Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

Top
Update

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

Top

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

Neu

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

Neu
4.537

Was wird aus Oldie Tiffert nach der FCE-Karriere?

Folgt nach dem Klassenerhalt eine Position als Sportvorstand? Gut möglich, dass der 34-Jährige auch nach seinem Karriere-Ende Aue die Treue hält.

Von Thomas Nahrendorf

Christian Tiffert (l.) plauderte bei schönstem Sonnenschein mit TAG24-Redakteur Thomas Nahrendorf.
Christian Tiffert (l.) plauderte bei schönstem Sonnenschein mit TAG24-Redakteur Thomas Nahrendorf.

Torre-Pacheco - Christian Tiffert wird im Februar 35. Aues Denker und Lenker ist im Herbst seiner Karriere. Das erklärt er auch selbst, sein Vertrag beim FCE läuft Ende Juni aus. Ist es also seine letzte Vorbereitung? "Puh, darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht", schmunzelt er.

"Egal, was ich später einmal mache. Ich werde nie wieder soviel Freude an einem Beruf haben wie jetzt als Fußballer", gibt Tiffert zu. "Ich mache das von der Freude abhängig." Gut möglich ist daher, dass er seinen Vertrag verlängern wird - wenn das der Verein auch will.

Fest steht aber eins: Tiffert wird dem Verein auch über seine aktive Laufbahn hinaus erhalten bleiben. Präsident Helge Leonhardt wünscht sich das, von seiner Seite her ist das auch angedacht, "weil ich mich im Erzgebirge ganz einfach wohl fühle".

Jetzt ist im Verein eine Stelle frei. Aue sucht einen hauptamtlichen Sportvorstand. Was liegt da näher als Christian Tiffert mit seiner Erfahrung und vor allem auch seinen Beziehungen?

Ist Christian Tiffert in seiner letzten Vorbereitung als Profi am Ball?
Ist Christian Tiffert in seiner letzten Vorbereitung als Profi am Ball?

"Grundsätzlich habe ich vor allen Berufen Respekt, wo man nicht gegen den Ball tritt. Dazu gehört auch dieser Job. Aber: Ich würde mir das zutrauen. Aus Vereinssicht wäre das nicht das Schlechteste, für mich sicher auch nicht. Es ist vieles möglich, wir haben uns auch schon ausgetauscht", gibt der 34-Jährige offen zu. "Was würde es Schöneres geben, als nahtlos in einem Verein zu wechseln?"

Aue sucht einen Sportvorstand, der sich im Verein auskennt. Das macht Tiffert. Er scheint auch das gewisse Gespür zu haben, was in dieser Position erforderlich ist. "Ich habe die Mitgliederversammlung aufmerksam verfolgt. Ich denke, ich weiß, was den Leuten auf der Seele brennt."

Aber noch ist es ein Stück bis zum möglichen Sportvorstand. "Zurzeit macht mir das Fußball spielen noch zu viel Spaß." Und diesen Spaß will er mit dem Klassenerhalt bestätigen.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Familie des Ermordeten überrascht den Killer mit einer großzügigen Geste

Neu

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.034
Anzeige

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

Neu

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

Neu

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

Neu

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.824
Anzeige

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

Neu

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

1.714

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

1.740

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.273
Anzeige

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

3.801

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

1.885

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.576
Anzeige

Razzia und Festnahmen! Haben diese beide Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

1.579

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

2.166

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.257
Anzeige

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.154

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

2.453

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.575
Anzeige

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

4.037

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

6.099
Update

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.065
Anzeige

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.312

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

8.517

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.082
Anzeige

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

2.290

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

4.128

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.385

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

7.509

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

3.923

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.571

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

6.415

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

10.362

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

15.731

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

28.232

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

4.202

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

5.109

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

11.755

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.818

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

9.311

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

5.183

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

10.974

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

2.703

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

7.644

Polen will Schüler militärisch ausbilden

1.360

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

7.061

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

3.627

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

9.360

Aus Rache? Ertappter Dieb kehrt an Tatort zurück und legt Feuer

1.018

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.955

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

5.361

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

10.861

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

3.256