Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.611
Anzeige
1.925

Adler macht klar: Keiner will auf Dauer 3. Liga spielen!

Side - Im Trainingslager in der Türkei schuftet der FC Erzgebirge Aue hart für den Rest der Rückrunde. Mit den Zielen halten sich alle bedeckt, aber Nicky Adler spricht aus, was alle denken.
Nicky Adler ließ sich von Friseur Hussein die Haare schönmachen.
Nicky Adler ließ sich von Friseur Hussein die Haare schönmachen.

Von Thomas Nahrendorf

Side - Nicky Adler hat mit seinen 30 Jahren viel erlebt. Der Stürmer des FCE spielt seine 13. Profisaison. „So gerechnet erlebe ich jetzt mein 26. Trainingslager. Das ist schon Standardprogramm“, lacht er herzlich.

Zum neunten Mal ist er in der Türkei. „Belek, Antalya und nun Side, ich war wohl schon überall hier unten. Ich muss aber sagen: Ich habe schon schlechtere Hotels gehabt. Das Essen ist gut, die Zimmer sind vernünftig, die Trainingsbedingungen sind hervorragend“, lobt er das Side Star Resort.

Er lenkt aber auch gleich ein: „Urlaub würde ich in der Türkei nie machen. Da geht für mich kein Weg rein“, sagt er und zieht die Augenbrauen hoch. „Das ist nicht mein Land. Zum einem politisch und zum anderen auch von den Begebenheiten hier. Du fährst vom Flughafen zum Hotel durch Gebiete - halbfertige Häuser, teils marode Straßen, am Rand und außerhalb der Städte Müll und viel Dreck. Nee, das ist nicht meins. Da bin ich deutsch. Ich liebe die Reinlichkeit.“

Der Stürmer macht klar, dass keiner im Team ewig in der dritten Liga spielen will.
Der Stürmer macht klar, dass keiner im Team ewig in der dritten Liga spielen will.

Dass der FCE trotzdem wie so viele andere Vereine die Türkei wählt, akzeptiert er natürlich. Und er konzentriert sich hier am Mittelmeer nur auf das runde Leder. Da will Adler an die gute Vorrunde anknüpfen, die auch ihn überraschte.

„Wir haben schon vor Chemnitz sehr ordentlich gepunktet, hatten aber eine Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Beim 2:1 beim CFC ging der Knopf auf. Dort haben wir überragend gespielt und verdient gewonnen. Das hat uns gepusht, enorm gepusht“, ballt er seine Faust.

Jetzt soll es so weiter gehen. Wie er sagt, besitzt die Mannschaft die Qualität dazu. „Jedes Team hat seine Stärke, unsere ist die defensive Arbeit aller. Meist reicht uns das eine Tor zum Sieg. Das ist kein Zufall, das ist Qualität. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es so weiter gehen würde.“

Über die Ziele des FCE möchte er nicht sprechen, es sind noch 17 Spiele. Das ist ihm zu früh. Nicky Adler sagt nur so viel: „Keiner von uns will auf Dauer 3. Liga spielen.“

Jede Menge Spaß mit bunten Bällen

Bei der "Life-Kinetik" hatte das Team richtig Spaß.
Bei der "Life-Kinetik" hatte das Team richtig Spaß.

SIDE - Das ist eine Truppe, herrlich! Beim Vormittgagstraining am Freitag flossen Tränen - vor Lachen. Life-Kinetik mit Fitnesstrainer Werner Schoupa stand auf dem Programm. Das war ein Spaß.

Ein Fußball und zwei kleine, bunte Bälle pro Spieler. Damit beschäftigten sich die Spieler, absolvierten die verschiedensten Übungen mit den Kugeln. „Mit der Life-Kinetik schulst du die Koordination deines Körpers. Auge, Gehirn, Muskeln. Da wir am Donnerstag die Partie gegen Kasimpasa hatten, war das die ideale Maßnahme zur Regeneration. Du spulst nicht dumpf dein Laufprogramm ab, sondern schulst deine Bewegungsabläufe“, so Schoupa.

„Die Jungs mussten so vom Geist her frisch sein, mussten aber nicht an ihre körperliche Leistungsgrenzen gehen.“

Das war schon anspruchsvoll und sorgte für so manchen Brüller, wenn die Kugeln quer über den Kopf oder von Mann zu Mann flogen und wieder gefangen werden mussten. Abschalten ging nicht. Und mit jeder Minute mehr stieg der Spaßpegel, weil eben nicht alles sofort klappte.

Aber die Jungs waren mit Feuereifer dabei - und eben auch mit richtig guter Laune. Sie feuerten sich mit flotten Sprüchen gegenseitig an. Das war nicht nur Training fürs Gehirn, sondern auch Teambuilding.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.112

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

5.842

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.125
Anzeige

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

748

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

8.377

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

972

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

4.896

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.830

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

5.823

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.700

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.468

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

789

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.314

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.570

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.769

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.847

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.298

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

12.712

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.445

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.531

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.312

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.990

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.156

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.344

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.639

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.886

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.840

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.497

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.506

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.748

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.966

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.325

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.741

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.302

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.370

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.351

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.934

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.644

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.861

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.823

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.993

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.338

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.861