Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU
2.344

Nicky adelt Männel: "Bester Keeper der Liga"

Aue - Er ist Führungsspieler, Kapitän und vor allem einer der stärksten Torhüter der dritten Liga: Martin Männel ist ein Garant des Auer Erfolges. Das weiß auch Mitspieler Nickey Adler.
Männel wurde nach dem Spiel von Max Wegner geherzt.
Männel wurde nach dem Spiel von Max Wegner geherzt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Nach dem Abpfiff bekam Martin Männel (27) ein kleines Geschenk mit einer Tafel Kinderschokolade oben drauf. Das war für Sohn Anton, der am Freitag seinen 3. Geburtstag feierte. Der Papa legte noch drei Punkte dazu.

Der FCE-Kapitän war zum wiederholten Male der Garant, dass Aue seinen schmalen Vorsprung über die Zeit brachte. Männel ist ein absoluter Souverän. Was seine Vorderleute im Sturm versiebten, machte er hinten wieder gut.

Gerade seine Parade gegen Richard Sukuta-Pasu in der letzten Minute - einfach Sahne. „Martin ist der beste Torhüter der 3. Liga. Ich bin froh, dass er bei uns im Tor steht“, lobte Siegtorschütze Nicky Adler (30).

Martin Männel ist ein wichtiger Erfolgsgarant für den FCE.
Martin Männel ist ein wichtiger Erfolgsgarant für den FCE.

Zumindest er hat getroffen, die anderen taten sich schwer. Liegt das auch an Männel?

„Meine Frau hat zu Hause gesagt, ich halte schon im Training so stark, daher haben die Stürmer kein Selbstvertrauen“, flachste der Keeper mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Aber dem entgegen steht auch, dass wir nach letzter Woche wieder ein Stürmertor erzielt haben. Ich hoffe mal, dass bei Nicky der Knoten geplatzt ist und das so weitergeht.“

Fakt ist aber auch, und das sieht Männel auch so, dass Aue sehr viele Kontermöglichkeiten hatte, das zweite Tor nachzulegen.

„Das war ja nun schon zum wiederholten Mal, dass wir unsere Chancen nicht machen. Es wäre auch nicht schlimm, wenn ich hinten in den Schlusssekunden mal eins kassiere und wir trotzdem gewinnen. Aber ich bin trotzdem sehr stolz auf uns, das war wieder eine geschlossene Leistung der Mannschaft.“

Trainer Pavel Dotchev (49) gab seinem Kapitän Recht. Die Chancenverwertung lässt auch seine letzten schwarzen Haare grau werden. „Wir müssen das besser ausspielen.

Wir haben immer wieder den Platz, die Konter zu fahren. Aber wir machen ganz wenig daraus. Da müssen wir, auch in der Endphase einer Partie, konzentrierter sein.“

Auch er weiß: Immer werden diese knappen Führungen nicht halten. Auch Martin Männel wird nicht jeden Ball halten können. Zurzeit macht er das noch - zum Glück für den FC Erzgebirge.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.427
Anzeige

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.052
Anzeige

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.226

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.552

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.367

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.349

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.286

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.170

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.419

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.568

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.486

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.147

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.487

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.859

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.689

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.617

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.511

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.992

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.508

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.378

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.991

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.991

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.507

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.746

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.468

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.902

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.474

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.983

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.616
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.210

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

352

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.571

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.454

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.088

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.993

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.480