Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.365

Neuer Dynamo-Coach! Neuhaus unterschreibt bis 2017!

Dresden - Jetzt ist es offiziell: Uwe Neuhaus wird neuer Trainer bei Dynamo Dresden. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und für die 2. Bundesliga.

Von Enrico Lucke und Tina Hofmann

Dresden - Dynamo Dresden hat einen neuen Trainer gefunden und was für einen! Uwe Neuhaus (55) wird ab der kommenden Saison das Amt des Cheftrainers bei den Schwarz-Gelben übernehmen.

Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und für die 2. Bundesliga.

Neuhaus hatte in den vergangenen Tagen intensiv mit dem Verein verhandelt, nun sind sich beide Parteien einig geworden.

„Uwe Neuhaus war unser Wunschkandidat für die Besetzung des Cheftrainerpostens zur kommenden Saison“, erklärte Sportdirektor Ralf Minge. „Nach offenen und zielführenden Gesprächen haben sich beide Seiten mit Überzeugung in kurzer Zeit auf eine Zusammenarbeit geeinigt."

Von 2007 bis 2014 stand Neuhaus an der Seitenlinie bei Union Berlin und wird nun in Dresden ins Rennen geschickt, um vor allem kontinuierlich die Mannschaft wieder nach vornzubringen.

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe bei Dynamo Dresden“, sagte Neuhaus nach seiner Vertragsunterschrift am Donnerstag.

„Bis dahin wünsche ich Peter Németh, dass er mit seiner Mannschaft das Bestmögliche aus der laufenden Saison herausholen kann. Ich werde die verbleibenden Partien nutzen, um mir die Mannschaft und alle Spieler intensiv anzuschauen.“

Über die Zusammensetzung des Trainerstabs für die neue Spielzeit werden Minge und Neuhaus in enger Abstimmung entscheiden.

Interessant: Neuhaus ist der dickste Kumpel von Abstiegs-Trainer Olaf Janßen (48). Janßen hatte sich direkt nach dem bitteren Ende gegen Arminia Bielelfeld vergangenen Mai für einige Tage nach Berlin zu Neuhaus begeben.

Sicher wird Janßen ihm nun einiges über seinen Ex-Verein berichtet haben.

Der ehemalige Stürmer Neuhaus betreute zudem jahrelang Bundesligist Borussia Dortmund als Co-Trainer und assistierte dabei unter anderem Matthias Sammer, Michael Skibbe und Udo Lattek.

Fotos: Picture Point, dpa

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

3.183

Polizist vor Polizeiwache erschossen

3.878

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

8.607

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

573

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

1.635

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

2.747

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.074

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.316

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

2.226

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

2.578

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

2.728

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.122

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

10.091

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

947

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

6.598

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

561

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

17.916

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

5.244

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.625

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.185
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.881

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.171

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

733

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.527

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

9.404

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.205

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.069

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

615

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

11.458

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

18.510

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.056

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

691

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.400

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.864

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.362

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.743

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.659

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

545

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.949