Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

Top

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.826
Anzeige

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

Top
1.828

Aue-Trainer Dotchev fordert jetzt drei Siege!

Aue - Auftakt der ersten englischen Woche der Saison und FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) geht das sehr selbstbewusst an: „Wir wollen die maximale Punktzahl.“ Heißt, drei Siege morgen beim VfB Stuttgart II., am Mittwoch gegen Aalen und dann in Würzburg sind sein Ziel.
In der Vorwoche kam Mario Kvesic (r.) für den verletzten Nicky Adler. Morgen wird er von Beginn an auflaufen.
In der Vorwoche kam Mario Kvesic (r.) für den verletzten Nicky Adler. Morgen wird er von Beginn an auflaufen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Auftakt der ersten englischen Woche der Saison und FCE-Trainer Pavel Dotchev (49) geht das sehr selbstbewusst an: „Wir wollen die maximale Punktzahl.“

Heißt, drei Siege morgen beim VfB Stuttgart II., am Mittwoch gegen Aalen und dann in Würzburg sind sein Ziel.

Ein ambitioniertes Unterfangen, dass er seiner zuletzt zweimal siegreichen Truppe zutraut. Der Bulgare ist aber weit davon entfernt, die Stuttgarter zu unterschätzen. „Sie haben in Großaspach gewonnen, wir haben dort verloren. Das sagt alles“, so der Coach.

Er sieht die VfB-Bubis als spielstarke, technisch sehr versierte Mannschaft. „Fast alle sind Junioren-Nationalspieler. Auf uns kommt eine Menge zu. Das wird sehr schwer“, weiß er.

Er impft seiner Mannschaft in diesen Stunden ein, voll dagegenzuhalten. Dotchev will den Stuttgartern die Lust am Fußballspielen nehmen.

„Denn kommen sie einmal ins Rollen, kannst du sie fast nicht aufhalten.“ Deshalb erwartet er Männerfußball. „Wir müssen robust sein, müssen mit einer gesunden Zweikampfhärte agieren, dürfen es nicht übertreiben.“ Die Balance ist gefragt.

Deshalb fordert er von seinen Mannen, selbst das Heft in die Hand zu nehmen, zu agieren statt zu reagieren. „Dann werden wir unsere Stärken ausspielen können und im Degerloch gewinnen“, ist sich Dotchev sicher.

Personell muss er weiterhin auf Pawel Baranowski (Rotsperre und Meniskus-OP) verzichten. Auch Nicky Adler muss aufgrund seiner Zerrung passen. Max Wegner hat gestern noch nicht mit der Mannschaft trainiert, aber schon wieder mit dem Ball gearbeitet.

Vielleicht schafft er es, als Reservist mitzufahren. Deshalb riecht es nach der Elf, die nach Adlers Verletzung gegen die Kickers auf dem Platz stand.

Foto: Frank Kruczynski

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

Neu

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

Neu

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

Neu

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.160
Anzeige

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

Neu

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.810
Anzeige

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

Neu

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

Neu

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

789

TAG24 sucht genau Dich!

72.617
Anzeige

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

4.025

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

1.892

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.846
Anzeige

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

5.502

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

742

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

1.247

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

1.906

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

1.623

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.320

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

3.851

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

1.218

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.325
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

788

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

839

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

5.940

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

1.830

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.235

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

6.541

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

331

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

817

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

602

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.368

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

9.660

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

630

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

580

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.697

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

5.510

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

8.074

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

703

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

4.829

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

5.792

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.882

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

15.033

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

327

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

3.377

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

2.739

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

38.239

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.371

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

12.275

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

169

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.618

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

6.326

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

6.357