Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

Neu

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

Neu

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

Neu

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

Neu
18.651

Stefan, Du bist der Wahnsinn! Kutschke ballert Dynamo mit Hattrick zum Sieg

Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke schießt Dynamo nach 0:2-Rückstand gegen Braunschweig per Hattrick zum Sieg.  #sgd1953 #SGDEBS

Von Tina Hofmann

Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 
Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 

Dresden – Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke lebt, atmet und fühlt Dynamo. Am Freitagabend machte er alle Fans glücklich, als er gegen Eintracht Braunschweig zum Helden des Spiels avancierte.

Die Messen waren eigentlich schon gelesen, als der Stürmer mit einem Hattrick zurückschlug und den Sieg gegen den Spitzenreiter sicherte. Vor 29.097 Zuschauern im DDV-Stadion schoss der 27-Jährige innerhalb von zwölf Minuten das 1:2 (69.) , das 2:2 (74.) und das 3:2 (81.).

Zuvor hatten Onel Hernandez (10.) und Dominik Kumbela (52.) die Gäste in Führung gebracht. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte die Eintracht die Rechnung ohne Kutschke gemacht, der dann dreimal eiskalt zuschlug. 

Dynamo ist damit seit drei Ligaspielen ungeschlagen und hat in den drei Partien sieben Punkte eingesammelt - und das gegen die Top-Teams Stuttgart (5:0), Heidenheim (0:0) und eben Braunschweig. 

Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 
Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 

Sich das Spektakel nur auf der Tribüne anschauen durfte  Aias Aosman (23). Der Mittelfeldspieler flog vor der Partie aus dem Kader. Offizielle Begründung: Disziplinarische Maßnahme, die nur für dieses eine Spiel galt. 

Neuhaus erklärte bei Pay-TV-Sender Sky vor der Partie: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hat in den nächsten Tagen die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen wieder aufzudrängen." Die Ursache der "Erziehungsmaßnahme" soll intern bleiben. 

Es ist nicht das erste Mal, dass es zu Verfehlungen bei Aosman kommt. Im Dezember vergangenen Jahres hatte er einen Gegenspieler von Preußen Münster angespuckt und wurde dafür vom DFB vier Spiele gesperrt. 

Im Heimspiel gegen Kiel im April wurde er von Neuhaus ausgewechselt, schimpfte wie Rohrspatz und drosch die Trinkflasche in die Ecke. Daraufhin durfte er sich eine Kabinenpredigt des Trainers anhören. 

Aufgrund seiner Suspendierung blieb am Freitagabend trotz der Wiederhereinnahme von Andreas "Lumpi" Lambertz auch Niklas Hauptmann in der Startelf. 

Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 
Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 

Und der Youngster zeigte eine bärenstarke Leistung. Er lief, was das Zeug hielt, bewies immer wieder Übersicht und Ballsicherheit. 

In der 20. Minute marschierte er von der Mittellinie aus auf das gegnerische Tor zu, verfehlte den Kasten nach einem Doppelpass mit Marvin Stefanie aber nur knapp. 

Vier Minuten später hatte Stefan Kutschke, der nach dem Pokalspiel wieder den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhielt, eine Chance aus der Drehung und verzog. 

Es war eine der stärksten Phasen von Dynamo, nachdem der Tabellenführer schon in der 10. Minute in Führung gegangen war. Ein Ball an die Latte von Dominik Kumbela konnten die Dynamo-Defensive nicht mehr klären und so köpfte Hernandez das 0:1 aus Dresdner Sicht. 

Dynamo wurde nach der Rückstand besser, doch vor dem Tor fehlte die Präzision. 

Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 
Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 

Nach der Pause bewies Braunschweig, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Zwei Chancen - zwei Tore, das nennt man Effektivität. 

"Lumpi" verlor den Ball in der eigenen Hälfte und dann schlug Kumpel zu, der irgendwie immer Mal trifft, wenn es gegen Dynamo geht. 

Dass es nach 65 Minuten weiterhin nur 0:2 stand, war Torwart Marvin Schwäbe zu verdanken. Der Schlussmann bügelte eine Fehlerkette seiner Abwehr aus und parierte gegen Hernandez. 

Neuhaus gab noch einmal alles und brachte mit Testroet einen zweiten Stürmer, doch es war Kutschke, der zum Helden des Spiels avancierte. 

Innerhalb von zwölf Minuten schoss er Dynamo mit einem Hattrick zum Sieg. Was für ein dynamischer Fußballabend! Und der wurde mit einer herzzerreißenden Info getoppt: Die Fans sammelten fast 12.000 Euro an Spenden für einen Grabstein für den verstorbenen Reinhard Häfner. Ganz großes Kino!

Fotos: Lutz Hentschel

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

Neu
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.823
Anzeige

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

Neu

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

2.596

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

543

Mann masturbiert vor einparkender Frau

3.826

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.579
Anzeige

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

2.264

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

1.972

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

2.667

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.016
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

1.440

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

3.544

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

2.219

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

4.910

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

3.487

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

2.930

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

2.927

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

3.687

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

271

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

1.934

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

1.949

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

3.827

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

3.722

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

17.014

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

3.864

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

670

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

2.873
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

918

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

5.419

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

10.143

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

5.828

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

4.379

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

736

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

3.552

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

2.855

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.855

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

13.583

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.708

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

4.569
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.460

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.392

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

3.754

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

6.074

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.054

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

6.360

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

10.988

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

10.442

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.644

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

27.953

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.085

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

959

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.142

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.462