18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

TOP

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.642

Kann sich Aue kein besseres Hotel leisten?

Bremen - Hoffentlich war die Nacht nicht so laut und die "Veilchen"-Kicker können heute Abend ausgeruht und vor allem ausgeschlafen in die Partie gegen den Tabellenletzten Werder Bremen II. gehen.
Das Hotel, in dem die Auer nächtigen mussten.
Das Hotel, in dem die Auer nächtigen mussten.

Von Thomas Nahrendorf

Bremen - Hoffentlich war die Nacht nicht so laut und die "Veilchen"-Kicker können am Freitagabend ausgeruht und vor allem ausgeschlafen in die Partie gegen den Tabellenletzten Werder Bremen II. gehen.

Das Mannschafsthotel der Auer liegt direkt an der viel befahrenen A1 und an der E22. Selbt am Abend ging es dort noch sehr laut zu. Die Spieler bekamen es zu hören, obwohl sie mit fast dreistündiger Verspätung eintrafen - ihr Bus stand so lange im Stau.

Viel wichtiger als das Hotel ist allerdings eine Personalie: Stürmer Max Wegner (26) stieg mit aus dem Bus aus - und das freudestrahlend. Er hat es geschafft, bei seinem Ex-Verein zumindest mit im Kader zu sein.

Es ist gerade einmal zehn Tage her, als ihn MOPO24 in der Reha in Oelsnitz/E. besuchte. "Ich hoffe schon, dass es bis dahin reicht", sagte er damals.

Hoch das Bein, hoch den Ball! Max Wegner (r., hier gegen den Ex-Auer und Jetzt-Jenaer René Klingbeil) ist wieder im FCE-Kader.
Hoch das Bein, hoch den Ball! Max Wegner (r., hier gegen den Ex-Auer und Jetzt-Jenaer René Klingbeil) ist wieder im FCE-Kader.

Doch es klang nach seiner Knie-OP Anfang Oktober eher wie ein frommer Wunsch. Doch die Physio-Abteilung des FC Erzgebirge hat tolle Arbeit geleistet und Wegner zu seinem "Heimspiel" fit bekommen.

Einsatzbereit ist er, sonst hätte ihn Trainer Pavel Dotchev (50) nicht mitgenommen. Wegner schoss im Vorjahr die kleinen Werderaner mit seinen Toren in die 3. Liga, nun also das Wiedersehen.

Ob Dotchev seinen Top-Stürmer von Beginn an spielen lässt oder lieber erst einmal auf die Bank setzt, dass ließ sich der Coach noch offen.

Eher ist die Variante Björn Kluft/Nicky Adler wahrscheinlich und Wegner lässt er in der Hinterhand. Der jedenfalls freut sich: "Riesig, dass es nach einer der OP so frühzeitig geklappt hat. Ich fühle mich gut", sagt er.

"Ich hatte tolle Jahre in Bremen, der Aufstieg war natürlich der Höhepunkt. Aber jetzt will ich mit Aue etwas von hier mitnehmen."

Und das sind keine weiß-grünen Fan-Utensilien, sondern am liebsten drei Punkte. Wenn Aue vorn dran bleiben will, wären die schon richtig gut.

Ob Veilchen-Trainer Pavel Dotchev (50) den Ex-Bremer von Beginn an auflaufen lässt, ist noch unsicher.
Ob Veilchen-Trainer Pavel Dotchev (50) den Ex-Bremer von Beginn an auflaufen lässt, ist noch unsicher.

Fotos: Picture Point/K. Kummer, Thomas Nahrendorf

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

NEU

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

NEU

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

NEU

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

NEU

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

NEU

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

NEU

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

827

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

2.477

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

871

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

950

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

217

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.194

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

5.101

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

150

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

1.880

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

1.892

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

5.502

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

901

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

4.986

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

2.902

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.054

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.603

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

251

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

10.498

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

4.186

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

5.351

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.507

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.184
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

1.774

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.272
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

2.620

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

4.533

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.124

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

8.265

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.118

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

851

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

8.967

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.154

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.433

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

12.919

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

212

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

18.387

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

21.495