Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
Neu
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
Neu
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.202
Anzeige
1.945

Adler macht klar: Keiner will auf Dauer 3. Liga spielen!

Side - Im Trainingslager in der Türkei schuftet der FC Erzgebirge Aue hart für den Rest der Rückrunde. Mit den Zielen halten sich alle bedeckt, aber Nicky Adler spricht aus, was alle denken.
Nicky Adler ließ sich von Friseur Hussein die Haare schönmachen.
Nicky Adler ließ sich von Friseur Hussein die Haare schönmachen.

Von Thomas Nahrendorf

Side - Nicky Adler hat mit seinen 30 Jahren viel erlebt. Der Stürmer des FCE spielt seine 13. Profisaison. „So gerechnet erlebe ich jetzt mein 26. Trainingslager. Das ist schon Standardprogramm“, lacht er herzlich.

Zum neunten Mal ist er in der Türkei. „Belek, Antalya und nun Side, ich war wohl schon überall hier unten. Ich muss aber sagen: Ich habe schon schlechtere Hotels gehabt. Das Essen ist gut, die Zimmer sind vernünftig, die Trainingsbedingungen sind hervorragend“, lobt er das Side Star Resort.

Er lenkt aber auch gleich ein: „Urlaub würde ich in der Türkei nie machen. Da geht für mich kein Weg rein“, sagt er und zieht die Augenbrauen hoch. „Das ist nicht mein Land. Zum einem politisch und zum anderen auch von den Begebenheiten hier. Du fährst vom Flughafen zum Hotel durch Gebiete - halbfertige Häuser, teils marode Straßen, am Rand und außerhalb der Städte Müll und viel Dreck. Nee, das ist nicht meins. Da bin ich deutsch. Ich liebe die Reinlichkeit.“

Der Stürmer macht klar, dass keiner im Team ewig in der dritten Liga spielen will.
Der Stürmer macht klar, dass keiner im Team ewig in der dritten Liga spielen will.

Dass der FCE trotzdem wie so viele andere Vereine die Türkei wählt, akzeptiert er natürlich. Und er konzentriert sich hier am Mittelmeer nur auf das runde Leder. Da will Adler an die gute Vorrunde anknüpfen, die auch ihn überraschte.

„Wir haben schon vor Chemnitz sehr ordentlich gepunktet, hatten aber eine Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Beim 2:1 beim CFC ging der Knopf auf. Dort haben wir überragend gespielt und verdient gewonnen. Das hat uns gepusht, enorm gepusht“, ballt er seine Faust.

Jetzt soll es so weiter gehen. Wie er sagt, besitzt die Mannschaft die Qualität dazu. „Jedes Team hat seine Stärke, unsere ist die defensive Arbeit aller. Meist reicht uns das eine Tor zum Sieg. Das ist kein Zufall, das ist Qualität. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es so weiter gehen würde.“

Über die Ziele des FCE möchte er nicht sprechen, es sind noch 17 Spiele. Das ist ihm zu früh. Nicky Adler sagt nur so viel: „Keiner von uns will auf Dauer 3. Liga spielen.“

Jede Menge Spaß mit bunten Bällen

Bei der "Life-Kinetik" hatte das Team richtig Spaß.
Bei der "Life-Kinetik" hatte das Team richtig Spaß.

SIDE - Das ist eine Truppe, herrlich! Beim Vormittgagstraining am Freitag flossen Tränen - vor Lachen. Life-Kinetik mit Fitnesstrainer Werner Schoupa stand auf dem Programm. Das war ein Spaß.

Ein Fußball und zwei kleine, bunte Bälle pro Spieler. Damit beschäftigten sich die Spieler, absolvierten die verschiedensten Übungen mit den Kugeln. „Mit der Life-Kinetik schulst du die Koordination deines Körpers. Auge, Gehirn, Muskeln. Da wir am Donnerstag die Partie gegen Kasimpasa hatten, war das die ideale Maßnahme zur Regeneration. Du spulst nicht dumpf dein Laufprogramm ab, sondern schulst deine Bewegungsabläufe“, so Schoupa.

„Die Jungs mussten so vom Geist her frisch sein, mussten aber nicht an ihre körperliche Leistungsgrenzen gehen.“

Das war schon anspruchsvoll und sorgte für so manchen Brüller, wenn die Kugeln quer über den Kopf oder von Mann zu Mann flogen und wieder gefangen werden mussten. Abschalten ging nicht. Und mit jeder Minute mehr stieg der Spaßpegel, weil eben nicht alles sofort klappte.

Aber die Jungs waren mit Feuereifer dabei - und eben auch mit richtig guter Laune. Sie feuerten sich mit flotten Sprüchen gegenseitig an. Das war nicht nur Training fürs Gehirn, sondern auch Teambuilding.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
491
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.233
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.821
Anzeige
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.349
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.149
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
7.176
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
1.693
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
12.356
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
279
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.325
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.364
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
6.719
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
3.932
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.692
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
4.605
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.394
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.582
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.563
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
13.326
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.577
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.152
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.481
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.028
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.676
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
895
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
5.764
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.240
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
6.712
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.280
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
23.584
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.220
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
4.932
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
887
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
119.307
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.042
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
888
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.223
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
892
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.921
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
3.732
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.184
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.497
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.170
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
959
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
162
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.389
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.409
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.234
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.932
Update