Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.903
Anzeige
555

Aues Alibaz mit Kampfansage an die Ex-Kollegen!

Aue - Für Selcuk Alibaz (25) wird es am Sonntag gegen den Karlsruher SC ein emotionales Spiel. Denn im Januar war „Selle“ vom KSC zum FCE gewechselt.
Hofft auf einen Einsatz am Sonntag gegen seinen Ex-Klub KSC: Selcuk Alibaz (25).
Hofft auf einen Einsatz am Sonntag gegen seinen Ex-Klub KSC: Selcuk Alibaz (25).

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Für Selcuk Alibaz (25) wird es am Sonntag gegen den Karlsruher SC ein emotionales Spiel. Statt mit dem im Aufstiegskampf steckt er mit Aue im Abstiegskampf. Denn im Januar war „Selle“ vom KSC zum FCE gewechselt.

Dabei steht hinter dem Mann auf der rechten Außenbahn noch ein Fragezeichen. Alibaz musste gegen Braunschweig mit Oberschenkelprobleme runter.

„Ich hoffe, dass ich spielen kann, aber wir müssen noch abwarten, es entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Anpfiff“, sagt er.

„Das wäre für mich ein Höhepunkt, gegen mein altes Team anzutreten, ich freue mich darauf, aber ich muss halt schauen, ob es geht.“

Am Montag gegen Braunschweig musste Alibaz (r.) schnell einsehen, dass er nicht 100% fit war.
Am Montag gegen Braunschweig musste Alibaz (r.) schnell einsehen, dass er nicht 100% fit war.

Schon am Montag stand er auf der Kippe, probierte es, musste nach 20 Minuten runter. „Ich hätte vorher sagen können, dass es keinen Sinn hat“, zieht Alibaz die Nase ran.

„Aber ich hatte ein gutes Gefühl. Nach zehn Minuten etwa habe ich gemerkt, es gehen nur 80 Prozent. Da habe ich Platz gemacht. Im Nachhinein ist man immer schlauer.“

Nun will er lieber auf Nummer sicher gehen und nur spielen, wenn er 100-prozentig fit ist.

Dass der KSC auf Platz drei steht, überrascht Alibaz nicht: „Die Jungs sind spielerisch und taktisch hervorragend aufgestellt, schauen immer erst auf die Defensive, kommen über eine sichere Abwehr in die Partie.“

Er erwartet einen dominanten KSC, „der das Spiel machen wird“. Daher braucht Aue vor allem ein hohes Maß an Konzentration.

„Karlsruhe hat bessere Einzelspieler, daher müssen wir es als Mannschaft richten, müssen die Räume eng machen, der KSC darf nicht ins Rollen kommen.

Vielleicht haben wir auch mal das Glück, mit einem Konter oder einem Standard früh in Führung zu gehen“, lotet Alibaz die Chancen seiner Truppe aus.

„Es wird schwer, aber es ist nicht unmöglich.“

Fotos: picture Point/S. Sonntag, Imago/Hübner

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

NEU

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.294
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

1.348

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

1.974

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

2.930

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

4.862

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.584
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

304

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.589

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.642

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

5.119

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.817

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

3.981

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.182

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.181

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

228

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.696

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

9.095

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.341

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.978

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.262

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.043

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.879

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.360

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.571

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

21.852

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

612

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

973

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.011

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.742

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.552

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.324

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.379

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.042

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.357

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.191

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.765

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.925

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.283

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.154

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.464