USA entwickeln neuen Kampfjet, doch der birgt eine tödliche Gefahr für die Piloten

Neu

Trennung! GZSZ-Sternchen Valentina Pahde ist wieder solo unterwegs

Neu

"Keiner will ihren schlaffen Penis sehen": Richter geigt Entblößer die Meinung

Neu

Angela Merkel drückt sich um Wahlkampf in Hessens großen Städten

Neu
1.157

Trotz Überzahl: Aue unterliegt Braunschweig

Braunschweig - Bitter: Der FC Erzgebirge Aue führte im Montagsspiel der zweiten Liga schon mit 2:1 gegen Braunschweig. Doch in Überzahl verspielte das Team von Trainer Tomislav Stipic die Führung noch zum 2:4.

Von Thomas Nahrendorf

Braunschweig - Bitter! Der FC Erzgebirge Aue verlor am Montagabend in Braunschweig mit 2:4 (2:1) und ist wieder Letzter.

Vor 20.100 Zuschauern zeigte Aue über weite Strecken eine bärenstarke Leistung, spielte keineswegs wie ein Absteiger und hatte Pech, bekam einen Elfmeter (54.) nicht. Das 2:2 war stark abseitsverdächtig.

Aue schluderte mit den Chancen, kassierte die letzten beiden Treffer zudem in Überzahl. Das darf nicht passieren.

Als hätte es in Braunschweig tagsüber nicht schon genug geregnet, folgte die kalte Dusche nach nicht einmal zwei Minuten.

Hendrick Zuck marschierte durchs Mittelfeld, passte zu Gerrit Holtmann, dessen Eingabe schob Jan Hochscheidt ein. Ausgerechnet er, der Ex-Auer.

Allerdings war es das dann auch schon mit der Herrlichkeit der Gastgeber in Hälfte eins, ab da waren die Gäste dominant. Aue zeigte sich nicht geschockt, sondern zog ein Spiel auf, das absolut sehenswert war.

Da war Leben drin, Tempo, Schnelligkeit und Zweikampfhärte. Und der FCE hatte Bobby Wood. Der US-Amerikaner bekam kurz hinter der Mittellinie den Ball, sprintete los, ließ alle stehen, zog aus 20 Metern ab und traf - 1:1 (11.).

Die Erzgebirger ließen nicht locker, als Clemens Fandrich (20.) für den angeschlagenen Selcuk Alibaz kam, wurde es noch besser. Der Junge war voll da. Er war auch am Führungstreffer beteiligt.

Einen abgewehrten Freistoß angelte er sich, passte zu Fabian Müller, dessen Maßflanke köpfte der aufgerückte Stipe Vucur (31.) ein. Es hätte noch besser laufen können.

Nach feinem Freistoßtrick von Romario Kortzorg stand Fandrich (39.) frei vor Gikiewicz, scheiterte aber. Nach der folgenden Ecke verzog Wood nur knapp.

In der zweiten Hälfte machte Braunschweig Druck. Aber Aue stand, setzte auf Konter, die brandgefährlich waren. Als Wood (54.) zu Fall kam, hätte der eine oder andere Schiedsrichter vielleicht Elfmeter gegeben.

Da aber keine klare Berührung von Towart Gikiewicz an Wood zu erkennen war, bleib die Pfeife von Robert Kempter stumm.

Danach entwickelte sich eine atemberaubende Partie ohne Stilstand. Braunschweig war am Drücker. Als Männels Abschlag zu kurz geriet, kam der Ball über Umwege zu Maximilian Sauer, der legte zu Zuck - 2:2 (69.), allerdings war die Situation abseitsverdächtig.

Danach wurde es dramatisch. Sauer (70.) flog mit Gelb-Rot runter, die Eintracht netzte dennoch ein. Erst scheiterte Emil Berggreen am stark reagierenden Männel, die darauffolgenden Flanke köpfte er zum 3:2 (77.) ein.

Elf Minuten später war alles vorbei. Michael Fink foulte Berggreen im Strafraum. Marc Pfitzner traf vom Punkt. Zudem musste Romario Kortzorg verletzt vom Feld.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Kaum einer darf es! Doch diese Frau hat es geschafft

Neu

Verfolgungsjagd mit Polizei endet auf Intensiv-Station

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

43.514
Anzeige

Schock bei Dreharbeiten mit Tom Cruise! Alles abgebrochen

Neu

Wo ist Tanja? Polizei durchsucht Grundstück

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.203
Anzeige

In Deutschland gibt es jetzt einen Strand nur für Babys

Neu

Feuerwehr findet toten Mann in brennender Wohnung

Neu

37 Menschen sterben bei Gefängnis-Stürmung

Neu

So soll Großstadtlärm in Zukunft bekämpft werden

Neu

Tegel-Schließung? Dobrindt will das nochmal genau prüfen

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.044
Anzeige

Mit dieser Schnapsidee veränderte Aaron Troschke sein Leben

Neu

Hauptsache vegan! Dieser TV-Star schwört jetzt auf fleischloses Essen

Neu

Liebeskrise bei Melli und Mike? Die Sängerin fühlt sich allein

Neu

42.000 Kilometer in 28 Jahren: Doch dieser Mann hat sein Ziel noch nicht erreicht

Neu

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

141

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

4.706

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

2.405

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

1.497

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

3.357

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

2.806

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

4.032

Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

4.485

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

938

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

1.082

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

3.443

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

1.733

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

5.808

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

3.215

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

296

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

2.122

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

3.319

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

17.505

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

3.503

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

307

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

2.054

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

14.615

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

14.633

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

1.835

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

3.417

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

7.098

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

20.914

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

11.040

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

8.473

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

6.128

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

2.830

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

585

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

2.293

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

2.838

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

526

Erleichterung: Frühchen Pia wohlbehalten von Ljubljana nach Leipzig transportiert

4.952

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

9.655

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

3.723

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.769