Angeblich 13 Tote bei Terror-Anschlag in Barcelona: Transporter rast in Menschenmenge!

Top
Live

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

Neu

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

Neu

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.734
Anzeige
1.824

Aue-Trainer Dotchev fordert jetzt drei Siege!

Aue - Auftakt der ersten englischen Woche der Saison und FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) geht das sehr selbstbewusst an: „Wir wollen die maximale Punktzahl.“ Heißt, drei Siege morgen beim VfB Stuttgart II., am Mittwoch gegen Aalen und dann in Würzburg sind sein Ziel.
In der Vorwoche kam Mario Kvesic (r.) für den verletzten Nicky Adler. Morgen wird er von Beginn an auflaufen.
In der Vorwoche kam Mario Kvesic (r.) für den verletzten Nicky Adler. Morgen wird er von Beginn an auflaufen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Auftakt der ersten englischen Woche der Saison und FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) geht das sehr selbstbewusst an: „Wir wollen die maximale Punktzahl.“

Heißt, drei Siege morgen beim VfB Stuttgart II., am Mittwoch gegen Aalen und dann in Würzburg sind sein Ziel.

Ein ambitioniertes Unterfangen, dass er seiner zuletzt zweimal siegreichen Truppe zutraut. Der Bulgare ist aber weit davon entfernt, die Stuttgarter zu unterschätzen. „Sie haben in Großaspach gewonnen, wir haben dort verloren. Das sagt alles“, so der Coach.

Er sieht die VfB-Bubis als spielstarke, technisch sehr versierte Mannschaft. „Fast alle sind Junioren-Nationalspieler. Auf uns kommt eine Menge zu. Das wird sehr schwer“, weiß er.

Er impft seiner Mannschaft in diesen Stunden ein, voll dagegenzuhalten. Dotchev will den Stuttgartern die Lust am Fußballspielen nehmen.

„Denn kommen sie einmal ins Rollen, kannst du sie fast nicht aufhalten.“ Deshalb erwartet er Männerfußball. „Wir müssen robust sein, müssen mit einer gesunden Zweikampfhärte agieren, dürfen es nicht übertreiben.“ Die Balance ist gefragt.

Deshalb fordert er von seinen Mannen, selbst das Heft in die Hand zu nehmen, zu agieren statt zu reagieren. „Dann werden wir unsere Stärken ausspielen können und im Degerloch gewinnen“, ist sich Dotchev sicher.

Personell muss er weiterhin auf Pawel Baranowski (Rotsperre und Meniskus-OP) verzichten. Auch Nicky Adler muss aufgrund seiner Zerrung passen. Max Wegner hat gestern noch nicht mit der Mannschaft trainiert, aber schon wieder mit dem Ball gearbeitet.

Vielleicht schafft er es, als Reservist mitzufahren. Deshalb riecht es nach der Elf, die nach Adlers Verletzung gegen die Kickers auf dem Platz stand.

Foto: Frank Kruczynski

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

Neu

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.471
Anzeige

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

Neu

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

Neu

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

Neu

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

Neu

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

Neu

150-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

Neu

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.163
Anzeige

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

Neu

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

Neu

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

Neu

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

Neu

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

Neu

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

Neu

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

Neu

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

Neu

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

Neu

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

Neu

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

Neu

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

Neu

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

Neu

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

Neu

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

857

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

1.143

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

1.692

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.098

Das sagt Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

176

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

979

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

2.369

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

1.502

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

3.711

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

2.104

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

2.855

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

2.595

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

2.672

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.508

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

2.735

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

3.965

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

493

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.195

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

1.309

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

1.759

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

13.149

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.246

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.194

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

916

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

8.937

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.632

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

288

Handwerker schießt sich Nagel in die Brust und fährt sich selbst ins Krankenhaus

2.129

So krass hat sich Transgender-Model Melina verändert

2.006