Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

Top

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

Top

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

Top

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.421
Anzeige
2.302

Wie gut funktioniert die Auer Mannschaft schon?

Aue - Der FC Erzgebirge hinterließ beim 0:0 gegen Osnabrück einen geschlossenen Eindruck. Vieles passte schon, einiges (noch) nicht. MOPO24 sagt, was gut und was schlecht war.
Die Innenverteidiger, wie hier Steve Breitkreuz (r.), machten einen guten Eindruck.
Die Innenverteidiger, wie hier Steve Breitkreuz (r.), machten einen guten Eindruck.

Von Thomas Nahrendorf

AUE - Der FC Erzgebirge hinterließ beim 0:0 gegen Osnabrück einen geschlossenen Eindruck. Vieles passte schon, einiges (noch) nicht. MOPO24 sagt, was gut und was schlecht war.

In Ordnung:

Abwehrverhalten: Bis auf Sebastian Hertner hatte noch keiner aus der Viererkette ein Punktspiel bestritten. Doch die Abstimmung klappte bestens.

Die beiden im Zentrum - Pavel Baranowski und Steve Breitkreuz - waren die Ruhe selbst. Ohnehin arbeitete die ganze Mannschaft gegen den Ball schon sehr vernünftig.

Disziplin: Diese Arbeit hat sehr viel mit Disziplin zu tun. Alle Spieler hielten sich in dem Punkt an ihre Vorgaben. Es war deutlich zu sehen: Da stand eine Mannschaft auf dem Rasen.

Kondition: Zwar war zum Ende hin eine gewisse Müdigkeit da. Aber der Abfall war nicht gravierend. Das harte Training schlägt an.

Philipp Riese zeigte, dass er eine Verstärkung fürs Auer Mittelfeld ist. Doch auf seinen Schultern lag gegen Osnabrück zu viel Verantwortung.
Philipp Riese zeigte, dass er eine Verstärkung fürs Auer Mittelfeld ist. Doch auf seinen Schultern lag gegen Osnabrück zu viel Verantwortung.

Reserven

Mittelfeld: Dort ging es mit Ausnahme von Philipp Riese noch zu hektisch zu. Das ist aber für das erste Spiel einer komplett neuen Mannschaft nicht verwunderlich. Diese Hektik sorgte dafür, dass so mancher Ball über zwei, drei Meter nicht punktgenau ankam.

Breite: Das ist das große Problem. Dotchev verfügt nur über 14 oder 15 gleichwertige Spieler. Die anderen brauchen noch. Aue will und wird noch handeln.

Selbstvertrauen: Mut hat etwas mit Selbstvertrauen zu tun. Der fehlte noch in einigen Phasen, zum Beispiel nach 15 Sekunden: Skarlatidis hätte beim Patzer von Davide Grassi mit mehr Vertrauen in den Strafraum gehen können.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

Neu

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

Neu

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

Neu

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

Neu

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

Neu

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.779
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

Neu

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

Neu

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.235
Anzeige

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

5.379

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

241

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.565
Anzeige

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

3.012

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

5.032

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.042
Anzeige

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

4.145

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

3.423

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.651
Anzeige

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

2.554

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

5.499

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.690
Anzeige

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

6.280

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

31.366

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

3.608

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

9.646

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.450

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

9.455

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.070

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.453

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.253

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.545

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

4.914

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.365

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.242

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.613

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

7.668

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.398

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

826

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.027

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.625

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

35.501

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.225

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.498
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

11.394

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.349

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.849

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

8.024

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

16.529

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

8.105

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.781

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

3.297

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.662