Minderjähriger Schüler tötet seinen Mitschüler in Lünen
Top
Razzia wegen Bombe! Wollte 25-Jähriger Polizeigebäude in die Luft jagen?
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
Anzeige
Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft sofort die Polizei!
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.215
Anzeige
1.159

Trotz Überzahl: Aue unterliegt Braunschweig

Braunschweig - Bitter: Der FC Erzgebirge Aue führte im Montagsspiel der zweiten Liga schon mit 2:1 gegen Braunschweig. Doch in Überzahl verspielte das Team von Trainer Tomislav Stipic die Führung noch zum 2:4.

Von Thomas Nahrendorf

Braunschweig - Bitter! Der FC Erzgebirge Aue verlor am Montagabend in Braunschweig mit 2:4 (2:1) und ist wieder Letzter.

Vor 20.100 Zuschauern zeigte Aue über weite Strecken eine bärenstarke Leistung, spielte keineswegs wie ein Absteiger und hatte Pech, bekam einen Elfmeter (54.) nicht. Das 2:2 war stark abseitsverdächtig.

Aue schluderte mit den Chancen, kassierte die letzten beiden Treffer zudem in Überzahl. Das darf nicht passieren.

Als hätte es in Braunschweig tagsüber nicht schon genug geregnet, folgte die kalte Dusche nach nicht einmal zwei Minuten.

Hendrick Zuck marschierte durchs Mittelfeld, passte zu Gerrit Holtmann, dessen Eingabe schob Jan Hochscheidt ein. Ausgerechnet er, der Ex-Auer.

Allerdings war es das dann auch schon mit der Herrlichkeit der Gastgeber in Hälfte eins, ab da waren die Gäste dominant. Aue zeigte sich nicht geschockt, sondern zog ein Spiel auf, das absolut sehenswert war.

Da war Leben drin, Tempo, Schnelligkeit und Zweikampfhärte. Und der FCE hatte Bobby Wood. Der US-Amerikaner bekam kurz hinter der Mittellinie den Ball, sprintete los, ließ alle stehen, zog aus 20 Metern ab und traf - 1:1 (11.).

Die Erzgebirger ließen nicht locker, als Clemens Fandrich (20.) für den angeschlagenen Selcuk Alibaz kam, wurde es noch besser. Der Junge war voll da. Er war auch am Führungstreffer beteiligt.

Einen abgewehrten Freistoß angelte er sich, passte zu Fabian Müller, dessen Maßflanke köpfte der aufgerückte Stipe Vucur (31.) ein. Es hätte noch besser laufen können.

Nach feinem Freistoßtrick von Romario Kortzorg stand Fandrich (39.) frei vor Gikiewicz, scheiterte aber. Nach der folgenden Ecke verzog Wood nur knapp.

In der zweiten Hälfte machte Braunschweig Druck. Aber Aue stand, setzte auf Konter, die brandgefährlich waren. Als Wood (54.) zu Fall kam, hätte der eine oder andere Schiedsrichter vielleicht Elfmeter gegeben.

Da aber keine klare Berührung von Towart Gikiewicz an Wood zu erkennen war, bleib die Pfeife von Robert Kempter stumm.

Danach entwickelte sich eine atemberaubende Partie ohne Stilstand. Braunschweig war am Drücker. Als Männels Abschlag zu kurz geriet, kam der Ball über Umwege zu Maximilian Sauer, der legte zu Zuck - 2:2 (69.), allerdings war die Situation abseitsverdächtig.

Danach wurde es dramatisch. Sauer (70.) flog mit Gelb-Rot runter, die Eintracht netzte dennoch ein. Erst scheiterte Emil Berggreen am stark reagierenden Männel, die darauffolgenden Flanke köpfte er zum 3:2 (77.) ein.

Elf Minuten später war alles vorbei. Michael Fink foulte Berggreen im Strafraum. Marc Pfitzner traf vom Punkt. Zudem musste Romario Kortzorg verletzt vom Feld.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

