Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
Top
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
Top
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
Top
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
Neu
3.302

Starke Leistung und dann verletzt raus! Aues Kaufmann schämt sich nicht für seine Tränen

Eine MRT-Untersuchung heute soll Aufschluss bringen, wie lang der Wirbelwind ausfallen muss. # Aue

Von Thomas Nahrendorf

Fabio Kaufmann sitzt völlig
fertig auf der Bank. Physiotherapeutin
Maria Koch
bandagiert ihm den verletzten
rechten Fuß.
Fabio Kaufmann sitzt völlig fertig auf der Bank. Physiotherapeutin Maria Koch bandagiert ihm den verletzten rechten Fuß.

Aue - Trauriger Sieger! Fabio Kaufmann bot beim 3:1 gegen Würzburg knapp eine Stunde eine Leistung, da wackelten die Wände. Am Ende humpelte er in die Kabine und schämte sich dabei seiner Tränen nicht.

Kaufmann ersetzte den gesperrten Sebastian Hertner mit Bravour. Er wieselte die linke Seite hoch und runter, dass den Würzburgern schwindlig wurde.

Sie hatten nur ein Mittel gegen ihn, ein schmerzhaftes. „Was die Fabio attackiert und umgesenst haben, das war schon verrückt“, schüttelte Trainer Domenico Tedesco den Kopf. Kaufmann bekam permanent auf die Socken. Dass Valdet Rama nach zwei üblen Fouls innerhalb von nur 90 Sekunden überhaupt weiterspielen durfte, war schon erschreckend.

Aber verletzt hat er sich nicht bei einem Foul: „Ich bin bei einer Abwehraktion auf dem Fuß meines Gegenspielers gelandet und umgeknickt“, zeigte er auf seinen dick bandagierten rechten Fuß.

Nichts geht mehr! Fabio Kaufmann musste verletzt ausgewechselt werden.
Nichts geht mehr! Fabio Kaufmann musste verletzt ausgewechselt werden.

„Aber ich habe vorher genug abgekriegt, das war nicht mehr feierlich. Ich muss jetzt erstmal abwarten, was genau passiert ist“, sagte er. Kaufmann hofft, dass es nicht so schlimm ist. Am Mittwoch unterzieht sich der 24-Jährige einer MRT-Untersuchung.

Und dann kullerten die Tränen, als er auf das nächste Spiel beim VfB Stuttgart zu sprechen kam. „Ich habe mich so auf die Partie gefreut, bin ja aus der Region. Ich bin VfB-Sympathisant, das Stadion, die Fans und dann wir dort“, kam es schluchzend aus ihm heraus.

All das droht er nun zu verpassen - zumindest auf dem Feld. Man hätte ihn in diesem Moment gerne in den Arm genommen und getröstet. Kaufmann selbst wurde von seinen Emotionen völlig übermannt.

Doch als die Sprache zurück aufs Würzburg-Spiel kam, strahlte er wieder. „Ich bin so stolz auf die Mannschaft. Wir haben gerade in der ersten Hälfte alles richtig gemacht. Wir standen sicher, haben konsequent gespielt und haben uns früh belohnt.“

So kann es in den letzten drei Spielen gerne weitergehen. Auch in Stuttgart. „Warum nicht“, so Kaufmann.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Geflohener Mörder weiter auf der Flucht
Neu
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.824
Anzeige
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
Neu
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.104
Anzeige
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
Neu
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
Neu
Polizeistation von Waschbär überfallen
Neu
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
Neu
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
Neu
"Meine große Liebe": Ohne das kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
Neu
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
695
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
2.539
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
2.114
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
8.163
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
1.802
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
2.586
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
448
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
2.694
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
166
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
4.780
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.137
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
231
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.722
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
918
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
34.604
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
271
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.803
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
6.102
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.320
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.485
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
803
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
518
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
214
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
28.447
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
9.073
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
12.837
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
13.921
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.753
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
773
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
2.293
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
111
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
3.518
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
77.851
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
10.582
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.686
Der älteste Mensch Europas ist tot!
29.846
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
9.421
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.621
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
25.672
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
4.113
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
14.651
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.745
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
10.759