Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

TOP

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

TOP

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

NEU

So heftig knallt es zwischen Fußall-Fans von Kiew und Besiktas 

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.164

Trainer in Aue: Dotchev soll's machen!

Aue - Pavel Dotchev (49) neuer Trainer, Steffen Ziffert (50) Sportdirektor und Robin Lenk (31) Co-Trainer - so soll nach MOPO24-Informationen die neue sportliche Führung des FC Erzgebirge Aue aussehen. Offiziell ist es noch nicht, doch schon morgen soll Dotchev in Aue vorgestellt werden.
Der Bulgare Pavel Dotchev gilt als Top-Kandidat auf den Trainerposten beim FC Erzgebirge.
Der Bulgare Pavel Dotchev gilt als Top-Kandidat auf den Trainerposten beim FC Erzgebirge.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Pavel Dotchev (49) neuer Trainer, Steffen Ziffert (50) Sportdirektor und Robin Lenk (31) Co-Trainer - so soll nach MOPO24-Informationen die neue sportliche Führung des FC Erzgebirge Aue aussehen. Offiziell ist es noch nicht, doch schon am Mittwoch soll Dotchev in Aue vorgestellt werden.

Der Bulgare habe das Rennen gemacht, weil er den Verantwortlichen der "Veilchen" um Präsident Helge Leonhardt das schlüssigste Konzept aller Kandidaten vorgelegt habe, heißt es aus Insiderkreisen.

Dotchev wird nachgesagt, dass er schnell einen Draht zur Mannschaft findet, eher ein Kumpeltyp ist, aber dennoch sehr viel Wert auf Disziplin und Teamgeist legt.

Auch Rico Schmitt wäre eine Alternative für den Trainerposten in Aue gewesen.
Auch Rico Schmitt wäre eine Alternative für den Trainerposten in Aue gewesen.

Auf Dotchev habe sich der Auer Vorstand geeinigt, auch weil Mitkandidat Rico Schmitt bei seinem Abgang beim FCE vor mehr als drei Jahren einiges Porzellan zerschmettert hat.

Aue und er landeten vor dem Arbeitsgericht, Schmitt erhielt letztlich mehr als 218.000 Euro Schmerzensgeld. Das haben dem heute 46-Jährigen viele nicht verziehen, trotz der sportlichen Erfolge, die Schmitt aufzuweisen hatte.

Einen ebensolchen Streit kann aber auch Dotchev für sich in Anspruch nehmen. Er zerrte seinen damaligen Arbeitgeber SC Paderborn nach der Entlassung 2009 vor Gericht, erstritt 132.000 Euro. Die Folge: Er wurde beim SCP vom gewählten Jahrhunderttrainer zur unerwünschten Person.

Pavel Dotchev (r.) und Stephan Beutel arbeiteten von 2005 bis 2008 zusammen beim FC Rot-Weiß Erfurt. In der kommenden Drittliga-Saison sind sie nun wohl Rivalen.
Pavel Dotchev (r.) und Stephan Beutel arbeiteten von 2005 bis 2008 zusammen beim FC Rot-Weiß Erfurt. In der kommenden Drittliga-Saison sind sie nun wohl Rivalen.

Dotchev soll nun dem FCE neue Flügel verleihen. Vor ihm steht eine Herkules-Aufgabe, denn er muss eine neue Mannschaft aufbauen, die sich sofort in der 3. Liga zurechtfindet und nicht weiter abtaucht.

Diese Spielklasse ist kein Kinderplanschbecken, aber das weiß der 49-Jährige. Als er 2005 zu Rot-Weiß Erfurt kam, baute er - übrigens zusammen mit dem heutigen CFC-Sportdirektor Stephan Beutel - ein neues Team auf, das sofort funktionierte. Dotchev verhinderte den Absturz der Blumenstädter in die Oberliga.

In Erfurt blieb er bis zum 8. Februar 2008, um einen Tag später den SC Paderborn in der 3. Liga zu übernehmen. Dort wurde er am 13. Mai 2009 entlassen. Über die Stationen ZSKA Sofia (Mai 2010 - August 2010), SV Sandhausen (September 2010 - Februar 2011) und Preußen Münster (Januar 2012 - September 2013) landet er nun wohl in Aue.

Fotos: Picture Point, dpa

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

NEU

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

NEU

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

1.516

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

4.149

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

383

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

7.506

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

11.862

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

2.864

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

529

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.910

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.139

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

7.127

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.379

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

5.361

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

454

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.772

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.713

Von Leipzig direkt nach New York!

4.034

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.620

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

643

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.713

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.675

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

275

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.793

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.380

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.938

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.463

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.438

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.247

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.832

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.376

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

4.118

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

7.053

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.386

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.589

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.371

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.845

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.474

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

6.097

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.411