Denn sie wissen, was sie schlucken...

TOP

Mehrere Tote bei Busunfall in Italien

NEU

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.818

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

4.914

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.978

So stellt sich Dotchev die englische Woche für Aue vor

Dynamo ist der Lieblingsgegner von Aue! Und der Coach wünscht sich vier Punkte aus den kommenden zwei Spielen. 

Von Thomas Nahrendorf

Dotchev erklärt seinen Spielern, wie er die englische Woche angehen will. 
Dotchev erklärt seinen Spielern, wie er die englische Woche angehen will. 

Aue - Der FC Erzgebirge ist von der Punkteausbeute her wenig optimal in die Saison gestartet. Das schätzt auch Trainer Pavel Dotchev so ein. 

Wie er die ersten vier Spiele sieht und was er sich für die nun bevorstehende englische Woche vornimmt, hat der 50-Jährige im Gespräch mit MOPO24 verraten.

MOPO24: Ein Sieg aus vier Spielen: Herr Dotchev, als Sie im Juli auf die ersten vier Spieltage geschaut haben, haben Sie da solch eine Szenario durchgespielt?

Dotchev: „Nein! Ich denke, von der Leistung her hätten wir fünf, sechs Punkte verdient gehabt. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Wir brauchen noch Zeit, um uns anzupassen. Man sieht, die Jungs geben alles, wir belohnen uns aber nicht. Drei Punkte sind mir zu wenig. Aber die Leistung stimmt. Das gibt mir Hoffnung“

MOPO24: Die Leistung passt für Sie?

Pavel Dotchev halt zwar nur drei Hütchen hoch, wünscht sich aber vier Punkte aus der englischen Woche. 
Pavel Dotchev halt zwar nur drei Hütchen hoch, wünscht sich aber vier Punkte aus der englischen Woche. 

Dotchev: „Ja, natürlich. Es zählt nur die Leistung. Im Fußball gibt es immer Phasen, in denen man gut spielt, aber unglücklich verliert. Mir wäre lieber, schlecht spielen und verlieren. Dann weiß ich, was ich als Trainer zu tun habe. Aber jetzt? Ich will die Situation nicht schönreden, aber was soll ich der Mannschaft vorwerfen? Ich weiß es wirklich nicht. Wir haben bis auf Fürth alle beherrscht. Das 2:3 in Fürth mit dem Abpfiff - das ist wie im Tennis, wenn du im fünften Satz im Tiebreak durch einen Netzroller verlierst. Das ist brutal, aber so etwas gibt es nun mal. Für mich geht es darum, dass wir an uns glauben und uns treu bleiben. Ich denke, wir können nichts anders machen als bis jetzt. Aber wir müssen uns belohnen.“

MOPO24: Jetzt kommt mit den Spielen in Dresden, gegen Bielefeld und in Karlsruhe eine englische Woche. Gibt es von Ihrer Seite her eine Punktevorgabe?

Dotchev: „Das ist keine Prognose, aber wir sollten schon mindestens vier Punkte holen. Das muss das Ziel sein. Die Woche ist sehr wichtig für uns. Sorgen macht mir die Terminierung der Partien: Sonntag, Mittwoch, Sonnabend - drei Partien in sechs Tagen, zwei davon auswärts. Das ist unglücklich. Ich weiß nicht, ob das Zufall ist...“

MOPO24: Dresden hat einen Angstgegner, das ist Aue. Macht das Mut?

Dotchev: „Dresden hat durch den Sieg in Hannover eine andere Situation als wir. Dynamo ist obenauf, wir haben durch die zwei Niederlagen am Stück etwas mehr Druck. Ich habe Dynamo in Hannover gesehen, das war ein verdienter Sieg. Dresden hat sich als Spitzenmannschaft gezeigt, aber das war das Team auch schon im Vorjahr und wir haben dreimal bestanden. Das macht uns schon Mut.“

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.145

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

7.774

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.640

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.465

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

18.893

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.370

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.741

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.076

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

553

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.690

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

7.242

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

652

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

972

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.004

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

711

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.193

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.935

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

626

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.597

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.408

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.696
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.554

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.826

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.487

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.567

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.284

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.337

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.966

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.380

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.632

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

10.131

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.468

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.361

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.475

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.646

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.291

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.166
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.927

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.299

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.590

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

29.278

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

5.002