Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.038

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.452

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.767
Anzeige
18.605

Stefan, Du bist der Wahnsinn! Kutschke ballert Dynamo mit Hattrick zum Sieg

Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke schießt Dynamo nach 0:2-Rückstand gegen Braunschweig per Hattrick zum Sieg.  #sgd1953 #SGDEBS

Von Tina Hofmann

Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 
Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 

Dresden – Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke lebt, atmet und fühlt Dynamo. Am Freitagabend machte er alle Fans glücklich, als er gegen Eintracht Braunschweig zum Helden des Spiels avancierte.

Die Messen waren eigentlich schon gelesen, als der Stürmer mit einem Hattrick zurückschlug und den Sieg gegen den Spitzenreiter sicherte. Vor 29.097 Zuschauern im DDV-Stadion schoss der 27-Jährige innerhalb von zwölf Minuten das 1:2 (69.) , das 2:2 (74.) und das 3:2 (81.).

Zuvor hatten Onel Hernandez (10.) und Dominik Kumbela (52.) die Gäste in Führung gebracht. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte die Eintracht die Rechnung ohne Kutschke gemacht, der dann dreimal eiskalt zuschlug. 

Dynamo ist damit seit drei Ligaspielen ungeschlagen und hat in den drei Partien sieben Punkte eingesammelt - und das gegen die Top-Teams Stuttgart (5:0), Heidenheim (0:0) und eben Braunschweig. 

Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 
Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 

Sich das Spektakel nur auf der Tribüne anschauen durfte  Aias Aosman (23). Der Mittelfeldspieler flog vor der Partie aus dem Kader. Offizielle Begründung: Disziplinarische Maßnahme, die nur für dieses eine Spiel galt. 

Neuhaus erklärte bei Pay-TV-Sender Sky vor der Partie: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hat in den nächsten Tagen die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen wieder aufzudrängen." Die Ursache der "Erziehungsmaßnahme" soll intern bleiben. 

Es ist nicht das erste Mal, dass es zu Verfehlungen bei Aosman kommt. Im Dezember vergangenen Jahres hatte er einen Gegenspieler von Preußen Münster angespuckt und wurde dafür vom DFB vier Spiele gesperrt. 

Im Heimspiel gegen Kiel im April wurde er von Neuhaus ausgewechselt, schimpfte wie Rohrspatz und drosch die Trinkflasche in die Ecke. Daraufhin durfte er sich eine Kabinenpredigt des Trainers anhören. 

Aufgrund seiner Suspendierung blieb am Freitagabend trotz der Wiederhereinnahme von Andreas "Lumpi" Lambertz auch Niklas Hauptmann in der Startelf. 

Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 
Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 

Und der Youngster zeigte eine bärenstarke Leistung. Er lief, was das Zeug hielt, bewies immer wieder Übersicht und Ballsicherheit. 

In der 20. Minute marschierte er von der Mittellinie aus auf das gegnerische Tor zu, verfehlte den Kasten nach einem Doppelpass mit Marvin Stefanie aber nur knapp. 

Vier Minuten später hatte Stefan Kutschke, der nach dem Pokalspiel wieder den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhielt, eine Chance aus der Drehung und verzog. 

Es war eine der stärksten Phasen von Dynamo, nachdem der Tabellenführer schon in der 10. Minute in Führung gegangen war. Ein Ball an die Latte von Dominik Kumbela konnten die Dynamo-Defensive nicht mehr klären und so köpfte Hernandez das 0:1 aus Dresdner Sicht. 

Dynamo wurde nach der Rückstand besser, doch vor dem Tor fehlte die Präzision. 

Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 
Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 

Nach der Pause bewies Braunschweig, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Zwei Chancen - zwei Tore, das nennt man Effektivität. 

"Lumpi" verlor den Ball in der eigenen Hälfte und dann schlug Kumpel zu, der irgendwie immer Mal trifft, wenn es gegen Dynamo geht. 

Dass es nach 65 Minuten weiterhin nur 0:2 stand, war Torwart Marvin Schwäbe zu verdanken. Der Schlussmann bügelte eine Fehlerkette seiner Abwehr aus und parierte gegen Hernandez. 

Neuhaus gab noch einmal alles und brachte mit Testroet einen zweiten Stürmer, doch es war Kutschke, der zum Helden des Spiels avancierte. 

Innerhalb von zwölf Minuten schoss er Dynamo mit einem Hattrick zum Sieg. Was für ein dynamischer Fußballabend! Und der wurde mit einer herzzerreißenden Info getoppt: Die Fans sammelten fast 12.000 Euro an Spenden für einen Grabstein für den verstorbenen Reinhard Häfner. Ganz großes Kino!

Fotos: Lutz Hentschel

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.855

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.725

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.671
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.267

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.069

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.987

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.916

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.922

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.177

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.114

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.341

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.994

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.779

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.402

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.466

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.189

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.115

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.812

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.726

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.308

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.132

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.876

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.250

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.679

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.287

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.759

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.402

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.330

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.703

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.832

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.396

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.860

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.896

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.249

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.027

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.400

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.374

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.879

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.564

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.612

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.237

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.823