36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

Neu

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

Neu

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

Neu

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

Neu
18.647

Stefan, Du bist der Wahnsinn! Kutschke ballert Dynamo mit Hattrick zum Sieg

Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke schießt Dynamo nach 0:2-Rückstand gegen Braunschweig per Hattrick zum Sieg.  #sgd1953 #SGDEBS

Von Tina Hofmann

Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 
Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 

Dresden – Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke lebt, atmet und fühlt Dynamo. Am Freitagabend machte er alle Fans glücklich, als er gegen Eintracht Braunschweig zum Helden des Spiels avancierte.

Die Messen waren eigentlich schon gelesen, als der Stürmer mit einem Hattrick zurückschlug und den Sieg gegen den Spitzenreiter sicherte. Vor 29.097 Zuschauern im DDV-Stadion schoss der 27-Jährige innerhalb von zwölf Minuten das 1:2 (69.) , das 2:2 (74.) und das 3:2 (81.).

Zuvor hatten Onel Hernandez (10.) und Dominik Kumbela (52.) die Gäste in Führung gebracht. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte die Eintracht die Rechnung ohne Kutschke gemacht, der dann dreimal eiskalt zuschlug. 

Dynamo ist damit seit drei Ligaspielen ungeschlagen und hat in den drei Partien sieben Punkte eingesammelt - und das gegen die Top-Teams Stuttgart (5:0), Heidenheim (0:0) und eben Braunschweig. 

Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 
Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 

Sich das Spektakel nur auf der Tribüne anschauen durfte  Aias Aosman (23). Der Mittelfeldspieler flog vor der Partie aus dem Kader. Offizielle Begründung: Disziplinarische Maßnahme, die nur für dieses eine Spiel galt. 

Neuhaus erklärte bei Pay-TV-Sender Sky vor der Partie: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hat in den nächsten Tagen die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen wieder aufzudrängen." Die Ursache der "Erziehungsmaßnahme" soll intern bleiben. 

Es ist nicht das erste Mal, dass es zu Verfehlungen bei Aosman kommt. Im Dezember vergangenen Jahres hatte er einen Gegenspieler von Preußen Münster angespuckt und wurde dafür vom DFB vier Spiele gesperrt. 

Im Heimspiel gegen Kiel im April wurde er von Neuhaus ausgewechselt, schimpfte wie Rohrspatz und drosch die Trinkflasche in die Ecke. Daraufhin durfte er sich eine Kabinenpredigt des Trainers anhören. 

Aufgrund seiner Suspendierung blieb am Freitagabend trotz der Wiederhereinnahme von Andreas "Lumpi" Lambertz auch Niklas Hauptmann in der Startelf. 

Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 
Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 

Und der Youngster zeigte eine bärenstarke Leistung. Er lief, was das Zeug hielt, bewies immer wieder Übersicht und Ballsicherheit. 

In der 20. Minute marschierte er von der Mittellinie aus auf das gegnerische Tor zu, verfehlte den Kasten nach einem Doppelpass mit Marvin Stefanie aber nur knapp. 

Vier Minuten später hatte Stefan Kutschke, der nach dem Pokalspiel wieder den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhielt, eine Chance aus der Drehung und verzog. 

Es war eine der stärksten Phasen von Dynamo, nachdem der Tabellenführer schon in der 10. Minute in Führung gegangen war. Ein Ball an die Latte von Dominik Kumbela konnten die Dynamo-Defensive nicht mehr klären und so köpfte Hernandez das 0:1 aus Dresdner Sicht. 

Dynamo wurde nach der Rückstand besser, doch vor dem Tor fehlte die Präzision. 

Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 
Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 

Nach der Pause bewies Braunschweig, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Zwei Chancen - zwei Tore, das nennt man Effektivität. 

"Lumpi" verlor den Ball in der eigenen Hälfte und dann schlug Kumpel zu, der irgendwie immer Mal trifft, wenn es gegen Dynamo geht. 

Dass es nach 65 Minuten weiterhin nur 0:2 stand, war Torwart Marvin Schwäbe zu verdanken. Der Schlussmann bügelte eine Fehlerkette seiner Abwehr aus und parierte gegen Hernandez. 

Neuhaus gab noch einmal alles und brachte mit Testroet einen zweiten Stürmer, doch es war Kutschke, der zum Helden des Spiels avancierte. 

Innerhalb von zwölf Minuten schoss er Dynamo mit einem Hattrick zum Sieg. Was für ein dynamischer Fußballabend! Und der wurde mit einer herzzerreißenden Info getoppt: Die Fans sammelten fast 12.000 Euro an Spenden für einen Grabstein für den verstorbenen Reinhard Häfner. Ganz großes Kino!

Fotos: Lutz Hentschel

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

Neu

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.777
Anzeige

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

Neu

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Neu

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

Neu

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.762
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

Neu

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

Neu

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.036
Anzeige

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

Neu

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.610
Anzeige

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

1.843

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

5.145

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.407
Anzeige

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

2.484

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

1.097

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.842
Anzeige

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

2.851

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

5.105

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.983
Anzeige

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

446

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

339

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.357
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

3.714

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

6.762

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

31.273

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

2.457

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

4.053

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

5.800

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

585

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

4.839

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

924

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

11.077

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

3.028

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

4.151

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

218

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

6.888

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

2.719

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

13.299

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

5.629

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

338

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

7.838

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

3.427

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

820

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

133

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

6.332

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

1.886

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

7.119

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

3.875

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

1.627

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

10.932