"Die heulen da jeden Tag": Helena Fürst lästert übers Dschungelcamp
Top
SEK-Einsatz im Erzgebirge: Mann bei Groß-Razzia festgenommen
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
40.156
Anzeige
Ausraster im Dschungel: Camp-Mimose Matthias kann's nicht lassen!
Neu
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers beweist großes Herz
Neu
Mann bunkert mehr als 200 Tabletten in seinem Hintern
Neu
Youtuberin soll Hotelrechnung über 5,3 Millionen Euro zahlen
Neu
Eintracht-Boss Bobic wünscht sich kostenloses W-Lan in allen Stadien
Neu
ADAC-Bilanz: Hier gibt's die meisten Staus!
Neu
Tsunami-Warnung nach heftigem Erdbeben
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
31.041
Anzeige
Bier-Auftritt mit Folgen! Partygast macht Maite schwere Vorwürfe
Neu
Nach Familiendrama: Vater gesteht Mord an seinen Söhnen
Neu
GZSZ-Fans in Sorge: Steigt Shirin schon wieder aus?
Neu
Wegen Türkei-Krieg gegen Kurden in Syrien: PKK-Großdemo in Köln geplant!
Neu
Mit dieser App kann man gemeinsam auf den "Tod" warten
Neu
Toter nach Ehestreit: "Treffer in Hals" streckte Messer-Mann nieder
Neu
Deutsches Taliban-Opfer: Sie wollte Kindern helfen und musste sterben
Neu
Hochsicherheitsspiel! Wasserwerfer und Reiterstaffel sollen Derby sichern
Neu
Nächste Woche! Riesiger Asteroid rast auf die Erde zu
5.427
Schlechter Scherz! Mädchen wollen sich für YouTube-Klicks umbringen
943
Darum ist dieser Zettel an einem Unfallauto einfach nur dreist
4.190
700 Grad heißes Aluminium läuft unkontrolliert aus: 56 Verletzte
3.600
Vergewaltigter Junge: Jetzt wird das Jugendamt überprüft
1.834
Update
Knast-Skandal! JVA-Beamte veranstalten mit Insassen Poker-Turnier
3.569
Auf diesen "Wer wird Millionär"-Kandidaten sind wohl viele Frauen neidisch!
4.469
Wird dieser Sachse der Deutsche Fahnenträger bei Olympia?
766
Behinderte 16-Jährige mit Hilfe der Polizei aus Stadtbahn geschmissen
13.868
Olympische Spiele für Köln: Verrücktes Vorhaben oder sportlicher Superplan?
558
Nach großer Suchaktion: Sechsjähriger wurde in Kindergarten eingeschlossen
5.389
Update
Keine Sicht durch die Frontscheibe: Auto stürzt in Tiefgaragen-Zufahrt
1.523
Dramatische Rettung! Hier wird nach dem Leipziger Snowboarder (†39) gesucht
3.000
Ehepaar einbetoniert: 25-jähriger Sohn und seine Frau festgenommen
2.305
Frauchen sucht ihren verschwundenen Hund und bekommt Rassismus-Problem
4.025
In diesem Supermarkt nimmt man, was man will und geht einfach
2.211
Kind trinkt Cola und muss sofort ins Krankenhaus
2.505
Zwei Vulkanausbrüche! Ein Toter und mehrere Menschen verletzt
1.455
Update
Drama: Baby neben den Leichen seiner Eltern gefunden
5.906
Mordprozess um Hussein K.: Griechische Ermittler sagen aus
1.264
Vom Schulprojekt in den Rollstuhl: Versicherung will nicht zahlen
2.048
Mit Kung-Fu-Attacken! 22-Jähriger geht auf vier Mädchen los
2.582
Schock in der "Sachsenklinik": Schuss entstellt Felix Sonntags Gesicht
2.552
Streit zwischen vier Männern eskaliert: Auge ausgeschlagen!
2.089
Wegen Sex-Vorwürfen! Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Dieter Wedel
473
Zuckersüß: Baby Ava zeigt ihre zwei Zähnchen und die Fans schmelzen dahin
1.030
"Baby-Hitler töten!": Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Zeitschrift
4.256
Gewalt lähmt Spieler: Zukunft von Viertligist Energie Cottbus in Gefahr
8.749
"Das nehme ich persönlich": Für Micaela Schäfer ist Hochzeit gestorben
4.954
So bereitet sich Kufenflitzer Nico Ihle auf Olympia vor
283
"Horror-Haus": Wurde Wilfried W. von seinem Stiefvater missbraucht?
683
Update
Psycho-Matthias hat die Schnauze voll! "Ich komme mir vor wie Kader Loth!"
5.142
Sechsjähriger vermisst! Polizeihubschrauber im Einsatz
2.228
Update
Handtaschen-Dieb schlägt Kopf von Seniorin (90) mehrfach gegen Treppengeländer!
912
54-Jähriger macht Probefahrt mit PS-Monster: fast 40.000 Euro Schaden
6.439