Starkschnee sorgt für komplettes Verkehrschaos! Laster stehen quer
Top
AfD braucht dringend eine Million Euro, sonst gibt es Ärger
3.851
Farb-Fail! Deshalb haben YouTube-Stars Dagi Bee und Katja Krasavice grüne Haare
1.470
Mann schlägt Rentnerin (73) auf Straße brutal zusammen: Lebensgefahr!
4.463
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.635
Anzeige
18.660

Stefan, Du bist der Wahnsinn! Kutschke ballert Dynamo mit Hattrick zum Sieg

Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke schießt Dynamo nach 0:2-Rückstand gegen Braunschweig per Hattrick zum Sieg.  #sgd1953 #SGDEBS

Von Tina Hofmann

Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 
Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 

Dresden – Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke lebt, atmet und fühlt Dynamo. Am Freitagabend machte er alle Fans glücklich, als er gegen Eintracht Braunschweig zum Helden des Spiels avancierte.

Die Messen waren eigentlich schon gelesen, als der Stürmer mit einem Hattrick zurückschlug und den Sieg gegen den Spitzenreiter sicherte. Vor 29.097 Zuschauern im DDV-Stadion schoss der 27-Jährige innerhalb von zwölf Minuten das 1:2 (69.) , das 2:2 (74.) und das 3:2 (81.).

Zuvor hatten Onel Hernandez (10.) und Dominik Kumbela (52.) die Gäste in Führung gebracht. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte die Eintracht die Rechnung ohne Kutschke gemacht, der dann dreimal eiskalt zuschlug. 

Dynamo ist damit seit drei Ligaspielen ungeschlagen und hat in den drei Partien sieben Punkte eingesammelt - und das gegen die Top-Teams Stuttgart (5:0), Heidenheim (0:0) und eben Braunschweig. 

Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 
Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 

Sich das Spektakel nur auf der Tribüne anschauen durfte  Aias Aosman (23). Der Mittelfeldspieler flog vor der Partie aus dem Kader. Offizielle Begründung: Disziplinarische Maßnahme, die nur für dieses eine Spiel galt. 

Neuhaus erklärte bei Pay-TV-Sender Sky vor der Partie: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hat in den nächsten Tagen die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen wieder aufzudrängen." Die Ursache der "Erziehungsmaßnahme" soll intern bleiben. 

Es ist nicht das erste Mal, dass es zu Verfehlungen bei Aosman kommt. Im Dezember vergangenen Jahres hatte er einen Gegenspieler von Preußen Münster angespuckt und wurde dafür vom DFB vier Spiele gesperrt. 

Im Heimspiel gegen Kiel im April wurde er von Neuhaus ausgewechselt, schimpfte wie Rohrspatz und drosch die Trinkflasche in die Ecke. Daraufhin durfte er sich eine Kabinenpredigt des Trainers anhören. 

Aufgrund seiner Suspendierung blieb am Freitagabend trotz der Wiederhereinnahme von Andreas "Lumpi" Lambertz auch Niklas Hauptmann in der Startelf. 

Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 
Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 

Und der Youngster zeigte eine bärenstarke Leistung. Er lief, was das Zeug hielt, bewies immer wieder Übersicht und Ballsicherheit. 

In der 20. Minute marschierte er von der Mittellinie aus auf das gegnerische Tor zu, verfehlte den Kasten nach einem Doppelpass mit Marvin Stefanie aber nur knapp. 

Vier Minuten später hatte Stefan Kutschke, der nach dem Pokalspiel wieder den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhielt, eine Chance aus der Drehung und verzog. 

Es war eine der stärksten Phasen von Dynamo, nachdem der Tabellenführer schon in der 10. Minute in Führung gegangen war. Ein Ball an die Latte von Dominik Kumbela konnten die Dynamo-Defensive nicht mehr klären und so köpfte Hernandez das 0:1 aus Dresdner Sicht. 

Dynamo wurde nach der Rückstand besser, doch vor dem Tor fehlte die Präzision. 

Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 
Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 

Nach der Pause bewies Braunschweig, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Zwei Chancen - zwei Tore, das nennt man Effektivität. 

"Lumpi" verlor den Ball in der eigenen Hälfte und dann schlug Kumpel zu, der irgendwie immer Mal trifft, wenn es gegen Dynamo geht. 

Dass es nach 65 Minuten weiterhin nur 0:2 stand, war Torwart Marvin Schwäbe zu verdanken. Der Schlussmann bügelte eine Fehlerkette seiner Abwehr aus und parierte gegen Hernandez. 

Neuhaus gab noch einmal alles und brachte mit Testroet einen zweiten Stürmer, doch es war Kutschke, der zum Helden des Spiels avancierte. 

Innerhalb von zwölf Minuten schoss er Dynamo mit einem Hattrick zum Sieg. Was für ein dynamischer Fußballabend! Und der wurde mit einer herzzerreißenden Info getoppt: Die Fans sammelten fast 12.000 Euro an Spenden für einen Grabstein für den verstorbenen Reinhard Häfner. Ganz großes Kino!

