Video sorgt für heftige Diskussionen: Schwarzfahrer wird brutal aus S-Bahn gezerrt

Top

Meteorologen warnen: Jetzt rollen Gewitter und Starkregen auf uns zu

Top

Horror-Nachricht: Helena Fürst hat ihr Baby verloren!

Top

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

Top

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.367
Anzeige
2.396

Dotchev schwärmt von seiner Mannschaft

Aue - Wer hätte das gedacht? 5 Spiele, 10 Punkte, Platz 3. Der FC Erzgebirge Aue ist nach dem 1:0 gegen Aalen eher in der Spur als vor Saisonbeginn gedacht. Und: Er jagt Rekorde.
Jubel nach dem dritten Dreier am Stück: FCE-Präsident Helge Leonahrdt (l.) freut sich mit Trainer Pavel Dotchev.
Jubel nach dem dritten Dreier am Stück: FCE-Präsident Helge Leonahrdt (l.) freut sich mit Trainer Pavel Dotchev.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wer hätte das gedacht? 5 Spiele, 10 Punkte, Platz 3. Der FC Erzgebirge ist nach dem 1:0 gegen Aalen eher in der Spur als vor Saisonbeginn gedacht. Und: Er jagt Rekorde.

Drei Spiele in Folge gewonnen, das gab es zuletzt in der Saison 2010/11, als Aue Herbstmeister der 2. Liga wurde. Inklusive dem 1:0 im Pokal gegen Fürth sind es schon vier.

Nach den ersten drei Heimspielen der Saison in der Meisterschaft noch ohne Gegentor. Da müssen die Fans der trockenen Statistik ewig in ihren Büchern zurückblättern - wenn es das überhaupt schon gab.

Der FCE vom Mittwoch vereinte alles, was ein erfolgreiches Team ausmacht: Spielerische Klasse und leidenschaftlichen Kampf. Wenn nur nicht diese grottige Chancenverwertung wäre...

„Die ersten 45 Minuten waren das Beste, seit ich hier Trainer bin“, schwärmt selbst Coach Pavel Dotchev (49). „Wir haben sehr, sehr gut gespielt, hatten eine tolle Ballkontrolle.

Wir haben gut gepresst, die Bälle sofort wieder erkämpft, haben es dem Gegner schwer gemacht“, lobt er seine Mannen. Weil kein zweites Tor fallen wollte, musste Aue noch zittern.

„Ich bin zufrieden“, grinst der Coach. „Die Jungs haben sich auf und neben dem Platz hervorragend verhalten.“ Die Euphorie um die „Veilchen“ tut gut, die kann sie in den nächsten Spielen tragen.

Doch Aue darf jetzt nicht den Fehler machen, überheblich zu werden und zu denken, die nächsten Dreier kommen von selbst. In dieser ausgeglichenen Liga muss jeder Erfolg neu und hart erarbeitet werden, da fliegt keiner Mannschaft auch nur ein Pünktchen zu.

Aber die Truppe scheint geerdet, scheint hungrig. Und sie hat einen Trainer, der sie beim ersten Anzeichen von Höhenluft auf den Boden zurückholt.

Foto: picture point/Sven Sonntag

Tennisstar Serena Williams zeigt sich nackt mit Babybauch

Neu

Sägewerk komplett in Flammen: Mindestens 1,5 Millionen Euro Schaden

Neu

Oben-Ohne und Glitzer: Dieser Trend wird vor allem den Männern gefallen

Neu

Aufgebauschte Berichterstattung? Berliner Polizei bezieht Stellung zu Party-Vorwürfen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.135
Anzeige

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A38

Neu

Ritter Sport mit Fleischbällchen?! Was haben die sich denn dabei gedacht?

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.495
Anzeige

Feuerdrama! Haus von Big Bang Theory-Star komplett abgebrannt

Neu

Sie bereute es, Lotto-Millionärin zu sein. Jetzt liegt sie im Krankenhaus

Neu

Mit Kopfnuss schwer verletzt: Ladendieb attackiert Polizisten

Neu

Bedroht und bespuckt: Schülerfahrt nach Polen endet mit Fremdenhass

Neu

Er missbrauchte und tötete Kinder: Kommt der Täter in Sicherungsverwahrung?

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

48.133
Anzeige

Tonnenschwere Beton-Teile stürzen von Autobahnbrücke in die Tiefe

4.016

Leipziger Studie: So ticken AfD-Wähler wirklich!

2.603

Sechs Festnahmen bei europaweiter Antiterror-Aktion gegen IS

790

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

693

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

2.026

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

1.063

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

4.923

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

2.235

Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

8.403

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

933

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

5.769

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

2.214

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

2.293

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

1.296

Experten warnen: Künstliche Fingernägel können krank machen!

1.540

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

7.185

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

4.782

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

427

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

5.874

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

9.828

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.737

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.992
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

15.123

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

5.467

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

5.015

Unbekannte randalieren auf Friedhof

461

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

14.490

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

266

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

4.659

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

136

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

13.676

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

344

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

124

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

12.862

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.310

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

6.784

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.983

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

5.164

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

5.781

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

5.157