Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.876

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.191

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

388
18.590

Stefan, Du bist der Wahnsinn! Kutschke ballert Dynamo mit Hattrick zum Sieg

Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke schießt Dynamo nach 0:2-Rückstand gegen Braunschweig per Hattrick zum Sieg.  #sgd1953 #SGDEBS

Von Tina Hofmann

Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 
Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 

Dresden – Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke lebt, atmet und fühlt Dynamo. Am Freitagabend machte er alle Fans glücklich, als er gegen Eintracht Braunschweig zum Helden des Spiels avancierte.

Die Messen waren eigentlich schon gelesen, als der Stürmer mit einem Hattrick zurückschlug und den Sieg gegen den Spitzenreiter sicherte. Vor 29.097 Zuschauern im DDV-Stadion schoss der 27-Jährige innerhalb von zwölf Minuten das 1:2 (69.) , das 2:2 (74.) und das 3:2 (81.).

Zuvor hatten Onel Hernandez (10.) und Dominik Kumbela (52.) die Gäste in Führung gebracht. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte die Eintracht die Rechnung ohne Kutschke gemacht, der dann dreimal eiskalt zuschlug. 

Dynamo ist damit seit drei Ligaspielen ungeschlagen und hat in den drei Partien sieben Punkte eingesammelt - und das gegen die Top-Teams Stuttgart (5:0), Heidenheim (0:0) und eben Braunschweig. 

Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 
Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 

Sich das Spektakel nur auf der Tribüne anschauen durfte  Aias Aosman (23). Der Mittelfeldspieler flog vor der Partie aus dem Kader. Offizielle Begründung: Disziplinarische Maßnahme, die nur für dieses eine Spiel galt. 

Neuhaus erklärte bei Pay-TV-Sender Sky vor der Partie: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hat in den nächsten Tagen die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen wieder aufzudrängen." Die Ursache der "Erziehungsmaßnahme" soll intern bleiben. 

Es ist nicht das erste Mal, dass es zu Verfehlungen bei Aosman kommt. Im Dezember vergangenen Jahres hatte er einen Gegenspieler von Preußen Münster angespuckt und wurde dafür vom DFB vier Spiele gesperrt. 

Im Heimspiel gegen Kiel im April wurde er von Neuhaus ausgewechselt, schimpfte wie Rohrspatz und drosch die Trinkflasche in die Ecke. Daraufhin durfte er sich eine Kabinenpredigt des Trainers anhören. 

Aufgrund seiner Suspendierung blieb am Freitagabend trotz der Wiederhereinnahme von Andreas "Lumpi" Lambertz auch Niklas Hauptmann in der Startelf. 

Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 
Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 

Und der Youngster zeigte eine bärenstarke Leistung. Er lief, was das Zeug hielt, bewies immer wieder Übersicht und Ballsicherheit. 

In der 20. Minute marschierte er von der Mittellinie aus auf das gegnerische Tor zu, verfehlte den Kasten nach einem Doppelpass mit Marvin Stefanie aber nur knapp. 

Vier Minuten später hatte Stefan Kutschke, der nach dem Pokalspiel wieder den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhielt, eine Chance aus der Drehung und verzog. 

Es war eine der stärksten Phasen von Dynamo, nachdem der Tabellenführer schon in der 10. Minute in Führung gegangen war. Ein Ball an die Latte von Dominik Kumbela konnten die Dynamo-Defensive nicht mehr klären und so köpfte Hernandez das 0:1 aus Dresdner Sicht. 

Dynamo wurde nach der Rückstand besser, doch vor dem Tor fehlte die Präzision. 

Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 
Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 

Nach der Pause bewies Braunschweig, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Zwei Chancen - zwei Tore, das nennt man Effektivität. 

"Lumpi" verlor den Ball in der eigenen Hälfte und dann schlug Kumpel zu, der irgendwie immer Mal trifft, wenn es gegen Dynamo geht. 

Dass es nach 65 Minuten weiterhin nur 0:2 stand, war Torwart Marvin Schwäbe zu verdanken. Der Schlussmann bügelte eine Fehlerkette seiner Abwehr aus und parierte gegen Hernandez. 

Neuhaus gab noch einmal alles und brachte mit Testroet einen zweiten Stürmer, doch es war Kutschke, der zum Helden des Spiels avancierte. 

Innerhalb von zwölf Minuten schoss er Dynamo mit einem Hattrick zum Sieg. Was für ein dynamischer Fußballabend! Und der wurde mit einer herzzerreißenden Info getoppt: Die Fans sammelten fast 12.000 Euro an Spenden für einen Grabstein für den verstorbenen Reinhard Häfner. Ganz großes Kino!

Fotos: Lutz Hentschel

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

10.439

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.273

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.093

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.465

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.180

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

7.221

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.331

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.314

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.233

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.875

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.422

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.044

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.482

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.285

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.749

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

305

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

680

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.164

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.904

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.826

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.563

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.891

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

380

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.980

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.639

Gisela May ist gestorben

3.545

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.514

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.136

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.929

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.030

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.430

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.271

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.741

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.910

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.228

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.697

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.461

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.040

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.521

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.743

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.083

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.762

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.164