CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

Top

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.987
Anzeige

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

Top

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

19.831
Anzeige
3.004

Aufstiegs-Trainer Dotchev: „Das ist einfach ein Traum!“

Aue - Er war Sonntagnacht 3 Uhr daheim, schaute sich noch die Drittliga-Spiele in der Zusammenfassung an und ging dann schlafen: FCE-Trainer Pavel Dotchev. Im exklusiven MOPO-Interview ließ der 50-Jährige die entscheidenden Stunden nochmal an sich vorüberfliegen.
Pavel Dotchev zeigt die gekreuzten Hämmer. Nach nur einem Jahr schaffte er mit dem FCE Aue den Sprung zurück in die 2. Liga. Realisieren kann er den Erfolg noch nicht: „Das kommt später.“
Pavel Dotchev zeigt die gekreuzten Hämmer. Nach nur einem Jahr schaffte er mit dem FCE Aue den Sprung zurück in die 2. Liga. Realisieren kann er den Erfolg noch nicht: „Das kommt später.“

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Er war Sonntagnacht 3 Uhr daheim, schaute sich noch die Drittliga-Spiele in der Zusammenfassung an und ging dann schlafen: FCE-Trainer Pavel Dotchev. Im exklusiven MOPO-Interview ließ der 50-Jährige die entscheidenden Stunden nochmal an sich vorüberfliegen.

MOPO24: Herr Dotchev, vor drei Jahren reichte es mit Münster mit 72 Punkten nur zu Rang vier. Paderborn mussten Sie auf einem Aufstiegsplatz verlassen. Ist dieser Aufstieg eine Genugtuung für Sie?

Dotchev: „Genugtuung vielleicht nicht, weil ich keinem etwas beweisen muss. Ich schaue auch nicht gern zurück. Sicher, diese Fakten haben weh getan, aber das ist vorbei. Es ist überwältigend, dass ich mit Aue aufgestiegen bin. Ganz ehrlich, das ist einfach ein Traum.“

MOPO24: Ein Traum war auch der Empfang. 3000 Fans haben Sie nach Mitternacht im Stadion gefeiert. Haben Sie so etwas schon mal erlebt?

Dotchev: „Nein, noch nie. Ich war begeistert - und das vom ganzen Tag. In Köln waren 3000 Mann dabei, alle einheitlich mit weißen T-Shirts bekleidet. Alles war friedlich und stimmungsvoll. Auf der Heimfahrt wurden wir auf jedem Rasthof gefeiert, und das im Stadion toppte alles bisher Dagewesene. Das war phänomenal.“

Pavel Dotchev (l.) mit Steve Breitkreuz: „Er bleibt in Aue“, sagt der Trainer.
Pavel Dotchev (l.) mit Steve Breitkreuz: „Er bleibt in Aue“, sagt der Trainer.

MOPO24: Jetzt sind einige Stunden seit dem Aufstieg vergangen. Konnten Sie das alles schon realisieren?

Dotchev: „Das ist noch zu frisch. Die innere Ruhe und Zufriedenheit ist da. Der Ballast einer ganzen Saison ist weg. Wir waren seit dem 23. Spieltag Zweiter. Diesen Platz zu verteidigen, war die große Kunst. Da auf Rang drei oder vier zurückzufallen, wäre eine Enttäuschung für alle gewesen. Wir haben das durchgezogen, es geschafft. Das war eine Befreiung. Realisieren, was wir da gepackt haben, werde ich erst später. Jetzt muss ich erstmal all das aufholen, was ich in den letzten Wochen vernachlässigt habe. Da habe ich zu tun.“

MOPO24: Nach dem Spiel gegen Münster ist die Saison vorbei. Gönnen Sie sich selbst auch mal Ruhe oder basteln Sie ab jetzt am neuen Kader?

Dotchev: „Ich werde mit meiner Frau drei Wochen in den Urlaub fahren, das habe ich ihr versprochen. Was den Kader angeht müssen wir nicht so viel tun. Wir werden vier, fünf neue Leute holen. Das müssen wir machen, um uns breiter aufzustellen. Doch da machen wir es wie im Vorjahr: Wir lassen uns die nötige Zeit. Aue ist eine gute Adresse geworden, wir bekommen täglich Spieler angeboten. Wir werden genau hinschauen. Es bringt mir nichts, jetzt sofort Kicker zu holen und später sind noch sehr gute zu haben. Dann ist unser Kader vielleicht schon voll. Daher machen wir das in Ruhe.“

MOPO24: Zwei Personalien sind noch offen, was den jetzigen Kader betrifft: Pascal Köpke und Steve Breitkreuz. Wie sieht es da aus?

Dotchev: „Steve bleibt, es sei denn, irgendein Verein bietet etwas ganz Verrücktes. Stand jetzt bleibt er. Pascal will auch in der 2. Liga für Aue spielen, wir wollen ihn unbedingt behalten. Er fühlt sich bei uns sehr wohl. Die Dinge stehen fest. Jetzt ist alles Verhandlungssache mit dem KSC. Auch da sieht es nicht schlecht aus.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag, Worbser-Sportfotografie

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

Neu

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

Neu

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

Neu

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

Neu

Geheimnis verraten: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

Neu

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.093
Anzeige

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

Neu

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

Neu

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.967
Anzeige

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

Neu

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.994
Anzeige

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

Neu

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

Neu

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

83

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

1.452

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

884

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

1.389

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

309

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

1.620

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.249

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

2.768

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

352

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

7.523

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.488

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

3.749

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

882

Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

4.077

Erst kam der Heiratsantrag, dann brauchte er Geld für seine verletzte Tochter

707

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

3.652

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

3.045

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

9.909

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

5.368

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

155

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

2.794

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

3.435
Update

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

3.980

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

3.893
Update

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

5.063

Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

4.067

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

1.622

Belegt! Rotwein ersetzt eine Stunde Sport

4.938

Hals-Tattoo gegen Falten: So bleibt Harald Glööckler optisch jung

1.975

Um die Wette auf kurzen Beinen! So niedlich war das Dackel-Rennen

563

Kritik-Eklat, Hausverbot: Jetzt droht Attila Hildmann mit Komplett-Ausraster

3.998

Dieser Weltenbummler braucht für seinen Film Eure Hilfe

628

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.772

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

705

Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

4.556

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

2.087

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

3.258

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

16.670