Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

TOP

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

NEU

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.408

5. Auswärtssieg, 5. Tor und 5. Gelbe für Breitkreuz...

Aue - Die Fünf war die Zahl am Freitagabend in Aalen! Das 2:0 war der fünfte Auswärtssieg der Saison, Aue hat jetzt fünf Punkte Vorsprung auf Rang vier. Steve Breitkreuz schoss fünf Minuten vor Schluss seinen fünften Saisontreffer, sah kurz vor der Pause seine fünfte Gelbe Karte.
Steve Breitkreuz hat den Treffer zum 0:2 erzielt und jubelt.
Steve Breitkreuz hat den Treffer zum 0:2 erzielt und jubelt.



Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Fünf war die Zahl am Freitagabend in Aalen! Das 2:0 war der fünfte Auswärtssieg der Saison, Aue hat jetzt fünf Punkte Vorsprung auf Rang vier. Steve Breitkreuz schoss fünf Minuten vor Schluss seinen fünften Saisontreffer, sah kurz vor der Pause seine fünfte Gelbe Karte.

Was braucht der FCE einen treffsicheren Stürmer, er hat ja Breitkreuz! Mit seinem Kopfball zum 2:0 machte er endgültig den Deckel drauf auf eine starke, fast schon eindrucksvolle Partie.

Der 24-Jährige ist nun Aues Top-Torjäger. „Wir haben uns zuvor bei den Ecken schon abgesprochen, wer wie läuft, da Aalen in Manndeckung gespielt hat“, sagt Breitkreuz.

„Der Ball von Mario Kvesic kam punktgenau, ich musste nur noch den Kopf hinhalten“, grinst der Torschütze.

Per Kopf wuchtet Steve Breitkreuz (grünes Trikot) den Ball zum alles entscheidenden 2:0 für den FC Erzgebirge in die Maschen.
Per Kopf wuchtet Steve Breitkreuz (grünes Trikot) den Ball zum alles entscheidenden 2:0 für den FC Erzgebirge in die Maschen.

Im nächsten Augenblick verfinstert sich Breitkreuz’ Miene aber, als er an die Gelbe Karte (42.) denkt. „Das war wie in Osnabrück ein Laufduell. Ich bin schneller, der Gegner fällt. Wenn das Gelbe Karten sind, dann gute Nacht.“ Die Wut darüber legte der Auer dann in die Entscheidung.

Aue blieb auf der Ostalb seinen Prinzipien treu. Tore fallen fast ausschließlich in der zweiten Hälfte, es waren die Treffer 14 und 15 von nunmehr 21. „Wir waren schon in der ersten Hälfte überlegen, haben da aber die Konsequenz vorm Tor vermissen lassen. Wir waren gut, aber nur bis zum 16er, ab da waren wir fahrlässig“, meint 1:0-Schütze Cebio Soukou. „Der Trainer hat zur Pause angesprochen, dass wir mit mehr Dampf in den Strafraum gehen sollen. Uns kam auch zugute, dass Aalen dann nicht mehr so mauerte.“

Soukous Treffer war ein toller Angriff vorausgegangen, das sah auch VfR-Coach Peter Vollmann: „Das war nach unserem Ballverlust im Mittelfeld nicht mehr zu verteidigen, das ging zu schnell.“ Der bärenstarke Philipp Riese hatte sich an der Mittellinie die Kugel geangelt, zu Max Wegner gepasst, der Soukou starten sah - der Neuzugang lupfte die Kugel gekonnt ins Netz.

Mit dem Tor nach genau einer Stunde war Aue auf der Siegerstraße. Weil zum einem Martin Männel riesig in einer 1:1-Situation gegen Matthias Morys (66.) reagierte, weil zum anderen Vollmann wusste: „Geht Aue einmal in Führung, ist es beinahe unmöglich, noch etwas zu holen.“ Recht hat er. Die zwölfte Führung der Saison reichte zum elften Sieg!

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

NEU

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

880

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

882

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

2.685
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

99

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

6.345

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.110

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.439

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

801

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

2.741

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.487

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

3.798

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.267

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

343

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

261

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

897

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.487

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.603

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.078

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.869

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

8.509

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

6.771

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.030
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.105

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.928

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.555

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

532

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.096

Trauer um Astronaut John Glenn

1.422

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.636

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.585

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.416

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.016

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.813

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.949

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.758

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.559

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.425

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.923

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.232

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.890

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.452

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.157