Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

Top

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.276
Anzeige

Mit wem knutscht Ex-GZSZ-Star Isabell Horn hier denn rum?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.049
Anzeige
2.120

Entscheidet der Rhythmus? Dotchev sieht sein Team im Vorteil

Zwei Spiele hat Erzgebirge Aue in der Zweitliga-Saison schon absolviert, Bundesligist FC Ingolstadt noch keins. Deshalb sieht FCE-Trainer Pavel Dotchev sein Team in der ersten Pokalrunde im Vorteil. 

Von Thomas Nahrendorf

Pavel Dotchev glaubt an den Vorteil seines Teams. 
Pavel Dotchev glaubt an den Vorteil seines Teams. 

Aue - Ein Außenseiter mit Vorteilen? Der FC Erzgebirge empfängt am Sonntagabend den FC Ingolstadt in der 1. Runde des DFB-Pokal. Trainer Pavel Dotchev sieht Chancen für sein Team.

256.000 Euro gibt es für das Erreichen der 2. Runde. Geld, dass dem FCE gut zu Gesicht stehen würde. 

Es ist also auch ein Jackpot-Spiel. Der Bundesligist aus der Audi-Stadt ist selbstredend Favorit, zumal Aue auch zu Zweitligazeiten gegen den FCI nie so besonders rosig aussah. 

Aber Aue hat einen großen Vorteil: „Wir haben schon zwei Punktspiele in den Beinen, wir sind im Rhythmus. Für Ingolstadt ist es das erste Pflichtspiel der Saison. Das kann in der Tat ein kleines Plus für uns sein“, sagt Trainer Pavel Dotchev.

Die Jungs von Aue haben Rhythmus. 
Die Jungs von Aue haben Rhythmus. 

Er hat sich akribisch auf die Partie vorbereitet, ist bis nach Oldenburg gefahren. 

Dort hat er sich das Testspiel der Ingolstädter gegen Werder Bremen angeschaut, das der kommende Gegner mit 0:1 verlor. „Mannschaften von Markus Kauczinski sind immer besonders unangenehm zu bespielen. Er lässt im 4-1-4-1 spielen, das Team übt permanent Druck gegen den Ball aus. Da müssen wir dagegenhalten.“ 

Kauczinski war im Vorjahr noch Trainer des Karlsruher SC, hatte dort Pascal Köpke und Dimitrij Nazarov unter seinen Fittichen. Köpke kam unter ihm gar nicht zum Zuge, Nazarov selten. Beide werden heiß sein, es ihrem Ex-Trainer zu zeigen.

Dotchev glaubt übrigens nicht, dass der Bundesligist den Zweitligisten in irgendeiner Weise unterschätzen wird: „Unsere Heimstärke hat sich herumgesprochen, wir können den Gegner damit nicht mehr überraschen. Er wird darauf eingestellt sein.“

 Das gleicht für ihn den kleinen Vorteil fast wieder aus, dass der FCI noch nicht eingespielt ist.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

Neu

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

Neu

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

Neu

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.872
Anzeige

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

Neu

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

Neu

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

Neu

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

Neu

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

Neu

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

334

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

1.318

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

20.860

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

3.842

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

5.990

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

1.585

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

1.286

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

287
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

9.425

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

9.769

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

30.283

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

12.175
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.672

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

70.494

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

758
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.019

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.641

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.408

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

5.296

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

5.885

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

9.561

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

14.259

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.398

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

8.152

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

26.828

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

35.076

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

447

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

17.542

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.152

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.523

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

5.200

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.117

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

4.102

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

46.426

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.368

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.548

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

11.271

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

21.840

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.446

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

4.448

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.902

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

186

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

37.070

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

15.798