Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

Top

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

Top

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

Top

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

Neu
1.932

Adler macht klar: Keiner will auf Dauer 3. Liga spielen!

Side - Im Trainingslager in der Türkei schuftet der FC Erzgebirge Aue hart für den Rest der Rückrunde. Mit den Zielen halten sich alle bedeckt, aber Nicky Adler spricht aus, was alle denken.
Nicky Adler ließ sich von Friseur Hussein die Haare schönmachen.
Nicky Adler ließ sich von Friseur Hussein die Haare schönmachen.

Von Thomas Nahrendorf

Side - Nicky Adler hat mit seinen 30 Jahren viel erlebt. Der Stürmer des FCE spielt seine 13. Profisaison. „So gerechnet erlebe ich jetzt mein 26. Trainingslager. Das ist schon Standardprogramm“, lacht er herzlich.

Zum neunten Mal ist er in der Türkei. „Belek, Antalya und nun Side, ich war wohl schon überall hier unten. Ich muss aber sagen: Ich habe schon schlechtere Hotels gehabt. Das Essen ist gut, die Zimmer sind vernünftig, die Trainingsbedingungen sind hervorragend“, lobt er das Side Star Resort.

Er lenkt aber auch gleich ein: „Urlaub würde ich in der Türkei nie machen. Da geht für mich kein Weg rein“, sagt er und zieht die Augenbrauen hoch. „Das ist nicht mein Land. Zum einem politisch und zum anderen auch von den Begebenheiten hier. Du fährst vom Flughafen zum Hotel durch Gebiete - halbfertige Häuser, teils marode Straßen, am Rand und außerhalb der Städte Müll und viel Dreck. Nee, das ist nicht meins. Da bin ich deutsch. Ich liebe die Reinlichkeit.“

Der Stürmer macht klar, dass keiner im Team ewig in der dritten Liga spielen will.
Der Stürmer macht klar, dass keiner im Team ewig in der dritten Liga spielen will.

Dass der FCE trotzdem wie so viele andere Vereine die Türkei wählt, akzeptiert er natürlich. Und er konzentriert sich hier am Mittelmeer nur auf das runde Leder. Da will Adler an die gute Vorrunde anknüpfen, die auch ihn überraschte.

„Wir haben schon vor Chemnitz sehr ordentlich gepunktet, hatten aber eine Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Beim 2:1 beim CFC ging der Knopf auf. Dort haben wir überragend gespielt und verdient gewonnen. Das hat uns gepusht, enorm gepusht“, ballt er seine Faust.

Jetzt soll es so weiter gehen. Wie er sagt, besitzt die Mannschaft die Qualität dazu. „Jedes Team hat seine Stärke, unsere ist die defensive Arbeit aller. Meist reicht uns das eine Tor zum Sieg. Das ist kein Zufall, das ist Qualität. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es so weiter gehen würde.“

Über die Ziele des FCE möchte er nicht sprechen, es sind noch 17 Spiele. Das ist ihm zu früh. Nicky Adler sagt nur so viel: „Keiner von uns will auf Dauer 3. Liga spielen.“

Jede Menge Spaß mit bunten Bällen

Bei der "Life-Kinetik" hatte das Team richtig Spaß.
Bei der "Life-Kinetik" hatte das Team richtig Spaß.

SIDE - Das ist eine Truppe, herrlich! Beim Vormittgagstraining am Freitag flossen Tränen - vor Lachen. Life-Kinetik mit Fitnesstrainer Werner Schoupa stand auf dem Programm. Das war ein Spaß.

Ein Fußball und zwei kleine, bunte Bälle pro Spieler. Damit beschäftigten sich die Spieler, absolvierten die verschiedensten Übungen mit den Kugeln. „Mit der Life-Kinetik schulst du die Koordination deines Körpers. Auge, Gehirn, Muskeln. Da wir am Donnerstag die Partie gegen Kasimpasa hatten, war das die ideale Maßnahme zur Regeneration. Du spulst nicht dumpf dein Laufprogramm ab, sondern schulst deine Bewegungsabläufe“, so Schoupa.

„Die Jungs mussten so vom Geist her frisch sein, mussten aber nicht an ihre körperliche Leistungsgrenzen gehen.“

Das war schon anspruchsvoll und sorgte für so manchen Brüller, wenn die Kugeln quer über den Kopf oder von Mann zu Mann flogen und wieder gefangen werden mussten. Abschalten ging nicht. Und mit jeder Minute mehr stieg der Spaßpegel, weil eben nicht alles sofort klappte.

Aber die Jungs waren mit Feuereifer dabei - und eben auch mit richtig guter Laune. Sie feuerten sich mit flotten Sprüchen gegenseitig an. Das war nicht nur Training fürs Gehirn, sondern auch Teambuilding.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

Neu

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.619
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

Neu

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

Neu

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

Neu

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.936
Anzeige

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

Neu

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

Neu

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.541
Anzeige

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Neu

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.572
Anzeige

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

Neu

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

1.814

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.957
Anzeige

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.016

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

1.846

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.573
Anzeige

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

3.062

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.103

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.715
Anzeige

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.033

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

623

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.349
Anzeige

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.933

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.603

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.202

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

7.875

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

20.564

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.286

Türkei sperrt Wikipedia

1.373

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

11.203

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

7.232

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

21.930

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

17.896

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.134

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

29.923

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.240

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

464

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.814

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.140

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.984

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

42.974

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

14.557

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

8.704

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.541

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

4.866

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.916

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

7.379

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.479

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.812

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

4.212