Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

NEU

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

NEU

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.081
2.617

Aue-Coach: Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf

Aue - Erzgebirge Aue zu Gast bei Rot-Weiß Erfurt. Für FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) ein ganz besonderes Spiel. Er trainierte die Thüringer von 2005 bis 2008.
Pavel Dotchev (r., mit Assistencoach Heiko Nowak) saß von 2005 bis 2008 auf der Erfurter Trainerbank.
Pavel Dotchev (r., mit Assistencoach Heiko Nowak) saß von 2005 bis 2008 auf der Erfurter Trainerbank.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Erzgebirge Aue zu Gast bei Rot-Weiß Erfurt. Für FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) ein ganz besonderes Spiel. Er trainierte die Thüringer von 2005 bis 2008.

Läuft der Coach bei der Ankunft Gefahr, die falsche Kabinentür zu erwischen und versehentlich vor den Erfurtern zu stehen?

„Nein, dieser Gefahr ist er nicht ausgesetzt“, lacht Dotchev laut. „Der weiß schon, wo er hinlaufen muss, er war schließlich schon als Trainer von Paderborn und Münster mehrfach wieder in Erfurt.“ Und auch als Zuschauer, verrät er, war er immer mal wieder bei seinem alten Verein.

Dass es für ihn dennoch etwas Besonderes ist, versteht sich von selbst. „Ich werde dort viele Freunde wiedertreffen, das macht den Reiz der Partie aus. Es geht ja für mich auch ums Prestige. Ich freue mich auf die Partie.“

Seine Dynamik braucht das Team: Mike Könnecke ist beim Auswärtsspiel in Erfurt wieder dabei.
Seine Dynamik braucht das Team: Mike Könnecke ist beim Auswärtsspiel in Erfurt wieder dabei.

Er freut sich auf das Spiel zweier Mannschaften, die es in dieser Saison noch nicht so mit dem Toreschießen haben.

Am Wochenende spielten Aue als auch Erfurt 0:0. „Ach wissen Sie, ich mache meiner Mannschaft da überhaupt keinen Vorwurf. Sie spielte diszipliniert, agierte zweikampfstark. Es fehlte wirklich nur das Tor“, sagt er noch einmal rückblickend auf die Nullnummer gegen Rostock.

„Wir haben uns ja speziell in der zweiten Hälfte vier, fünf gute Möglichkeiten herausgespielt. Die sollten dann einfach auch für einen Sieg reichen. Aber das ist noch unser Manko, das wir aber abstellen werden.“

Dotchev hofft natürlich, dass dies schon in der Blumenstadt passiert. „Mike Könnecke wird wieder dabei sein, damit habe ich noch eine Option mehr in der Offensive.“

Und dann wäre es ihm natürlich Recht, wenn er nach dem Abpfiff in die Erfurter Kabine gehen und sich dort die Glückwünsche für den Auer Auswärtssieg abholen könnte. Auch wenn es die Freunde nicht gerne sehen würden.

Mike könnecke jubelt nach der Partie gegen Aalen mit Töchterchen Mira auf dem Arm - der Kleinen war’s im Stadion aber wohl bissel zu laut ...
Mike könnecke jubelt nach der Partie gegen Aalen mit Töchterchen Mira auf dem Arm - der Kleinen war’s im Stadion aber wohl bissel zu laut ...

Fotos: Picture Point/Sonntag

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

6.521

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.065
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.569
Anzeige

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.821

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

2.499

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.282
Anzeige

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.118

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

5.170

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.387
Anzeige

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.252

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

20.170

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.748

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.693

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.829

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.117

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

976

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.654

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.925

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.766

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.365

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.781

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.601

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.997

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.677

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.288

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.968

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.385

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.361

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.361

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.721
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.758

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.137

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.497

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.065

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.273

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.230

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.994

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.864

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.545

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.555

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.432

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.347

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.862