Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.623
Anzeige
2.615

Aue-Coach: Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf

Aue - Erzgebirge Aue zu Gast bei Rot-Weiß Erfurt. Für FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) ein ganz besonderes Spiel. Er trainierte die Thüringer von 2005 bis 2008.
Pavel Dotchev (r., mit Assistencoach Heiko Nowak) saß von 2005 bis 2008 auf der Erfurter Trainerbank.
Pavel Dotchev (r., mit Assistencoach Heiko Nowak) saß von 2005 bis 2008 auf der Erfurter Trainerbank.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Erzgebirge Aue zu Gast bei Rot-Weiß Erfurt. Für FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) ein ganz besonderes Spiel. Er trainierte die Thüringer von 2005 bis 2008.

Läuft der Coach bei der Ankunft Gefahr, die falsche Kabinentür zu erwischen und versehentlich vor den Erfurtern zu stehen?

„Nein, dieser Gefahr ist er nicht ausgesetzt“, lacht Dotchev laut. „Der weiß schon, wo er hinlaufen muss, er war schließlich schon als Trainer von Paderborn und Münster mehrfach wieder in Erfurt.“ Und auch als Zuschauer, verrät er, war er immer mal wieder bei seinem alten Verein.

Dass es für ihn dennoch etwas Besonderes ist, versteht sich von selbst. „Ich werde dort viele Freunde wiedertreffen, das macht den Reiz der Partie aus. Es geht ja für mich auch ums Prestige. Ich freue mich auf die Partie.“

Seine Dynamik braucht das Team: Mike Könnecke ist beim Auswärtsspiel in Erfurt wieder dabei.
Seine Dynamik braucht das Team: Mike Könnecke ist beim Auswärtsspiel in Erfurt wieder dabei.

Er freut sich auf das Spiel zweier Mannschaften, die es in dieser Saison noch nicht so mit dem Toreschießen haben.

Am Wochenende spielten Aue als auch Erfurt 0:0. „Ach wissen Sie, ich mache meiner Mannschaft da überhaupt keinen Vorwurf. Sie spielte diszipliniert, agierte zweikampfstark. Es fehlte wirklich nur das Tor“, sagt er noch einmal rückblickend auf die Nullnummer gegen Rostock.

„Wir haben uns ja speziell in der zweiten Hälfte vier, fünf gute Möglichkeiten herausgespielt. Die sollten dann einfach auch für einen Sieg reichen. Aber das ist noch unser Manko, das wir aber abstellen werden.“

Dotchev hofft natürlich, dass dies schon in der Blumenstadt passiert. „Mike Könnecke wird wieder dabei sein, damit habe ich noch eine Option mehr in der Offensive.“

Und dann wäre es ihm natürlich Recht, wenn er nach dem Abpfiff in die Erfurter Kabine gehen und sich dort die Glückwünsche für den Auer Auswärtssieg abholen könnte. Auch wenn es die Freunde nicht gerne sehen würden.

Mike könnecke jubelt nach der Partie gegen Aalen mit Töchterchen Mira auf dem Arm - der Kleinen war’s im Stadion aber wohl bissel zu laut ...
Mike könnecke jubelt nach der Partie gegen Aalen mit Töchterchen Mira auf dem Arm - der Kleinen war’s im Stadion aber wohl bissel zu laut ...

Fotos: Picture Point/Sonntag

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.269

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.192

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.163
Anzeige

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

6.299

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

836

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

8.745

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.009

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

5.121

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.908

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

6.624

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.808

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.540

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

817

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.373

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.594

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.836

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.998

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.470

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

13.018

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.464

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.812

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.359

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.030

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.168

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.386

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.668

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.950

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.964

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.540

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.561

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.775

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.116

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.332

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.756

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.326

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.402

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.358

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.985

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.660

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.883

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.868

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.997

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.346