Klopp bestätigt: Dreijahresvertrag bei Liverpool

Er zeigt es an: Klopp unterschreibt in Liverpool einen Dreijahresvertrag.
Er zeigt es an: Klopp unterschreibt in Liverpool einen Dreijahresvertrag.

Liverpool - Jetzt hat es Jürgen Klopp selbst bestätigt: „Ab morgen bin ich rund um die Uhr ein Liverpooler." Klopp bekommt nach übereinstimmenden Medienberichten einen Dreijahres-Vertrag.

Jürgen Klopp wird Trainer beim FC Liverpool. "Ab morgen bin ich rund um die Uhr ein Liverpooler. Jetzt muss ich aber erst noch private Angelegenheiten klären. Anderes muss warten“, sagte Kloppo gegenüber „Sky“-Reporter Gary Cotterill.

Für sein Engagement bei den Reds soll Klopp rund 10 Millionen Euro pro Saison bekommen.

Die offizielle Vorstellung des Trainers ist für 11 Uhr am Freitagvormittag geplant.

Klopp wurde mit dem BVB zwei mal Deutscher Meister (2011,2012), holte ein Mal den DFB-Pokal (2012) und zog mit den Schwarz-Gelben 2013 ins Champions-League-Finale ein, wo die Mannschaft sich den Bayern geschlagen geben musste.

Am 15. April hatte Klopp trotz laufenden Vertrages bis Ende Juni 2016 seinen Rücktritt bei der Borussia bekannt gegeben.

Klopp mit seiner Frau Ulla.
Klopp mit seiner Frau Ulla.

Fotos: dpa; imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0