22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

NEU

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.442

Aue ist heiß! Hinspiel-Pleite soll getilgt werden

Aue - Aue ist auf Wiedergutmachung aus und will gleichzeitig weiter Richtung Aufstieg marschieren. Das bittere 0:4 aus dem Hinspiel bei den Werder-Bubis soll Samstag getilgt werden.
Aufstellung.
Aufstellung.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Aue ist auf Wiedergutmachung aus und will gleichzeitig weiter Richtung Aufstieg marschieren. Das bittere 0:4 aus dem Hinspiel bei den Werder-Bubis soll heute getilgt werden.

Es könnte erneut ein guter Spieltag für die „Veilchen“ werden. Osnabrück hat seine letzten drei Spiele in Erfurt allesamt verloren, Würzburg gegen die Stuttgarter Kickers längst noch nicht gewonnen.

Aber bevor die Auer auf die anderen Plätze schauen dürfen, müssen sie selbst ihre Hausaufgaben erledigen.

Was auf dem Papier nach einer Aufgabe aussieht, die mit links und 40 Fieber zu bewältigen ist, zeigt allein die Partie Ende Oktober an der Weser: Das wird ein harter Brocken.

Vollste Konzentration auf Ball und Gegner! „Die Antennen sind ausgefahren“, sagt Aues Abwehr-Ass Steve Breitkreuz.
Vollste Konzentration auf Ball und Gegner! „Die Antennen sind ausgefahren“, sagt Aues Abwehr-Ass Steve Breitkreuz.

„Die Antennen sind ausgefahren“, ist Abwehr-Ass Steve Breitkreuz mit seinen Mitspielern heiß auf die Revanche. Keiner wird diese Partie auf die leichte Schulter nehmen. Trainer Pavel Dotchev schon gar nicht: „Bremen ist besser als der Tabellenstand. Das sind alles gut ausgebildete Fußballer, die uns ärgern wollen. Wir brauchen 100 Prozent Konzentration“, wiederholte er in dieser Woche gebetsmühlenartig.

Um den nächsten Dreier einzufahren, wird der Trainer seine Taktik aus den letzten beiden Auswärtsspielen wieder ändern. Sowohl in Dresden beim 3:0 im Pokal, als auch beim 3:0 in Magdeburg verzichtete er zunächst auf viel Ballbesitz. Aue stand jeweils in der ersten Hälfte tief und kam über klassische Konter zum Erfolg. Erst in den zweiten Halbzeiten übernahm der FCE das Kommando.

„Das soll jetzt wieder von Beginn an so sein. Wir wollen Bremen gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, über viel Ballbesitz Ruhe reinbringen und erfolgreich sein.“ Mit der nötigen Zweikampfhärte und der Wucht in der Offensive will Dotchev das 0:4 vergessen machen.

Pavel Dotchev schaut skeptisch. Muss er nicht. Seine Auer sind er in der Spur. Trotzdem warnt er heute vor Bremen.
Pavel Dotchev schaut skeptisch. Muss er nicht. Seine Auer sind er in der Spur. Trotzdem warnt er heute vor Bremen.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.434

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

1.976

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.407

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

2.831

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

7.163
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.499

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.750

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

22.836

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.893

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

10.900

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.002

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.108

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

23.319

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.141

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.077

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.944

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.113

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.163

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.667

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

6.587

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.512

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.060

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.994

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.886

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.624

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.148

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.081

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.128

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.815

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.394

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.174

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.809

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.422

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

13.310

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.561

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.681

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.987

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.919

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.842

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

660