"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.604

Nun Breitkreuz gesperrt! Kein Ding, denn Ersatz ist da...

Aue - Adam Susac darf wieder ran, dafür muss nun Steve Breitkreuz gegen Würzburg seine fünfte Gelbe abbrummen. Kein Ding, denn Julian Riedel machte als Vertreter des Kroaten beim 2:0 in Aalen einen hervorragenden Job.
Julian Riedel (l.), hier im Zweikampf mit Aalens Dominick Drexler, bot als Ersatz für den gesperrten Adam Susac eine starke Partie.
Julian Riedel (l.), hier im Zweikampf mit Aalens Dominick Drexler, bot als Ersatz für den gesperrten Adam Susac eine starke Partie.

Von Thomas Nahrendorf

AUE - Adam Susac darf wieder ran, dafür muss nun Steve Breitkreuz gegen Würzburg seine fünfte Gelbe abbrummen. Kein Ding, denn Julian Riedel machte als Vertreter des Kroaten beim 2:0 in Aalen einen hervorragenden Job.

So konnte es sich Susac in aller Ruhe bequem machen unter den Fans. Riedel hatte zwar zuletzt kaum Spielpraxis, doch er war von Beginn an hellwach, spielte, als hätte er noch nie woanders gestanden. Ruhig und abgeklärt erfüllte er seine Aufgabe.

„Es bringt doch auch nichts, wenn ich da hippelig reingehe“, lachte der 24-Jährige. „Wenn du nervös bist, machst du Fehler. Also war ich konzentriert, aber nicht unruhig.“ Nun darf sich Riedel auf seinen zweiten Einsatz im Abwehrzentrum freuen. Einen Grund, ihn rauszunehmen, gibt es nicht. „Ich gehe mal davon aus“, sagte er selbst.

5. Gelbe! Steve Breitkreuz (r., beim Torjubel mit Christian Tiffert) ist gegen Würzburg gesperrt.
5. Gelbe! Steve Breitkreuz (r., beim Torjubel mit Christian Tiffert) ist gegen Würzburg gesperrt.

Trainer Pavel Dotchev war nach dem Spiel froh, dass es mit Riedel so gut geklappt hat, denn er hatte Bauchschmerzen, wie er offen zugab.

„Julian hatte im Training nicht den sichersten Eindruck gemacht. Ich habe nicht noch mal mit ihm geredet, habe ihn machen lassen, wollte ihn nicht verunsichern. Wie er das dann letztendlich gelöst hat, war große Klasse. Julian hat ein starkes Spiel gemacht“, gab es ein Sonderlob für Riedel. Er hat nicht nur gegrätscht, sondern die Situationen auch spielerisch gelöst - so hatte wie der Trainer sich das gewünscht hatte.

Breitkreuz hingegen nahm seine strittige Gelbe eher gelassen hin. Zwar ärgerte er sich, weil es seiner Meinung nach keine war, aber: „Wir haben jetzt 24 Begegnungen absolviert, ich habe alle durchgespielt, da sind fünf Gelbe Karten ganz okay. Das passiert nunmal im Fußball.“

Emotionen pur! Cebio Soukou freute sich diebisch über seinen ersten Treffer überhaupt für den FC Erzgebirge Aue.
Emotionen pur! Cebio Soukou freute sich diebisch über seinen ersten Treffer überhaupt für den FC Erzgebirge Aue.

Trotzdem wird er seinen Mannen am Sonntag fehlen, schließlich ist er mit seinen fünf Treffern der erfolgreichste Schütze der „Veilchen“. Gerade bei Ecken und Freistößen liegt immer ein Tor in der Luft, wenn er mit vor geht. Das müssen jetzt andere erledigen. Vielleicht Riedel oder Susac?

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.125

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.309

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.376

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

7.994

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

698

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.467

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.402

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.189

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.684

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.328

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.536

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.698

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.744

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.275

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.855

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.516

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.889

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.437

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.637

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

379

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.844

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.408

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.977

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.131
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.131

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.761

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.846

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.993

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.598

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.328

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.042

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.146

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.121

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.597

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

970

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.586

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.184

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.619

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

176

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.691

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.942