Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

NEU

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

NEU

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.075

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.569
Anzeige
3.363

Drama um Frankfurt-Kapitän: Tumor bei Dopingprobe entdeckt

Frankfurt - Durch eine positive Doping-Probe ist bei Eintracht-Frankfurt-Kapitän Marco Russ ein Tumor entdeckt worden.
Durch eine positive Doping-Probe ist bei Eintracht-Frankfurt-Kapitän Marco Russ ein Tumor entdeckt worden.
Durch eine positive Doping-Probe ist bei Eintracht-Frankfurt-Kapitän Marco Russ ein Tumor entdeckt worden.

Frankfurt - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt erlebt kurz vor dem Relegationsspiel gegen den 1. FC Nürnberg ein Drama um seinen Kapitän Marco Russ. Nach Angaben des Clubs wurde bei dem 30-Jährigen bei einer Dopingprobe ein Tumor entdeckt.

Trotzdem meldete sich der Abwehrspieler bei Trainer Niko Kovac einsatzfähig für die beiden wichtigen Begegnungen um den Bundesliga-Klassenverbleib.

"Trotz der tragischen Diagnose erklärt sich der Spieler spielbereit, was von ärztlicher Seite bestätigt wurde", teilte die Eintracht mit. Das Hinspiel wird am Donnerstag (20.30 Uhr/ARD und Sky) ausgetragen. Das Rückspiel beim Zweitligisten in Nürnberg findet am Montag statt.

Entdeckt wurde der Tumor durch eine Dopingkontrolle. Beim Eintracht-Kapitän sei ein "auffällig erhöhter Wert des Wachstumshormons HCG" fesgestellt worden, schreibt die Eintracht auf ihrer Internetseite.

Trotz der Erkrankung will Russ (li.) in der Relegation gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg spielen.
Trotz der Erkrankung will Russ (li.) in der Relegation gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg spielen.

Allerdings sei von den Experten der Anti-Doping-Behörde NADA gleich darauf hingewiesen worden, dass die Werte auch auf eine Krankheit zurückgeführt werden könnten. Zum Schutz des Spielers wurde von der NADA eine klinische Untersuchung empfohlen.

Bei einer Untersuchung des erfahrenen Bundesliga-Spielers durch einen Internisten wurde dann die schwere Tumorerkrankung entdeckt. Dadurch würden sich die erhöhten Werte erklären, teilte die Eintracht mit.

"Dieser Befund wurde noch am Abend durch die sofort eingeleitete Blutuntersuchungen von einem biochemischen Institut leider bestätigt", heißt es weiter.

"Es deutet alles darauf hin, dass wir es nicht mit einem Dopingfall zu tun haben, sondern mit einer medizinischen Erklärung", sagte Rainer Koch, der Vize-Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der "Bild"-Zeitung (Donnerstag).

Die Zeitung berichtet weiter, dass durch die Frankfurter Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen worden seien. Das Zimmer von Russ im Hotel, in dem die Eintracht-Profis vor dem Relegationsspiel übernachten, sei von der Polizei durchsucht worden. Diese Aktion habe für Empörung bei den Hessen gesorgt.

Fotos: dpa

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

6.502

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.063
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.820

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

2.494

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.281
Anzeige

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.118

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

5.161

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.385
Anzeige

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.250

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

20.147

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.747

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.692

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.826

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.115

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

976

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.644

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.921

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.764

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.363

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.780

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.601

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.996

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.670

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.288

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.965

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.382

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.361

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.359

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.720
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.755

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.136

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.492

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.063

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.273

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.230

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.992

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.863

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.545

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.554

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.432

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.345

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.862