Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

203
1.789

Aue-Trainer Dotchev fordert jetzt drei Siege!

Aue - Auftakt der ersten englischen Woche der Saison und FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) geht das sehr selbstbewusst an: „Wir wollen die maximale Punktzahl.“ Heißt, drei Siege morgen beim VfB Stuttgart II., am Mittwoch gegen Aalen und dann in Würzburg sind sein Ziel.
In der Vorwoche kam Mario Kvesic (r.) für den verletzten Nicky Adler. Morgen wird er von Beginn an auflaufen.
In der Vorwoche kam Mario Kvesic (r.) für den verletzten Nicky Adler. Morgen wird er von Beginn an auflaufen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Auftakt der ersten englischen Woche der Saison und FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) geht das sehr selbstbewusst an: „Wir wollen die maximale Punktzahl.“

Heißt, drei Siege morgen beim VfB Stuttgart II., am Mittwoch gegen Aalen und dann in Würzburg sind sein Ziel.

Ein ambitioniertes Unterfangen, dass er seiner zuletzt zweimal siegreichen Truppe zutraut. Der Bulgare ist aber weit davon entfernt, die Stuttgarter zu unterschätzen. „Sie haben in Großaspach gewonnen, wir haben dort verloren. Das sagt alles“, so der Coach.

Er sieht die VfB-Bubis als spielstarke, technisch sehr versierte Mannschaft. „Fast alle sind Junioren-Nationalspieler. Auf uns kommt eine Menge zu. Das wird sehr schwer“, weiß er.

Er impft seiner Mannschaft in diesen Stunden ein, voll dagegenzuhalten. Dotchev will den Stuttgartern die Lust am Fußballspielen nehmen.

„Denn kommen sie einmal ins Rollen, kannst du sie fast nicht aufhalten.“ Deshalb erwartet er Männerfußball. „Wir müssen robust sein, müssen mit einer gesunden Zweikampfhärte agieren, dürfen es nicht übertreiben.“ Die Balance ist gefragt.

Deshalb fordert er von seinen Mannen, selbst das Heft in die Hand zu nehmen, zu agieren statt zu reagieren. „Dann werden wir unsere Stärken ausspielen können und im Degerloch gewinnen“, ist sich Dotchev sicher.

Personell muss er weiterhin auf Pawel Baranowski (Rotsperre und Meniskus-OP) verzichten. Auch Nicky Adler muss aufgrund seiner Zerrung passen. Max Wegner hat gestern noch nicht mit der Mannschaft trainiert, aber schon wieder mit dem Ball gearbeitet.

Vielleicht schafft er es, als Reservist mitzufahren. Deshalb riecht es nach der Elf, die nach Adlers Verletzung gegen die Kickers auf dem Platz stand.

Foto: Frank Kruczynski

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.119

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.030

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

831

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.906

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

788

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

4.800

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.456

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.381

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.966

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.044

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.221

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

957

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

1.999

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.016

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.103

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

257

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

505

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.948

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.347

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.342

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.411

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.742

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

330

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.710

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.085

Gisela May ist gestorben

3.390

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.449

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.009

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.222

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.732

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.353

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.756

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

11.956

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.754

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.968

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.498

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.953

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.987

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.415

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.561

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.912

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.653

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.866