Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

TOP

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

NEU

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

NEU

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.629

Nazarov kämpft um WM-Punkte!

Länderspielpause, der FC Erzgebirge hat alle Mann im Training an Deck. Nein, nicht ganz. Dimitrij Nazarov fehlt. Der 26-Jährige kämpft am Sonntag mit Aserbaidschan um Punkte in der WM-Qualifikation.

Von Thomas Nahrendorf

So kennen ihn die Fans vom FCE: Im Veilchen-Trikot. Hier neben Trainer Pavel Dotchev.
So kennen ihn die Fans vom FCE: Im Veilchen-Trikot. Hier neben Trainer Pavel Dotchev.

Aue - Länderspielpause, der FC Erzgebirge hat alle Mann im Training an Deck. Nein, nicht ganz. Dimitrij Nazarov fehlt. Der 26-Jährige kämpft am Sonntag mit Aserbaidschan um Punkte in der WM-Qualifikation.

Aserbaidschan spielt in der Gruppe C, der deutschen Gruppe!  "Ein schöner Fakt", grinst Nazarov. Doch bevor es im März in Baku gegen den Weltmeister geht, stehen San Marino, Norwegen sowie die beiden EM-Teilnehmer Tschechien und Nordirland auf dem Programm.

"Wir spielen jetzt in San Marino, dort müssen wir gewinnen, wollen wir in Russland 2018 dabei sein", hofft er auf die erstmalige WM-Teilnahme seines Landes.

"Es muss schon gut laufen, aber drauf haben wir es", sagt er selbstbewusst. Dass "Dima" für Aserbaidschan aufläuft, hat er dem damaligen Trainer Berti Voigts zu verdanken.

Nazarov im Trikot von Aserbaidschan umringt von drei Kroaten: Luca Modric, Ivan Rakitic und Marcelo Brozovic.
Nazarov im Trikot von Aserbaidschan umringt von drei Kroaten: Luca Modric, Ivan Rakitic und Marcelo Brozovic.

"Als ich 2012 in Münster spielte, nahm er Kontakt mit mir auf. Wir haben uns getroffen und er hat es mir schmackhaft gemacht."

Er ist in der Sowjetunion geboren. Da Nazarov zu diesem Zeitpunkt nur einen deutschen Pass besaß, hätte er für alle Nachfolgestaaten spielen können.

Auch wenn sein Land eher zu den Kleinen im Fußballzirkus gehört, bereut hat er den Schritt nicht: "Du spielst in Stadien, die du sonst nie siehst, kickst gegen Spieler, gegen die du sonst nie auf dem Feld stehst. Ich habe schon viele schöne Dinge erlebt. Das macht schon riesig Spaß und gibt mir viel."

Obwohl sein Geburtsort Krasnoarmejsk im heutigen Kasachstan liegt, fühlt er sich integriert: "Gerade in Baku ist die Euphorie groß. Die Leute sind begeistert, dass ein Deutscher für ihre Farben spielt."

Deshalb freut er sich jedes Mal, wenn er für Aserbaidschan aufläuft, auch wenn die ganz große Aufregung vorbei ist. "Ich habe jetzt schon 15 Länderspiele absolviert. Das legt sich irgendwann", lacht er.

Sein Debüt feierte er am 27. Mai 2014 gegen die USA, sein erster von vier Treffern gelang ihm am 9. September 2014 beim 1:2 gegen Bulgarien.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, Imago

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

NEU

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

1.078

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

3.190

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

2.540

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

2.106

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

1.067

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.003

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.252

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.028

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

2.182

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

5.273

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

3.976

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

721

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.083

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.120

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

4.191

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.410

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.101

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.275

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.409

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.537
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

8.955

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.505

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.300

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.409

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

12.040

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.152

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.880

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

30.620

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.260

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.362

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.223

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

808

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.158

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.107

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.600

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.277

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.760

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

938

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.439

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

9.032

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

702