Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

99

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

234

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.529
Anzeige

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

2.010
18.652

Stefan, Du bist der Wahnsinn! Kutschke ballert Dynamo mit Hattrick zum Sieg

Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke schießt Dynamo nach 0:2-Rückstand gegen Braunschweig per Hattrick zum Sieg.  #sgd1953 #SGDEBS

Von Tina Hofmann

Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 
Hier macht Kutschke das 3:2 für Dynamo und damit seinen Hattrick perfekt. 

Dresden – Dieser Typ ist definitiv vom schwarz-gelben Planeten! Stefan Kutschke lebt, atmet und fühlt Dynamo. Am Freitagabend machte er alle Fans glücklich, als er gegen Eintracht Braunschweig zum Helden des Spiels avancierte.

Die Messen waren eigentlich schon gelesen, als der Stürmer mit einem Hattrick zurückschlug und den Sieg gegen den Spitzenreiter sicherte. Vor 29.097 Zuschauern im DDV-Stadion schoss der 27-Jährige innerhalb von zwölf Minuten das 1:2 (69.) , das 2:2 (74.) und das 3:2 (81.).

Zuvor hatten Onel Hernandez (10.) und Dominik Kumbela (52.) die Gäste in Führung gebracht. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte die Eintracht die Rechnung ohne Kutschke gemacht, der dann dreimal eiskalt zuschlug. 

Dynamo ist damit seit drei Ligaspielen ungeschlagen und hat in den drei Partien sieben Punkte eingesammelt - und das gegen die Top-Teams Stuttgart (5:0), Heidenheim (0:0) und eben Braunschweig. 

Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 
Niklas Hauptmann (l.) zeigte eine richtig starke Leistung. 

Sich das Spektakel nur auf der Tribüne anschauen durfte  Aias Aosman (23). Der Mittelfeldspieler flog vor der Partie aus dem Kader. Offizielle Begründung: Disziplinarische Maßnahme, die nur für dieses eine Spiel galt. 

Neuhaus erklärte bei Pay-TV-Sender Sky vor der Partie: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hat in den nächsten Tagen die Möglichkeit, sich durch gute Leistungen wieder aufzudrängen." Die Ursache der "Erziehungsmaßnahme" soll intern bleiben. 

Es ist nicht das erste Mal, dass es zu Verfehlungen bei Aosman kommt. Im Dezember vergangenen Jahres hatte er einen Gegenspieler von Preußen Münster angespuckt und wurde dafür vom DFB vier Spiele gesperrt. 

Im Heimspiel gegen Kiel im April wurde er von Neuhaus ausgewechselt, schimpfte wie Rohrspatz und drosch die Trinkflasche in die Ecke. Daraufhin durfte er sich eine Kabinenpredigt des Trainers anhören. 

Aufgrund seiner Suspendierung blieb am Freitagabend trotz der Wiederhereinnahme von Andreas "Lumpi" Lambertz auch Niklas Hauptmann in der Startelf. 

Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 
Stürmer Pascal Testroet musste wieder auf die Bank. Er wurde später eingewechselt. 

Und der Youngster zeigte eine bärenstarke Leistung. Er lief, was das Zeug hielt, bewies immer wieder Übersicht und Ballsicherheit. 

In der 20. Minute marschierte er von der Mittellinie aus auf das gegnerische Tor zu, verfehlte den Kasten nach einem Doppelpass mit Marvin Stefanie aber nur knapp. 

Vier Minuten später hatte Stefan Kutschke, der nach dem Pokalspiel wieder den Vorzug gegenüber Pascal Testroet erhielt, eine Chance aus der Drehung und verzog. 

Es war eine der stärksten Phasen von Dynamo, nachdem der Tabellenführer schon in der 10. Minute in Führung gegangen war. Ein Ball an die Latte von Dominik Kumbela konnten die Dynamo-Defensive nicht mehr klären und so köpfte Hernandez das 0:1 aus Dresdner Sicht. 

Dynamo wurde nach der Rückstand besser, doch vor dem Tor fehlte die Präzision. 

Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 
Augen zu und durch: Niklas Hauptmann konnte die Aufholjagd von Kutschke wohl auch nicht fassen. 

Nach der Pause bewies Braunschweig, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Zwei Chancen - zwei Tore, das nennt man Effektivität. 

"Lumpi" verlor den Ball in der eigenen Hälfte und dann schlug Kumpel zu, der irgendwie immer Mal trifft, wenn es gegen Dynamo geht. 

Dass es nach 65 Minuten weiterhin nur 0:2 stand, war Torwart Marvin Schwäbe zu verdanken. Der Schlussmann bügelte eine Fehlerkette seiner Abwehr aus und parierte gegen Hernandez. 

Neuhaus gab noch einmal alles und brachte mit Testroet einen zweiten Stürmer, doch es war Kutschke, der zum Helden des Spiels avancierte. 

Innerhalb von zwölf Minuten schoss er Dynamo mit einem Hattrick zum Sieg. Was für ein dynamischer Fußballabend! Und der wurde mit einer herzzerreißenden Info getoppt: Die Fans sammelten fast 12.000 Euro an Spenden für einen Grabstein für den verstorbenen Reinhard Häfner. Ganz großes Kino!

Fotos: Lutz Hentschel

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

7.296

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

3.662

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

7.998
Anzeige

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

3.397

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.269

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

3.078

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

11.222
Update

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.127
Anzeige

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

2.102

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

11.408

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

691

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.061
Anzeige

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

10.501

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

456

TAG24 sucht genau Dich!

71.614
Anzeige

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

2.240

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

1.255

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

4.870

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

2.551

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

811

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

2.655

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

190
Update

Leiche im Neckar gefunden - großer Sucheinsatz der Polizei

293

Kohle bis zum Abwinken! Das sind die reichsten Unternehmer aus OWL

1.083

Wie geht's weiter bei den linken Streithähnen? Wagenknecht spricht Klartext

995

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

1.122

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

4.104

Mordfall Drews: Weitere brisante Hinweise führen nach Sachsen

2.432

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

16.738

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

6.286

A14 dicht! Brummi schiebt Wohnwagen an Stau-Ende auf Lkw

2.931

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

318

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

536

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

14.175

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

197

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

187

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

2.431

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

3.554

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

119

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

1.641

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

1.574

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

2.008

Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

3.439

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

1.845

Politik ist alarmiert: Zuwanderer werden immer krimineller

4.828

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

4.741

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

3.707

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

4.270

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

5.990

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

1.480

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

46.296

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

4.202

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

1.072

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

6.159

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

7.110