dabei unter anderem Matthias Sammer, Michael Skibbe und Udo Lattek.

Fotos: Picture Point, dpa

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

NEU

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

NEU

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

NEU

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

2.819

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

2.093

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

1.627

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

4.094
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

1.960

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

5.811

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

3.867

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

4.445

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.012

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

2.682

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

1.979

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

682

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

3.609

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.905

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.405

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

4.501

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

3.604

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.111

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

10.468

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.082

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.141

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

8.797

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.717

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

10.207

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

9.592

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.504

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.031

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.386

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.233

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.957

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.652

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

17.182

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.463

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.516

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.808

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.987

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

8.260