Benatelli und Fandrich verlassen Aue!

Aue - Jetzt verlassen Rico Benatelli und Clemens Fandrich auch offiziell den FC Erzgebirge Aue. Beide ließen ihr jeweiliges Ultimatum verstreichen, sagten den Auern ab.
Was sich die letzten Tage andeutete, ist nun bittere Realität. Ein kleiner Lichtblick: Rechtsverteidiger Calogero Rizzuto (23) vom 1. FC Kaiserslautern II. unterschrieb am Freitag einen Zwei-Jahresvertrag bei den "Veilchen".
Martin Männel, Sebastian Hertner, Steve Breitkreuz, Mario Seidel und Rizzuto warten nun sehnsüchtig auf weitere neue Kollegen.
Die verantwortlichen Personen beim FCE schweigen, sind die Ruhe selbst. Das kann zwei Gründe haben: 1. Es ist schon alles in Sack und Tüten, es hängt nur an Kleinigkeiten. 2. Die Felle schwimmen davon und sie wissen nicht weiter.

Sportdirektor Steffen Ziffert bestätigt MOPO24 gegenüber den ersten Punkt.
„Wir bekommen so viele Anfragen von Spielern und Beratern. Wir wollen die Jungs persönlich kennen lernen, wollen feststellen, ob sie zu uns passen - sportlich wie menschlich“, sagt Ziffert.
„Dies bedeutet einen enormen Zeitaufwand. Es wird keine Schnellschüsse, dafür ist uns der Charakter der neuen Mannschaft zu wichtig.“
Übers Wochenende werden sich einige potenzielle Neuzugänge mit ihren Beratern nochmal unterhalten, die vorgelegten Angebote prüfen.
„Danach kann es Schlag auf Schlag gehen“, so Ziffert.
Fotos: Picture Point/Sven Sonntag, imago