Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
Neu
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
Neu
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
Neu
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
Neu
2.356

Nicky adelt Männel: "Bester Keeper der Liga"

Aue - Er ist Führungsspieler, Kapitän und vor allem einer der stärksten Torhüter der dritten Liga: Martin Männel ist ein Garant des Auer Erfolges. Das weiß auch Mitspieler Nickey Adler.
Männel wurde nach dem Spiel von Max Wegner geherzt.
Männel wurde nach dem Spiel von Max Wegner geherzt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Nach dem Abpfiff bekam Martin Männel (27) ein kleines Geschenk mit einer Tafel Kinderschokolade oben drauf. Das war für Sohn Anton, der am Freitag seinen 3. Geburtstag feierte. Der Papa legte noch drei Punkte dazu.

Der FCE-Kapitän war zum wiederholten Male der Garant, dass Aue seinen schmalen Vorsprung über die Zeit brachte. Männel ist ein absoluter Souverän. Was seine Vorderleute im Sturm versiebten, machte er hinten wieder gut.

Gerade seine Parade gegen Richard Sukuta-Pasu in der letzten Minute - einfach Sahne. „Martin ist der beste Torhüter der 3. Liga. Ich bin froh, dass er bei uns im Tor steht“, lobte Siegtorschütze Nicky Adler (30).

Martin Männel ist ein wichtiger Erfolgsgarant für den FCE.
Martin Männel ist ein wichtiger Erfolgsgarant für den FCE.

Zumindest er hat getroffen, die anderen taten sich schwer. Liegt das auch an Männel?

„Meine Frau hat zu Hause gesagt, ich halte schon im Training so stark, daher haben die Stürmer kein Selbstvertrauen“, flachste der Keeper mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Aber dem entgegen steht auch, dass wir nach letzter Woche wieder ein Stürmertor erzielt haben. Ich hoffe mal, dass bei Nicky der Knoten geplatzt ist und das so weitergeht.“

Fakt ist aber auch, und das sieht Männel auch so, dass Aue sehr viele Kontermöglichkeiten hatte, das zweite Tor nachzulegen.

„Das war ja nun schon zum wiederholten Mal, dass wir unsere Chancen nicht machen. Es wäre auch nicht schlimm, wenn ich hinten in den Schlusssekunden mal eins kassiere und wir trotzdem gewinnen. Aber ich bin trotzdem sehr stolz auf uns, das war wieder eine geschlossene Leistung der Mannschaft.“

Trainer Pavel Dotchev (49) gab seinem Kapitän Recht. Die Chancenverwertung lässt auch seine letzten schwarzen Haare grau werden. „Wir müssen das besser ausspielen.

Wir haben immer wieder den Platz, die Konter zu fahren. Aber wir machen ganz wenig daraus. Da müssen wir, auch in der Endphase einer Partie, konzentrierter sein.“

Auch er weiß: Immer werden diese knappen Führungen nicht halten. Auch Martin Männel wird nicht jeden Ball halten können. Zurzeit macht er das noch - zum Glück für den FC Erzgebirge.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
Neu
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
119
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
2.159
Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
309
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
2.339
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
85
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
161
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
819
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
178
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.218
Anzeige
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
2.844
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
228
Update
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
4.331
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
1.022
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.885
Anzeige
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
12.153
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
1.917
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
881
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
1.046
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
263
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
80
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
114
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
3.247
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
1.861
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
4.155
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
264
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
1.947
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
86
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
827
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
3.814
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
217
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
1.869
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.654
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
79
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
315
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
1.905
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
798
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
3.483
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
4.927
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.768
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
1.289
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
1.091
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.671
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
2.943
Rätselhafte Attacke: Gruppe prügelt und sticht auf zwei Männer ein
94
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
3.919
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
3.922
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
5.391
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
597
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.762