Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

TOP

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

TOP

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.408

5. Auswärtssieg, 5. Tor und 5. Gelbe für Breitkreuz...

Aue - Die Fünf war die Zahl am Freitagabend in Aalen! Das 2:0 war der fünfte Auswärtssieg der Saison, Aue hat jetzt fünf Punkte Vorsprung auf Rang vier. Steve Breitkreuz schoss fünf Minuten vor Schluss seinen fünften Saisontreffer, sah kurz vor der Pause seine fünfte Gelbe Karte.
Steve Breitkreuz hat den Treffer zum 0:2 erzielt und jubelt.
Steve Breitkreuz hat den Treffer zum 0:2 erzielt und jubelt.



Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Fünf war die Zahl am Freitagabend in Aalen! Das 2:0 war der fünfte Auswärtssieg der Saison, Aue hat jetzt fünf Punkte Vorsprung auf Rang vier. Steve Breitkreuz schoss fünf Minuten vor Schluss seinen fünften Saisontreffer, sah kurz vor der Pause seine fünfte Gelbe Karte.

Was braucht der FCE einen treffsicheren Stürmer, er hat ja Breitkreuz! Mit seinem Kopfball zum 2:0 machte er endgültig den Deckel drauf auf eine starke, fast schon eindrucksvolle Partie.

Der 24-Jährige ist nun Aues Top-Torjäger. „Wir haben uns zuvor bei den Ecken schon abgesprochen, wer wie läuft, da Aalen in Manndeckung gespielt hat“, sagt Breitkreuz.

„Der Ball von Mario Kvesic kam punktgenau, ich musste nur noch den Kopf hinhalten“, grinst der Torschütze.

Per Kopf wuchtet Steve Breitkreuz (grünes Trikot) den Ball zum alles entscheidenden 2:0 für den FC Erzgebirge in die Maschen.
Per Kopf wuchtet Steve Breitkreuz (grünes Trikot) den Ball zum alles entscheidenden 2:0 für den FC Erzgebirge in die Maschen.

Im nächsten Augenblick verfinstert sich Breitkreuz’ Miene aber, als er an die Gelbe Karte (42.) denkt. „Das war wie in Osnabrück ein Laufduell. Ich bin schneller, der Gegner fällt. Wenn das Gelbe Karten sind, dann gute Nacht.“ Die Wut darüber legte der Auer dann in die Entscheidung.

Aue blieb auf der Ostalb seinen Prinzipien treu. Tore fallen fast ausschließlich in der zweiten Hälfte, es waren die Treffer 14 und 15 von nunmehr 21. „Wir waren schon in der ersten Hälfte überlegen, haben da aber die Konsequenz vorm Tor vermissen lassen. Wir waren gut, aber nur bis zum 16er, ab da waren wir fahrlässig“, meint 1:0-Schütze Cebio Soukou. „Der Trainer hat zur Pause angesprochen, dass wir mit mehr Dampf in den Strafraum gehen sollen. Uns kam auch zugute, dass Aalen dann nicht mehr so mauerte.“

Soukous Treffer war ein toller Angriff vorausgegangen, das sah auch VfR-Coach Peter Vollmann: „Das war nach unserem Ballverlust im Mittelfeld nicht mehr zu verteidigen, das ging zu schnell.“ Der bärenstarke Philipp Riese hatte sich an der Mittellinie die Kugel geangelt, zu Max Wegner gepasst, der Soukou starten sah - der Neuzugang lupfte die Kugel gekonnt ins Netz.

Mit dem Tor nach genau einer Stunde war Aue auf der Siegerstraße. Weil zum einem Martin Männel riesig in einer 1:1-Situation gegen Matthias Morys (66.) reagierte, weil zum anderen Vollmann wusste: „Geht Aue einmal in Führung, ist es beinahe unmöglich, noch etwas zu holen.“ Recht hat er. Die zwölfte Führung der Saison reichte zum elften Sieg!

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

NEU

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

NEU

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

NEU

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

NEU

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

NEU

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

NEU

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

NEU

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.035

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

1.908

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

1.810

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

3.737
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

435

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.670

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

6.226

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

781

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

7.794

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.947

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

11.986

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

16.005

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.546

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.549

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.070

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.605

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.805

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.627

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.461

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.033

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.154

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.878

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.316

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.050

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.875

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.228

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

13.395

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.441

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.121

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.441

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.480

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.689

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.765

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.446