"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Tödliche Schüsse bei Streit unter Nachbarn

NEU

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

1.973

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.726
Anzeige
3.232

Macht Aue den Wiederaufstieg perfekt?

Aue - Vergangenes Jahr noch im Tal der Tränen, am Sonnabend der Jubel? Aue kann fast genau nach einem Jahr ausgerechnet bei Dynamo die sofortuge Rückkehr in Liga zwei perfektmachen.
Vor einem Jahr im Tal der Tränen: Torwart Martin Männel.
Vor einem Jahr im Tal der Tränen: Torwart Martin Männel.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Szene hat sich bei Mario Kvesic eingebrannt: Im Sachsenpokal-Halbfinalspiel bei Dynamo Dresden am Ostersonnabend sprintete er in einen Fehlpass von Niklas Kreuzer, lief von der Mittellinie allein auf Patrick Wiegers zu und machte mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie. Das Tor macht ihm Mut für Sonnabend.

„Wir müssen den Sieg mehr wollen als Dynamo, müssen gleich zeigen, was wir wollen. Dann kann es mit dem Sieg erneut klappen“, sagt der kleine Dribbler mit Hinblick auf die Partie (Sonnabend, 14 Uhr). „Das hat im Pokal sehr gut funktioniert. Aber diesmal wird das sicher ein ganz anderes Spiel werden.“

Im Derby können zwei Dinge passieren. Erstens: Die Dynamos gehen nicht mit 100 Prozent in die Partie, weil sich kurz vor Saisonschluss keiner mehr verletzten will.

In dieser Saison wieder obenauf! Kann Männel am Sonnabend 343 Tage nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg perfektmachen?
In dieser Saison wieder obenauf! Kann Männel am Sonnabend 343 Tage nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg perfektmachen?

Oder zweitens: Dresden gibt Vollgas, weil sich keiner noch mal im eigenen Stadion bis auf die Knochen blamieren will.

FCE-Trainer Pavel Dotchev rechnet mit dem zweiten Fakt: „Die Dresdner werden wütend sein, sie wollen das Pokalspiel vor den eigenen Fans wiedergutmachen. Dynamo wird uns nichts, aber auch gar nichts schenken. Die wollen nicht, dass wir ein zweites Mal bei ihnen feiern.“

Deshalb rechnet der Bulgare von Beginn an mit einem sehr intensiven Spiel - trotz der Ausfälle von Torhüter Janis Blaswich und Stürmer Pascal Testroet. Auch Routinier Andreas Lambertz fällt wegen einer schweren Grippe aus. „Es kommt nicht darauf an, wer beim Gegner aufläuft, sondern wie wir spielen“, erklärt der Coach. „Wir wollen sofort das Heft in die Hand nehmen, aggressiv sein und unser Spiel durchdrücken. Wir müssen, am Limit spielen, wie seit Wochen.“

Personell wird Dotchev wohl auf Ex-Dynamo Adam Susac verzichten müssen. Der Kroate laboriert immer noch an einer Bänderdehnung. „Wir werden aber noch einen letzten Test machen“, so der Coach.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; Thomas Eisenhuth

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

3.029

Kein Internet! Bundestag ist offline

533

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

14.061
Anzeige

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

4.356

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

3.199

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.432
Anzeige

Widerlich: 22-Jähriger uriniert auf Holocaust-Mahnmal!

409

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

3.403

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

1.289

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

2.519

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

3.624

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

6.106

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.665
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

5.238

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

3.289

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

5.170

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.328

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

2.096

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.500

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

655

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

10.406
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

8.132

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.976

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.895

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

9.145

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.956

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.491

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.981

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

4.166

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.515

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.800

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.969

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.551

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.170

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.156

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

31.492

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.668

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.261

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.781

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.503

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.433

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.983