Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

TOP

Retter finden sechs Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

TOP

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

TOP

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.395

Dotchev schwärmt von seiner Mannschaft

Aue - Wer hätte das gedacht? 5 Spiele, 10 Punkte, Platz 3. Der FC Erzgebirge Aue ist nach dem 1:0 gegen Aalen eher in der Spur als vor Saisonbeginn gedacht. Und: Er jagt Rekorde.
Jubel nach dem dritten Dreier am Stück: FCE-Präsident Helge Leonahrdt (l.) freut sich mit Trainer Pavel Dotchev.
Jubel nach dem dritten Dreier am Stück: FCE-Präsident Helge Leonahrdt (l.) freut sich mit Trainer Pavel Dotchev.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wer hätte das gedacht? 5 Spiele, 10 Punkte, Platz 3. Der FC Erzgebirge ist nach dem 1:0 gegen Aalen eher in der Spur als vor Saisonbeginn gedacht. Und: Er jagt Rekorde.

Drei Spiele in Folge gewonnen, das gab es zuletzt in der Saison 2010/11, als Aue Herbstmeister der 2. Liga wurde. Inklusive dem 1:0 im Pokal gegen Fürth sind es schon vier.

Nach den ersten drei Heimspielen der Saison in der Meisterschaft noch ohne Gegentor. Da müssen die Fans der trockenen Statistik ewig in ihren Büchern zurückblättern - wenn es das überhaupt schon gab.

Der FCE vom Mittwoch vereinte alles, was ein erfolgreiches Team ausmacht: Spielerische Klasse und leidenschaftlichen Kampf. Wenn nur nicht diese grottige Chancenverwertung wäre...

„Die ersten 45 Minuten waren das Beste, seit ich hier Trainer bin“, schwärmt selbst Coach Pavel Dotchev (49). „Wir haben sehr, sehr gut gespielt, hatten eine tolle Ballkontrolle.

Wir haben gut gepresst, die Bälle sofort wieder erkämpft, haben es dem Gegner schwer gemacht“, lobt er seine Mannen. Weil kein zweites Tor fallen wollte, musste Aue noch zittern.

„Ich bin zufrieden“, grinst der Coach. „Die Jungs haben sich auf und neben dem Platz hervorragend verhalten.“ Die Euphorie um die „Veilchen“ tut gut, die kann sie in den nächsten Spielen tragen.

Doch Aue darf jetzt nicht den Fehler machen, überheblich zu werden und zu denken, die nächsten Dreier kommen von selbst. In dieser ausgeglichenen Liga muss jeder Erfolg neu und hart erarbeitet werden, da fliegt keiner Mannschaft auch nur ein Pünktchen zu.

Aber die Truppe scheint geerdet, scheint hungrig. Und sie hat einen Trainer, der sie beim ersten Anzeichen von Höhenluft auf den Boden zurückholt.

Foto: picture point/Sven Sonntag

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

NEU

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

NEU

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

NEU

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

NEU

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

1.806

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

647

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

5.231

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

5.758

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

3.942

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

5.847

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

3.707

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

7.741

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

6.563
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

2.227

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.157

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

16.765

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

24.477

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

3.850

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.090

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

361

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

6.727

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

23.376

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

17.041

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.182

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.758

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

9.422

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

11.972

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.981

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

15.455

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

7.877

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

6.314

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

4.394

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

6.537

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

5.635

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

5.544

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.710

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.317

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.973

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.891

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

44.708