Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.785

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

3.290

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

9.199

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.452

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.586

Dynamos Kornetzky warnt vor "Hexenkessel Marseille"

Dresden - Seit 12 Jahren lebt Jeff Kornetzky in Deutschland und spielt Fußball. Beim ehemaligen U17-Auswahlkeeper der Franzosen schlägt natürlich das Herz für die "Équipe Tricolore".

Dynamos Torhüter Jeff Kornetzky (r.) mit seinen Kollegen Patrick Wiegers und Marvin Schwäbe (v.l.).
Dynamos Torhüter Jeff Kornetzky (r.) mit seinen Kollegen Patrick Wiegers und Marvin Schwäbe (v.l.).

Dresden - Seit 12 Jahren lebt der Franzose Jean-Francois "Jeff" Kornetzky in Deutschland und stand als Torhüter für verschiedene Vereine zwischen den Pfosten.

Er hat das Land schätzen und lieben gelernt, doch am Donnerstagabend fiebert der Dynamo-Keeper nur mit einer Nation mit und die heißt Frankreich.

"Es ist normal, dass mein Herz für mein Heimatland schlägt, das ist Patriotismus", meint der 32-Jährige. "Es ist das zweite Mal während meiner Zeit in Deutschland, dass die beiden in einem großen Turnier aufeinandertreffen. Nach der Niederlage von 2014 hoffe ich, dass wir vor unserem heimischen Publikum den Sieg holen und ins Finale einziehen", zeigt sich der Tormann optimistisch.

Die Favoritenrolle schiebt er dann aber doch lieber den Deutschen zu. "Sie sind nicht umsonst aktuell die beste Mannschaft der Welt".

Manuel Neuer (l.) ist besser als Frankreichs Schlussmann Hugo Lloris (r.) - meint Dynamo-Torwart Jeff Konetzky.
Manuel Neuer (l.) ist besser als Frankreichs Schlussmann Hugo Lloris (r.) - meint Dynamo-Torwart Jeff Konetzky.

Und da Kornetzky ja ein Mann vom Fach ist, weiß er auch, dass Deutschland den besseren Torhüter zwischen den Pfosten stehen hat.

"Manuel Neuer ist besser als Hugo Lloris. Der ist zwar auch nicht schlecht, aber Neuer ist einfach überragend", schwärmt der Franzose schon fast vom Schlussmann der Deutschen.

Und der könnte am Donnerstagabend eine ganz entscheidende Rolle spielen. Denn beim WM-Viertelfinale in Brasilien zog er den "Bleus" den Nerv, in dem er eine Parade nach der anderen auspackte und kurz vor Schluss mit einem Riesenreflex beim Schuss von Stürmer Karim Benzema (bei der EM aufgrund eines Sex-Erpressungsverdachts nicht dabei) Deutschland vor dem späten Ausgleich bewahrte.

Allerdings spricht laut Kornetzky der Heimvorteil extrem für sein Land. "Marseille ist ein richtiger Hexenkessel. Im Stade de France in Paris ist die Stimmung nicht so gut, da waren die Isländer ja lauter. Aber schon beim Vorrundenspiel gegen Albanien, das Frankreich gewonnen hat, war in Marseille eine überragende Stimmung", meint der Torwart.

Die verletzungsbedingten Ausfälle von Defensivmann Sami Khedira und Stürmer Mario Gomez wiegen für Kornetzky nicht so schwer. "Sie haben genug gute Spieler auf der Bank", meint der Franzose.

Bundestrainer Jogi Löw gab bereits am Mittwoch bekannt, dass Bastian Schweinsteiger Khedira ersetzen wird. Die Abwehr muss am Donnerstag auch Schwerstarbeit verrichten.

Denn Frankreich hat die beste Offensive. Antoine Griezmann (4), Dimitri Payet (3) und Olivier Giroud (3) haben gemeinsam bereits zehn Tore geschossen und sind brandgefährlich.

Kornetzky tippt, dass die Franzosen 2:1 gewinnen. Der Sieger trifft auf jeden Fall am Sonntag auf Portugal, die sich am Mittwoch mit 2:0 gegen Wales durchsetzten.

Das Stadion in Marseille.
Das Stadion in Marseille.

Fotos: dpa; imago; Lutz Hentschel

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

2.050

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

4.001

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.409

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.954

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.081

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.251

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.505

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.967

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.621

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.488

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

294

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.750

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.769

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

196

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.871

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

4.148

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.652

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.393

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.658

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.406

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.186

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.009

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

281

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.525

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.505

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.887

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.873

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.580
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.228

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.646
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.457

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.614

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.270

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.937

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.367

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

923

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

10.021

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.438

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.694

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

14.158

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

216

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.495

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

25.032