Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

NEU

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

3.717

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

1.630

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.232

Macht Aue den Wiederaufstieg perfekt?

Aue - Vergangenes Jahr noch im Tal der Tränen, am Sonnabend der Jubel? Aue kann fast genau nach einem Jahr ausgerechnet bei Dynamo die sofortuge Rückkehr in Liga zwei perfektmachen.
Vor einem Jahr im Tal der Tränen: Torwart Martin Männel.
Vor einem Jahr im Tal der Tränen: Torwart Martin Männel.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Die Szene hat sich bei Mario Kvesic eingebrannt: Im Sachsenpokal-Halbfinalspiel bei Dynamo Dresden am Ostersonnabend sprintete er in einen Fehlpass von Niklas Kreuzer, lief von der Mittellinie allein auf Patrick Wiegers zu und machte mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie. Das Tor macht ihm Mut für Sonnabend.

„Wir müssen den Sieg mehr wollen als Dynamo, müssen gleich zeigen, was wir wollen. Dann kann es mit dem Sieg erneut klappen“, sagt der kleine Dribbler mit Hinblick auf die Partie (Sonnabend, 14 Uhr). „Das hat im Pokal sehr gut funktioniert. Aber diesmal wird das sicher ein ganz anderes Spiel werden.“

Im Derby können zwei Dinge passieren. Erstens: Die Dynamos gehen nicht mit 100 Prozent in die Partie, weil sich kurz vor Saisonschluss keiner mehr verletzten will.

In dieser Saison wieder obenauf! Kann Männel am Sonnabend 343 Tage nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg perfektmachen?
In dieser Saison wieder obenauf! Kann Männel am Sonnabend 343 Tage nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg perfektmachen?

Oder zweitens: Dresden gibt Vollgas, weil sich keiner noch mal im eigenen Stadion bis auf die Knochen blamieren will.

FCE-Trainer Pavel Dotchev rechnet mit dem zweiten Fakt: „Die Dresdner werden wütend sein, sie wollen das Pokalspiel vor den eigenen Fans wiedergutmachen. Dynamo wird uns nichts, aber auch gar nichts schenken. Die wollen nicht, dass wir ein zweites Mal bei ihnen feiern.“

Deshalb rechnet der Bulgare von Beginn an mit einem sehr intensiven Spiel - trotz der Ausfälle von Torhüter Janis Blaswich und Stürmer Pascal Testroet. Auch Routinier Andreas Lambertz fällt wegen einer schweren Grippe aus. „Es kommt nicht darauf an, wer beim Gegner aufläuft, sondern wie wir spielen“, erklärt der Coach. „Wir wollen sofort das Heft in die Hand nehmen, aggressiv sein und unser Spiel durchdrücken. Wir müssen, am Limit spielen, wie seit Wochen.“

Personell wird Dotchev wohl auf Ex-Dynamo Adam Susac verzichten müssen. Der Kroate laboriert immer noch an einer Bänderdehnung. „Wir werden aber noch einen letzten Test machen“, so der Coach.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; Thomas Eisenhuth

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

2.661

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

1.446

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

1.743

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.164

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

3.286
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

115

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

7.903

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.642

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.877

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

1.463

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

3.510

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.842

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

5.031

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.452

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

403

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

327

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

961

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.596

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.687

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.481

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.970

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

9.316

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.196

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.333
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.622

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.198

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.776

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

566

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.127

Trauer um Astronaut John Glenn

1.468

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.801

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.870

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.482

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.107

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.012

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.179

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.018

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.641

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.562

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.280

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.284

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.126

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.504