Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.764
Anzeige
1.442

Aue ist heiß! Hinspiel-Pleite soll getilgt werden

Aue - Aue ist auf Wiedergutmachung aus und will gleichzeitig weiter Richtung Aufstieg marschieren. Das bittere 0:4 aus dem Hinspiel bei den Werder-Bubis soll Samstag getilgt werden.
Aufstellung.
Aufstellung.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Aue ist auf Wiedergutmachung aus und will gleichzeitig weiter Richtung Aufstieg marschieren. Das bittere 0:4 aus dem Hinspiel bei den Werder-Bubis soll heute getilgt werden.

Es könnte erneut ein guter Spieltag für die „Veilchen“ werden. Osnabrück hat seine letzten drei Spiele in Erfurt allesamt verloren, Würzburg gegen die Stuttgarter Kickers längst noch nicht gewonnen.

Aber bevor die Auer auf die anderen Plätze schauen dürfen, müssen sie selbst ihre Hausaufgaben erledigen.

Was auf dem Papier nach einer Aufgabe aussieht, die mit links und 40 Fieber zu bewältigen ist, zeigt allein die Partie Ende Oktober an der Weser: Das wird ein harter Brocken.

Vollste Konzentration auf Ball und Gegner! „Die Antennen sind ausgefahren“, sagt Aues Abwehr-Ass Steve Breitkreuz.
Vollste Konzentration auf Ball und Gegner! „Die Antennen sind ausgefahren“, sagt Aues Abwehr-Ass Steve Breitkreuz.

„Die Antennen sind ausgefahren“, ist Abwehr-Ass Steve Breitkreuz mit seinen Mitspielern heiß auf die Revanche. Keiner wird diese Partie auf die leichte Schulter nehmen. Trainer Pavel Dotchev schon gar nicht: „Bremen ist besser als der Tabellenstand. Das sind alles gut ausgebildete Fußballer, die uns ärgern wollen. Wir brauchen 100 Prozent Konzentration“, wiederholte er in dieser Woche gebetsmühlenartig.

Um den nächsten Dreier einzufahren, wird der Trainer seine Taktik aus den letzten beiden Auswärtsspielen wieder ändern. Sowohl in Dresden beim 3:0 im Pokal, als auch beim 3:0 in Magdeburg verzichtete er zunächst auf viel Ballbesitz. Aue stand jeweils in der ersten Hälfte tief und kam über klassische Konter zum Erfolg. Erst in den zweiten Halbzeiten übernahm der FCE das Kommando.

„Das soll jetzt wieder von Beginn an so sein. Wir wollen Bremen gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, über viel Ballbesitz Ruhe reinbringen und erfolgreich sein.“ Mit der nötigen Zweikampfhärte und der Wucht in der Offensive will Dotchev das 0:4 vergessen machen.

Pavel Dotchev schaut skeptisch. Muss er nicht. Seine Auer sind er in der Spur. Trotzdem warnt er heute vor Bremen.
Pavel Dotchev schaut skeptisch. Muss er nicht. Seine Auer sind er in der Spur. Trotzdem warnt er heute vor Bremen.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.495
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.809

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

571

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.863

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.411

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.153

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.766

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.382

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.981

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.315

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.147

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.913

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.732

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.021

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.039

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.504

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.414

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.156

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.135

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.054

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.544

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.075

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.304

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.647

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.125

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.193

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.318

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.699

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.486

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.706

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.600

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.944

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.284

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.167

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.969

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.997

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.293

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.955