Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

Top

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

Neu

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

Neu

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.226
Anzeige
1.154

Trotz Überzahl: Aue unterliegt Braunschweig

Braunschweig - Bitter: Der FC Erzgebirge Aue führte im Montagsspiel der zweiten Liga schon mit 2:1 gegen Braunschweig. Doch in Überzahl verspielte das Team von Trainer Tomislav Stipic die Führung noch zum 2:4.

Von Thomas Nahrendorf

Braunschweig - Bitter! Der FC Erzgebirge Aue verlor am Montagabend in Braunschweig mit 2:4 (2:1) und ist wieder Letzter.

Vor 20.100 Zuschauern zeigte Aue über weite Strecken eine bärenstarke Leistung, spielte keineswegs wie ein Absteiger und hatte Pech, bekam einen Elfmeter (54.) nicht. Das 2:2 war stark abseitsverdächtig.

Aue schluderte mit den Chancen, kassierte die letzten beiden Treffer zudem in Überzahl. Das darf nicht passieren.

Als hätte es in Braunschweig tagsüber nicht schon genug geregnet, folgte die kalte Dusche nach nicht einmal zwei Minuten.

Hendrick Zuck marschierte durchs Mittelfeld, passte zu Gerrit Holtmann, dessen Eingabe schob Jan Hochscheidt ein. Ausgerechnet er, der Ex-Auer.

Allerdings war es das dann auch schon mit der Herrlichkeit der Gastgeber in Hälfte eins, ab da waren die Gäste dominant. Aue zeigte sich nicht geschockt, sondern zog ein Spiel auf, das absolut sehenswert war.

Da war Leben drin, Tempo, Schnelligkeit und Zweikampfhärte. Und der FCE hatte Bobby Wood. Der US-Amerikaner bekam kurz hinter der Mittellinie den Ball, sprintete los, ließ alle stehen, zog aus 20 Metern ab und traf - 1:1 (11.).

Die Erzgebirger ließen nicht locker, als Clemens Fandrich (20.) für den angeschlagenen Selcuk Alibaz kam, wurde es noch besser. Der Junge war voll da. Er war auch am Führungstreffer beteiligt.

Einen abgewehrten Freistoß angelte er sich, passte zu Fabian Müller, dessen Maßflanke köpfte der aufgerückte Stipe Vucur (31.) ein. Es hätte noch besser laufen können.

Nach feinem Freistoßtrick von Romario Kortzorg stand Fandrich (39.) frei vor Gikiewicz, scheiterte aber. Nach der folgenden Ecke verzog Wood nur knapp.

In der zweiten Hälfte machte Braunschweig Druck. Aber Aue stand, setzte auf Konter, die brandgefährlich waren. Als Wood (54.) zu Fall kam, hätte der eine oder andere Schiedsrichter vielleicht Elfmeter gegeben.

Da aber keine klare Berührung von Towart Gikiewicz an Wood zu erkennen war, bleib die Pfeife von Robert Kempter stumm.

Danach entwickelte sich eine atemberaubende Partie ohne Stilstand. Braunschweig war am Drücker. Als Männels Abschlag zu kurz geriet, kam der Ball über Umwege zu Maximilian Sauer, der legte zu Zuck - 2:2 (69.), allerdings war die Situation abseitsverdächtig.

Danach wurde es dramatisch. Sauer (70.) flog mit Gelb-Rot runter, die Eintracht netzte dennoch ein. Erst scheiterte Emil Berggreen am stark reagierenden Männel, die darauffolgenden Flanke köpfte er zum 3:2 (77.) ein.

Elf Minuten später war alles vorbei. Michael Fink foulte Berggreen im Strafraum. Marc Pfitzner traf vom Punkt. Zudem musste Romario Kortzorg verletzt vom Feld.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

Neu

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

Neu

Die Pflege-WG für schwule Opis

Neu

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

Neu

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

Neu

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.119
Anzeige

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

2.918

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

1.286

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

6.089

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.099
Anzeige

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

1.736

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

456

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.316
Anzeige

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.498

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

41.270

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.177
Anzeige

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.049

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

6.586

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.817
Anzeige

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.314

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.396

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.378
Anzeige

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.324

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

6.720

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.661
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

5.946

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.386

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

5.968

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.928

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.617

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.357

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

8.621

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.401

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

7.967

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.142

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.762

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

6.933

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.151

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.409

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.882

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

7.318

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

8.608

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

10.806

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.904

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

5.254

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.166

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

8.090

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

36.642

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.456

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

4.265

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.804
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.396

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

8.432