Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
4.429

Was wird aus Oldie Tiffert nach der FCE-Karriere?

Folgt nach dem Klassenerhalt eine Position als Sportvorstand? Gut möglich, dass der 34-Jährige auch nach seinem Karriere-Ende Aue die Treue hält.

Von Thomas Nahrendorf

Christian Tiffert (l.) plauderte bei schönstem Sonnenschein mit TAG24-Redakteur Thomas Nahrendorf.
Christian Tiffert (l.) plauderte bei schönstem Sonnenschein mit TAG24-Redakteur Thomas Nahrendorf.

Torre-Pacheco - Christian Tiffert wird im Februar 35. Aues Denker und Lenker ist im Herbst seiner Karriere. Das erklärt er auch selbst, sein Vertrag beim FCE läuft Ende Juni aus. Ist es also seine letzte Vorbereitung? "Puh, darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht", schmunzelt er.

"Egal, was ich später einmal mache. Ich werde nie wieder soviel Freude an einem Beruf haben wie jetzt als Fußballer", gibt Tiffert zu. "Ich mache das von der Freude abhängig." Gut möglich ist daher, dass er seinen Vertrag verlängern wird - wenn das der Verein auch will.

Fest steht aber eins: Tiffert wird dem Verein auch über seine aktive Laufbahn hinaus erhalten bleiben. Präsident Helge Leonhardt wünscht sich das, von seiner Seite her ist das auch angedacht, "weil ich mich im Erzgebirge ganz einfach wohl fühle".

Jetzt ist im Verein eine Stelle frei. Aue sucht einen hauptamtlichen Sportvorstand. Was liegt da näher als Christian Tiffert mit seiner Erfahrung und vor allem auch seinen Beziehungen?

Ist Christian Tiffert in seiner letzten Vorbereitung als Profi am Ball?
Ist Christian Tiffert in seiner letzten Vorbereitung als Profi am Ball?

"Grundsätzlich habe ich vor allen Berufen Respekt, wo man nicht gegen den Ball tritt. Dazu gehört auch dieser Job. Aber: Ich würde mir das zutrauen. Aus Vereinssicht wäre das nicht das Schlechteste, für mich sicher auch nicht. Es ist vieles möglich, wir haben uns auch schon ausgetauscht", gibt der 34-Jährige offen zu. "Was würde es Schöneres geben, als nahtlos in einem Verein zu wechseln?"

Aue sucht einen Sportvorstand, der sich im Verein auskennt. Das macht Tiffert. Er scheint auch das gewisse Gespür zu haben, was in dieser Position erforderlich ist. "Ich habe die Mitgliederversammlung aufmerksam verfolgt. Ich denke, ich weiß, was den Leuten auf der Seele brennt."

Aber noch ist es ein Stück bis zum möglichen Sportvorstand. "Zurzeit macht mir das Fußball spielen noch zu viel Spaß." Und diesen Spaß will er mit dem Klassenerhalt bestätigen.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

935

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

2.072

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

1.036

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

308

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.612

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.581

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

510

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.439

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

437

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.562

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.409

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

480

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.373

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.342

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.015
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.616

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.919

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.964

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.160

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.430

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.071

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.235

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.137

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.442

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.645

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.042

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.502

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

9.008

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.902

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.457

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.616
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.195

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.811

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.417

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.432

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.570

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.251

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

404

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.103

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.916

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.680

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.438