Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

TOP

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

NEU

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

NEU

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.173

Der Adler breitet seine Flügel aus

Aue - Der Adler ist wieder abgehoben. Nach seinem Treffer zum 1:0-Sieg gegen Bremen breitete er seine Flügel aus und schwebte durchs Stadion. Nicky Adler war nicht nur wegen seines Treffers der beste Mann auf dem Platz.
Nicky Adler war überall. Hier hilft der Offensivmann im eigenen Strafraum aus und köpft die Kugel umzingelt von Freund und Feind aus der Gefahrenzone. Acht Mann schauen staunend zu.
Nicky Adler war überall. Hier hilft der Offensivmann im eigenen Strafraum aus und köpft die Kugel umzingelt von Freund und Feind aus der Gefahrenzone. Acht Mann schauen staunend zu.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der Adler ist wieder abgehoben. Nach seinem Treffer zum 1:0-Sieg gegen Bremen breitete er seine Flügel aus und schwebte durchs Stadion. Nicky Adler war nicht nur wegen seines Treffers der beste Mann auf dem Platz.

Ohnehin fällt auf, dass der 30-Jährige ein formidables Jahr 2016 spielt. Er fehlte nur beim 2:0 in Aalen wegen einer Knieverletzung. Sonst war er dabei - und nicht nur das. Er ragte meist heraus, brillierte gerade in den letzten Wochen.

Gegen Halle, im Pokal in Dresden und in Magdeburg bereitete Adler je einen Treffer vor. Nun traf er wieder, steht jetzt bei sechs Saisontoren. Zudem donnerte ein Schuss von ihm noch an die Unterkante der Latte, mehrere gute Szenen leitete er perfekt ein. So eine der große Chancen von Marion Kvesic.

30 Meter vor dem Tor lupfte ihm Aues Nummer 8 die Kugel aus der Drehung perfekt in den Lauf.

Die Flügel noch ausgebreitet, aber schon gelandet: Nicky Adler nach seinem Tor des Tages.
Die Flügel noch ausgebreitet, aber schon gelandet: Nicky Adler nach seinem Tor des Tages.

Bei seinem Treffer hatte er auch Glück: Einen Pass von Simon Skarlatidis nahm er im Strafraum mit, abgefälscht rauschte die Kugel in den Kasten.

Aue hatte davor und danach zig 100-prozentige Chancen und so eine abgefälschte Murmel rutschte rein. „Das ist dann aber auch das Glück, das wir uns erarbeitet haben. Im Endeffekt ist es egal, wie der Ball reingeht und wer das Tor macht. Diesmal war ich der Glückliche. Wir haben die drei Punkte - und das ist das Wichtigste.“

Dass seine Mannschaft nicht so glänzte wie in den drei Derbys zuvor, das erkannte Nicky Adler: „Das war auch klar. Nach diesen grandiosen Wochen ist es undankbar, gegen solche Mannschaften zu spielen. Die zweiten Mannschaften haben perfekt ausgebildete Leute, die können Fußball spielen, rennen und kämpfen.

Wir haben uns schwer getan. Aber wir haben uns durchgesetzt, das spricht für uns“, erklärte er und schwebte glücklich von dannen.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

4.509

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

4.307

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

9.996

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.925

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

2.653

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

4.450

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.700

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

6.466

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.288

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.381

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.671

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

7.008

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.797

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.633

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

315

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.874

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

8.042

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

208

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

3.142

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

4.679

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

8.180

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.744

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.795

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.730

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.604

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.060

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

321

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

14.155

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.781

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

7.180

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.942

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.639
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.317

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.722
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.634

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

7.067

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.354

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

12.505

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.402

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

934

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

10.202

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.479

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.740