AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.437
Anzeige

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.201
Anzeige
1.942

Adler macht klar: Keiner will auf Dauer 3. Liga spielen!

Side - Im Trainingslager in der Türkei schuftet der FC Erzgebirge Aue hart für den Rest der Rückrunde. Mit den Zielen halten sich alle bedeckt, aber Nicky Adler spricht aus, was alle denken.
Nicky Adler ließ sich von Friseur Hussein die Haare schönmachen.
Nicky Adler ließ sich von Friseur Hussein die Haare schönmachen.

Von Thomas Nahrendorf

Side - Nicky Adler hat mit seinen 30 Jahren viel erlebt. Der Stürmer des FCE spielt seine 13. Profisaison. „So gerechnet erlebe ich jetzt mein 26. Trainingslager. Das ist schon Standardprogramm“, lacht er herzlich.

Zum neunten Mal ist er in der Türkei. „Belek, Antalya und nun Side, ich war wohl schon überall hier unten. Ich muss aber sagen: Ich habe schon schlechtere Hotels gehabt. Das Essen ist gut, die Zimmer sind vernünftig, die Trainingsbedingungen sind hervorragend“, lobt er das Side Star Resort.

Er lenkt aber auch gleich ein: „Urlaub würde ich in der Türkei nie machen. Da geht für mich kein Weg rein“, sagt er und zieht die Augenbrauen hoch. „Das ist nicht mein Land. Zum einem politisch und zum anderen auch von den Begebenheiten hier. Du fährst vom Flughafen zum Hotel durch Gebiete - halbfertige Häuser, teils marode Straßen, am Rand und außerhalb der Städte Müll und viel Dreck. Nee, das ist nicht meins. Da bin ich deutsch. Ich liebe die Reinlichkeit.“

Der Stürmer macht klar, dass keiner im Team ewig in der dritten Liga spielen will.
Der Stürmer macht klar, dass keiner im Team ewig in der dritten Liga spielen will.

Dass der FCE trotzdem wie so viele andere Vereine die Türkei wählt, akzeptiert er natürlich. Und er konzentriert sich hier am Mittelmeer nur auf das runde Leder. Da will Adler an die gute Vorrunde anknüpfen, die auch ihn überraschte.

„Wir haben schon vor Chemnitz sehr ordentlich gepunktet, hatten aber eine Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Beim 2:1 beim CFC ging der Knopf auf. Dort haben wir überragend gespielt und verdient gewonnen. Das hat uns gepusht, enorm gepusht“, ballt er seine Faust.

Jetzt soll es so weiter gehen. Wie er sagt, besitzt die Mannschaft die Qualität dazu. „Jedes Team hat seine Stärke, unsere ist die defensive Arbeit aller. Meist reicht uns das eine Tor zum Sieg. Das ist kein Zufall, das ist Qualität. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es so weiter gehen würde.“

Über die Ziele des FCE möchte er nicht sprechen, es sind noch 17 Spiele. Das ist ihm zu früh. Nicky Adler sagt nur so viel: „Keiner von uns will auf Dauer 3. Liga spielen.“

Jede Menge Spaß mit bunten Bällen

Bei der "Life-Kinetik" hatte das Team richtig Spaß.
Bei der "Life-Kinetik" hatte das Team richtig Spaß.

SIDE - Das ist eine Truppe, herrlich! Beim Vormittgagstraining am Freitag flossen Tränen - vor Lachen. Life-Kinetik mit Fitnesstrainer Werner Schoupa stand auf dem Programm. Das war ein Spaß.

Ein Fußball und zwei kleine, bunte Bälle pro Spieler. Damit beschäftigten sich die Spieler, absolvierten die verschiedensten Übungen mit den Kugeln. „Mit der Life-Kinetik schulst du die Koordination deines Körpers. Auge, Gehirn, Muskeln. Da wir am Donnerstag die Partie gegen Kasimpasa hatten, war das die ideale Maßnahme zur Regeneration. Du spulst nicht dumpf dein Laufprogramm ab, sondern schulst deine Bewegungsabläufe“, so Schoupa.

„Die Jungs mussten so vom Geist her frisch sein, mussten aber nicht an ihre körperliche Leistungsgrenzen gehen.“

Das war schon anspruchsvoll und sorgte für so manchen Brüller, wenn die Kugeln quer über den Kopf oder von Mann zu Mann flogen und wieder gefangen werden mussten. Abschalten ging nicht. Und mit jeder Minute mehr stieg der Spaßpegel, weil eben nicht alles sofort klappte.

Aber die Jungs waren mit Feuereifer dabei - und eben auch mit richtig guter Laune. Sie feuerten sich mit flotten Sprüchen gegenseitig an. Das war nicht nur Training fürs Gehirn, sondern auch Teambuilding.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Neu

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.401
Anzeige

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

Neu

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

Neu

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

Neu

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.287

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

1.764

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

8.601

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.053

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

826

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

2.996

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

3.844

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

3.486

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

1.976

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

11.983

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.195

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.567

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

7.377

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

4.148

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.846

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

184

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

4.243

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

3.596

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

20.498

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.552

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.949

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

4.020

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

19.504

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

5.579

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.693

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.387

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

562

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.063

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

28.121

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

7.885

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

8.134

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.269

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

2.057

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

328
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.732

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.924

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.634

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

13.134
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

9.024

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

103.071

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

823
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.964