Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

NEU

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

NEU
4.979

So stellt sich Dotchev die englische Woche für Aue vor

Dynamo ist der Lieblingsgegner von Aue! Und der Coach wünscht sich vier Punkte aus den kommenden zwei Spielen. 

Von Thomas Nahrendorf

Dotchev erklärt seinen Spielern, wie er die englische Woche angehen will. 
Dotchev erklärt seinen Spielern, wie er die englische Woche angehen will. 

Aue - Der FC Erzgebirge ist von der Punkteausbeute her wenig optimal in die Saison gestartet. Das schätzt auch Trainer Pavel Dotchev so ein. 

Wie er die ersten vier Spiele sieht und was er sich für die nun bevorstehende englische Woche vornimmt, hat der 50-Jährige im Gespräch mit MOPO24 verraten.

MOPO24: Ein Sieg aus vier Spielen: Herr Dotchev, als Sie im Juli auf die ersten vier Spieltage geschaut haben, haben Sie da solch eine Szenario durchgespielt?

Dotchev: „Nein! Ich denke, von der Leistung her hätten wir fünf, sechs Punkte verdient gehabt. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Wir brauchen noch Zeit, um uns anzupassen. Man sieht, die Jungs geben alles, wir belohnen uns aber nicht. Drei Punkte sind mir zu wenig. Aber die Leistung stimmt. Das gibt mir Hoffnung“

MOPO24: Die Leistung passt für Sie?

Pavel Dotchev halt zwar nur drei Hütchen hoch, wünscht sich aber vier Punkte aus der englischen Woche. 
Pavel Dotchev halt zwar nur drei Hütchen hoch, wünscht sich aber vier Punkte aus der englischen Woche. 

Dotchev: „Ja, natürlich. Es zählt nur die Leistung. Im Fußball gibt es immer Phasen, in denen man gut spielt, aber unglücklich verliert. Mir wäre lieber, schlecht spielen und verlieren. Dann weiß ich, was ich als Trainer zu tun habe. Aber jetzt? Ich will die Situation nicht schönreden, aber was soll ich der Mannschaft vorwerfen? Ich weiß es wirklich nicht. Wir haben bis auf Fürth alle beherrscht. Das 2:3 in Fürth mit dem Abpfiff - das ist wie im Tennis, wenn du im fünften Satz im Tiebreak durch einen Netzroller verlierst. Das ist brutal, aber so etwas gibt es nun mal. Für mich geht es darum, dass wir an uns glauben und uns treu bleiben. Ich denke, wir können nichts anders machen als bis jetzt. Aber wir müssen uns belohnen.“

MOPO24: Jetzt kommt mit den Spielen in Dresden, gegen Bielefeld und in Karlsruhe eine englische Woche. Gibt es von Ihrer Seite her eine Punktevorgabe?

Dotchev: „Das ist keine Prognose, aber wir sollten schon mindestens vier Punkte holen. Das muss das Ziel sein. Die Woche ist sehr wichtig für uns. Sorgen macht mir die Terminierung der Partien: Sonntag, Mittwoch, Sonnabend - drei Partien in sechs Tagen, zwei davon auswärts. Das ist unglücklich. Ich weiß nicht, ob das Zufall ist...“

MOPO24: Dresden hat einen Angstgegner, das ist Aue. Macht das Mut?

Dotchev: „Dresden hat durch den Sieg in Hannover eine andere Situation als wir. Dynamo ist obenauf, wir haben durch die zwei Niederlagen am Stück etwas mehr Druck. Ich habe Dynamo in Hannover gesehen, das war ein verdienter Sieg. Dresden hat sich als Spitzenmannschaft gezeigt, aber das war das Team auch schon im Vorjahr und wir haben dreimal bestanden. Das macht uns schon Mut.“

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

NEU

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.778
Anzeige

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

1.871

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.031
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.082

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

864

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.129
Anzeige

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.033

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

3.732

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

302

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

610

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

790

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

7.065

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

2.943

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

5.821

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

2.389

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

2.837

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

2.872

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

4.374

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.187

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

330

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

1.978

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

269

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

3.750

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.915

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

5.344

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.546

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

9.549

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

13.058

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

16.733

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.448

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

12.633

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.882

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.237

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.528

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.515

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.400

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.906

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.049

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

6.944

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.384