Fotos: Lutz Hentschel

Auf diese Liebes-Erklärung hätte BVG wahrscheinlich gern verzichtet
538
Arzt begrapscht jahrelang Patientinnen – Bewährungsstrafe
1.832
Er schnitt seinem Opfer den Penis ab: So lange muss er in Haft
2.243
Horror-Unfall! Mann tötet Mutter bei Frontalcrash
5.161
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.638
Anzeige
Sohn rettet seine Mutter und bezahlt das mit dem Leben
8.495
Frau geht mit juckenden Augen zum Arzt, der macht einen Horror-Fund
10.444
Airbus fliegt gigantischen Weihnachtsbaum über Deutschland
4.808
Hat ein Mann mit seinem Traktor echt sechs Blitzer umgefahren?
1.893
Krankenwagen verliert Reifen bei Einsatzfahrt - Verdacht auf Sabotage
1.416
Obdachloser findet 300.000 Euro und ist seitdem verschwunden
7.055
Roboter schreibt komplettes Harry-Potter-Kapitel. Das Ergebnis ist großartig!
1.149
Mysteriöser Tod von Designer Otto Kern (✝67)! Jetzt sprechen die Ermittler
14.818
Mädchen besucht "netten Onkel von nebenan" und erlebt Schreckliches
7.749
Passagiere sitzen stundenlang neben Mann, der tot ist
5.976
Kirche mehrfach betrogen und bestohlen: Geistlicher verhaftet
606
Deutscher Tourist von Lawine getötet
1.605
69-Jähriger erschießt Nachbarn: Der Grund ist unfassbar!
2.390
5. Todesfall seit März: Auch Thomas L. (†70) war RB-Fan!
4.823
Hammelsuppe deckt gnadenloses Mordkomplott auf
3.300
Welche Promi-Tochter wurde denn hier beim Workout gefilmt?
9.485
Ehemann hackt seiner Frau (25) die Hände mit einer Axt ab
7.363
Spurlos verschwunden: Polizei sucht nach 17-Jährigem
890
Fahndung: Mann vergewaltigt Frau an Straßenrand
11.852
Warum wurden denn diese Polizisten die Augen verbunden?
249
Enthüllung angekündigt! Hat die NASA tatsächlich Aliens entdeckt?
13.842
Grausam! Jugendliche steinigt Baby-Katze zu Tode
7.930
Shitstorm für AfD-Politiker wegen Foto aus dem Parlament
3.925
Todesfall überschattet Guido-Maria Kretschmers Weihnachtsfest
4.894
Student erfriert nach Partynacht in Jeans und T-Shirt
3.717
Wetten, dass ist das beste Weihnachtsgeschenk, was du jetzt noch auftreiben kannst?
2.860
Lufthansa zieht Angebot zu Niki zurück
588
Schrottbus-Künstler mit neuem Werk zurück in Dresden
2.925
Mann wegen Farben seiner Hosenträger zu Tode geprügelt
10.358
Anwohner wollen mit Glühwein gegen Google protestieren
1.295
"Wenn es bei uns so scheiße ist, warum sind Sie hier?": Richter erklärt seine Reaktion
19.009
Trotz Phosphaten: Der Döner darf bleiben!
1.258
NSU-Terroristen: Nebenkläger bezweifelt Motiv für Mord an Polizistin
980
Flüchtling verletzt Mitbewohner mit Messer am Kopf
1.735
"Hitler hat vergessen, Euch zu vergasen": Das müssen sich Juden beim Fußball anhören
5.906
Wohnmobil kracht auf der Autobahn gegen Laster und überschlägt sich: Person sofort tot
27.223
Update
Lehrer beschimpft Kollegen als Nazis und redet sich mit dieser Aussage dreist raus
2.362
Große Razzia: SEK stürmt Wohnungen von mutmaßlichen Terror-Kämpfern
2.958
Panik! Hochansteckende Augengrippe in Deutschland ausgebrochen
10.256
Aus Verzweiflung: Schülerin sucht per Tweet nach Schulball-Begleitung
5.883
Warum wurde ein Mann nachts von der Polizei geweckt und zu seinem Auto befragt?
5.648
Hunde-Tragödie! Süßer Vierbeiner von Van überrollt
1.304
Aubameyang verkauft sein Lambo-Schmuckstück: So viel müsst Ihr dafür blechen
5.299
"Du bist zu fett, um solche Klamotten zu tragen": Frau im Supermarkt fies gemobbt
2.330
47-Jährige geht joggen, drei Tage später wird sie tot aufgefunden
7.093
LKW-Fahrer schläft ein und wacht schwer verletzt im Straßengraben auf
6.551
Braut erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, wenig später ist sie tot
8.317
Persönliche Worte: So geht es Natascha Ochsenknecht nach der Trennung
2.921
Als der Künstler merkte, wer sein Atelier verwüstete, staunte er Bauklötze
1.690