"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

Neu

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

Neu
1.991

Das ist Dotchevs Camp-Fazit

Aue - Pavel Dotchev zieht nach zehn Tagen Trainingslager in der Türkei Bilanz.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Zwei freie Tage, dann geht die direkte Vorbereitung auf den Auftakt am Freitag bei den Stuttgarter Kickers los. Doch Trainer Pavel Dotchev blickt noch einmal auf die zehn Tage in Side zurück und äußert sich zu verschiedenen Stichpunkten.

Testspiele

„Wir haben gegen Kasimpasa (3:3) und gegen Bremen (3:1) fast schon optimal gespielt. Beim 1:1 gegen Düsseldorf II. war mir von Anfang an klar, dass es schwer werden wird. Das war ein knackiger Gegner, an diesem Tag waren wir durch das viele Training müde. Aber die Mannschaft hat gebissen. Beim 10:0 gegen Freiberg haben wir das Toreschießen geübt.“

Neuzugänge

„Pascal Köpke und Cebio Soukou haben sich nahtlos eingefügt. Sie bringen die Qualität mit, die wir brauchen. Sie werden uns weiterhelfen. Beide waren am Ende aber sehr müde.“

Gewinner

„Ganz klar die Mannschaft. Wenn ich einen extra herausheben soll, dann Mario Kvesic. Er hat schon im Herbst gezeigt, was er kann. Jetzt schießt er dazu noch Tore. Was er gezeigt hat, beeindruckt mich.“

Verlierer

„Da muss ich leider Simon Handle nennen. Er knüpfte gegen Kasimpasa an seinen starken Auftritt gegen Großaspach an. Dann hatte er Rückenprobleme, verpasste die anderen drei Testspiele. Das hat ihn genervt. Das war ihm anzusehen.“

Fazit

„Ich bin mit den zehn Tagen absolut zufrieden, sie stimmen mich zuversichtlich. Wir sind bis auf wenige Ausnahmen verletzungsfrei durch die Tage gekommen. Trotz des teils heftigen Regens konnte jede Einheit stattfinden, die Trainingsbedingungen waren einfach optimal, Hotel und Essen gut. Die Mannschaft hat überragend mitgezogen. Sie hat sich auf und neben dem Platz als Einheit gezeigt.“

Zwei Seiten von Side

Ein Kommentar von Thomas Nahrendorf

Güle Güle, Side. Das ist nicht abwertend. Das heißt einfach nur Auf Wiedersehen. Aber das mag für diesen Moment keiner sagen.

Jeder im „Veilchen“-Camp war froh, als die Maschine gestern um 11.05 Uhr sicher auf dem Dresdner Flughafen aufsetzte. Die zehn Tage am Mittelmeer sind vorbei. Sie bringen vor allem zwei Erkenntnisse, eine sportliche und eine politische. Doch ich fange mal mit dem Sportlichen an. Von daher gesehen waren die Tage sehr erfolgreich. Die Mannschaft hat das gezeigt, was sie in der Vorrunde ausgezeichnet hat - sie ist eine. Es gibt nicht den alles überragenden Einzelkönner. Aber zusammen ist sie wirklich eine Macht. Kann die Truppe an die zuletzt sieben Spiele ohne Niederlage anknüpfen, ist alles möglich.

Die Jungs sind locker und herzlich. Was mir das Arbeiten in diesen Tagen sehr leicht gemacht hat. Ich konnte auf jeden zugehen, keiner drehte sich weg. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Das hatte ich so noch nie.

Die andere Seite ist die politische. Die Türkei war vorher schon recht unsicher. Jetzt, nach dem Anschlag in Istanbul, ist sie es noch viel mehr. Das Gesehene ließ uns alle hier zusammenzucken. Dieses Unbeschwerte war auf einen Schlag weg. Das Hotel hat kaum einer mehr auf eigene Faust verlassen. Dass in Antalya zehn und hier in Side zwei Terrorverdächtige festgenommen wurden, zeigte, Istanbul ist nicht 700 Kilometer weg. Istanbul ist hier. Auch ich war froh, als ich wieder daheim war. Auf Wiedersehen hoffe ich vorerst nicht.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

Neu

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

Neu

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

955

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

1.751

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.814
Anzeige

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

769

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

3.952

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.977
Anzeige

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

6.864

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

2.346

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

2.237

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.641
Anzeige

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

4.096

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

3.422

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.073
Anzeige

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

2.475

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

3.874

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.006
Anzeige

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

7.419

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

882

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.566
Anzeige

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

1.039

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

354

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.122
Anzeige

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

10.251

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

3.642

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.152
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.088

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

10.126

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

9.979

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

628

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

501

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

4.686

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

10.376

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

42.341

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

4.600

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

4.924

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

7.706

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

746

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

7.050

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.180

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

15.305

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

3.882

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.177

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

252

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

8.795

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.133

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

17.744

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

7.207

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

532

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

8.630

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.116

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

934

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

149

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.085