Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

Top

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

Neu

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

Neu

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.188
Anzeige
18.628

Stefan, Du bist der Wahnsinn! Kutschke ballert Dynamo mit Hattrick zum Sieg

Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke schießt Dynamo nach 0:2-Rückstand gegen Braunschweig per Hattrick zum Sieg.  #sgd1953 #SGDEBS

Von Tina Hofmann

Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 
Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 

Dresden – Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke lebt, atmet und fühlt Dynamo. Am Freitagabend machte er alle Fans glücklich, als er gegen Eintracht Braunschweig zum Helden des Spiels avancierte.

Die Messen waren eigentlich schon gelesen, als der Stürmer mit einem Hattrick zurückschlug und den Sieg gegen den Spitzenreiter sicherte. Vor 29.097 Zuschauern im DDV-Stadion schoss der 27-Jährige innerhalb von zwölf Minuten das 1:2 (69.) , das 2:2 (74.) und das 3:2 (81.).

Zuvor hatten Onel Hernandez (10.) und Dominik Kumbela (52.) die Gäste in Führung gebracht. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte die Eintracht die Rechnung ohne Kutschke gemacht, der dann dreimal eiskalt zuschlug. 

Dynamo ist damit seit drei Ligaspielen ungeschlagen und hat in den drei Partien sieben Punkte eingesammelt - und das gegen die Top-Teams Stuttgart (5:0), Heidenheim (0:0) und eben Braunschweig. 

Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 
Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 

Sich das Spektakel nur auf der Tribüne anschauen durfte  Aias Aosman (23). Der Mittelfeldspieler flog vor der Partie aus dem Kader. Offizielle Begründung: Disziplinarische Maßnahme, die nur für dieses eine Spiel galt. 

Neuhaus erklärte bei Pay-TV-Sender Sky vor der Partie: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hat in den nächsten Tagen die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen wieder aufzudrängen." Die Ursache der "Erziehungsmaßnahme" soll intern bleiben. 

Es ist nicht das erste Mal, dass es zu Verfehlungen bei Aosman kommt. Im Dezember vergangenen Jahres hatte er einen Gegenspieler von Preußen Münster angespuckt und wurde dafür vom DFB vier Spiele gesperrt. 

Im Heimspiel gegen Kiel im April wurde er von Neuhaus ausgewechselt, schimpfte wie Rohrspatz und drosch die Trinkflasche in die Ecke. Daraufhin durfte er sich eine Kabinenpredigt des Trainers anhören. 

Aufgrund seiner Suspendierung blieb am Freitagabend trotz der Wiederhereinnahme von Andreas "Lumpi" Lambertz auch Niklas Hauptmann in der Startelf. 

Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 
Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 

Und der Youngster zeigte eine bärenstarke Leistung. Er lief, was das Zeug hielt, bewies immer wieder Übersicht und Ballsicherheit. 

In der 20. Minute marschierte er von der Mittellinie aus auf das gegnerische Tor zu, verfehlte den Kasten nach einem Doppelpass mit Marvin Stefanie aber nur knapp. 

Vier Minuten später hatte Stefan Kutschke, der nach dem Pokalspiel wieder den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhielt, eine Chance aus der Drehung und verzog. 

Es war eine der stärksten Phasen von Dynamo, nachdem der Tabellenführer schon in der 10. Minute in Führung gegangen war. Ein Ball an die Latte von Dominik Kumbela konnten die Dynamo-Defensive nicht mehr klären und so köpfte Hernandez das 0:1 aus Dresdner Sicht. 

Dynamo wurde nach der Rückstand besser, doch vor dem Tor fehlte die Präzision. 

Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 
Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 

Nach der Pause bewies Braunschweig, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Zwei Chancen - zwei Tore, das nennt man Effektivität. 

"Lumpi" verlor den Ball in der eigenen Hälfte und dann schlug Kumpel zu, der irgendwie immer Mal trifft, wenn es gegen Dynamo geht. 

Dass es nach 65 Minuten weiterhin nur 0:2 stand, war Torwart Marvin Schwäbe zu verdanken. Der Schlussmann bügelte eine Fehlerkette seiner Abwehr aus und parierte gegen Hernandez. 

Neuhaus gab noch einmal alles und brachte mit Testroet einen zweiten Stürmer, doch es war Kutschke, der zum Helden des Spiels avancierte. 

Innerhalb von zwölf Minuten schoss er Dynamo mit einem Hattrick zum Sieg. Was für ein dynamischer Fußballabend! Und der wurde mit einer herzzerreißenden Info getoppt: Die Fans sammelten fast 12.000 Euro an Spenden für einen Grabstein für den verstorbenen Reinhard Häfner. Ganz großes Kino!

Fotos: Lutz Hentschel

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

Neu

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.284
Anzeige

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

Neu

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

Neu

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

Neu

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

Neu

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

1.805

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

1.801

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

1.721

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.041
Anzeige

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

2.088

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

4.167

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.847
Anzeige

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

1.369

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

2.996

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

7.113

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

3.355

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

3.171

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

7.517

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

8.101

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

17.603
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

5.514

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

2.386

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.107

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

4.775

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

3.482

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

662

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

7.135

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.438

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.473

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.021

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

809

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

8.714

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

2.573

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

5.343

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

3.637

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

10.553

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

861
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

436

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

6.927

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

4.673

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.355

Großbrand in Schloss! Bewohner schwebt in Lebensgefahr

6.822

Überraschung! Toten Hosen stehlen PEGIDA die Show

61.210
Update

Mutter droht Knast! Nathalie Volk macht Gericht zum Laufsteg

5.162

Sex dank Tinder? Das wollen die User wirklich

5.257

Leichenteile im Kanal entdeckt! Handelt es sich um den vermissten Steuermann?

6.156

Facebook-Hickhack: Macht Hanka wirklich Schluss?

5.424

Mega-Shitstorm! Geissens schocken mit Beerdigungs-Aktion

6.702

So wird die beliebte Ikea-Tüte bald nicht mehr aussehen

10.147

Weil er beim Zocken verlor! Stiefvater stößt Zweijährige gegen Tür - tot!

13.131

Fler meldet sich krank! Prozess um 33.000 Euro verschoben

2.119

Vermisster Mann im Dschungel: Affen retteten ihm das Leben

7.771