Kurz vor mündlicher Verhandlung: Lösung im irren UKW-Streit! Top Schreckens-Fund in Gebüsch: Leiche stellt Polizei vor Rätsel 5.137 Ärzte verlieren tagelangen Kampf um Leben von Unfall-Fahrer 4.212 Trennung von Familien an Mexiko-Grenze: Trump lenkt ein 801 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 33.438 Anzeige
2.139

Aufsteiger-Bonus: Dotchev schwärmt von Stammelf des Vorjahres

Aue - Das Trainingslager ist vorbei, der Saisonstart nicht mehr weit entfernt: MOPO24 zog mit Aue-Coach Pavel Dotchev ein erstes Zwischenfazit der Vorbereitung.
Mit den beiden Stürmern Martin Toshev (l.) und Dimitrij Nazarov ist Aue vorn gut aufgestellt.
Mit den beiden Stürmern Martin Toshev (l.) und Dimitrij Nazarov ist Aue vorn gut aufgestellt.

Aue - Mit den Läufen über 5 mal 1000 Meter endete für Aue das Trainingscamp in Höckendorf. Trainer Pavel Dotchev zog zusammen mit MOPO24 ein positives Fazit - und er schaut auch schon nach vorn.

MOPO24: Zwölf schweißtreibende Tage liegen hinter Ihnen. Zufrieden?

Dotchev: „Absolut. Die Jungs haben sehr gut gearbeitet. Jetzt sind wir in einer Phase, wo die Spieler müde sind. Sie sind an ihrem Limit. Daher auch die zwei Tage Pause. Sie sollen sich erholen. Freitag geht es weiter.“

MOPO24: Sind die Neuzugänge sportlich integriert?

Dotchev: „Da gibt es schon noch Differenzen. Nicht alle sind in dem Zustand wie die anderen Spieler, die ich schon im Vorjahr trainiert habe. Sie waren kürzer oder länger im Einsatz, haben die Trainingspläne für die Pause nicht bekommen. Deshalb sind schon noch Unterschiede zu erkennen. Aber wir haben das im Vorjahr mit Christian Tiffert und im Winter mit Pascal Köpke hinbekommen. Das werden wir jetzt auch wieder schaffen, dass alle zeitgleich topfit sind.“

Bei Pavel Dotchev gibt es den Aufsteiger-Bonus.
Bei Pavel Dotchev gibt es den Aufsteiger-Bonus.

MOPO24: Das Grobe ist durch, jetzt geht es, wie Sie sagen, an den Feinschliff. Haben Sie auch schon ein Spielsystem im Kopf?

Dotchev: „Ich denke, durch die Verpflichtungen von Martin Toshev und Dimitrij Nazarov haben wir jetzt noch mehr Möglichkeiten im Angriff. Wir könnten jetzt auch mit dem klassischen Zwei-Mann-Sturm spielen. Das kann ich vom Ergebnis abhängig machen oder vom Gegner oder auch von Heimspielen. Aber ich werde nicht so viel verändern wollen zum Spielsystem im Vorjahr.“

MOPO24: Und wie sieht es personell aus, steht ihre Stammelf schon?

Dotchev: „Nein. Es steht eins: Ich weiß, was ich an meiner Stammelf aus dem Vorjahr habe. Da habe ich eine Basis, da habe ich meine Grundlage. Natürlich möchte ich, dass sich die Neuen und Alten auf dem Feld kennenlernen, dass sie wissen, wie sie als Pärchen auf dem Platz funktionieren müssen. Sie sollen zusammenspielen, daher habe ich in den letzten Tests so viel rotiert. Jetzt werde ich gezielter arbeiten was unser System und unser taktisches Verhalten betrifft. Das werde ich im Training auf dem Feld machen, aber auch zum Beispiel mit Video-Analyse. Das ist heutzutage auch sehr wichtig. Da begreifen die neuen Spieler schnell, was ich möchte, wie ich spielen will. Aber zu viel zum Vorjahr möchte ich auch hier nicht verändern.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Mädchen geht mit Grippesymptomen zum Arzt, Stunden später ist sie tot 14.295 17-Jährige von Flüchtling in Jugendamt-Einrichtung vergewaltigt 21.846 Für jedes Deutschland-Tor gibt's bei REWE was geschenkt! 14.681 Anzeige Heiße Küsse bei GZSZ! Wie weit geht Alexander bei seinem Date? 2.641 Schrecklich! Hat Tierhasser eine Katze tot gequält? 1.910
Straftäter aus Psychiatrie geflohen: Vorsicht vor diesem Mann 10.572 Nur wenige Tage nach WM-Start: Moskau geht schon das Bier aus 2.288
Neue Details: Daraus sollte die Kölner Bio-Bombe gebaut werden 1.674 Elfjähriges Martyrium: Mann missbraucht Stieftochter über 300 Mal 5.015 Traumhochzeit auf der Alm: Björn Kircheisen hat geheiratet! 2.856 Reichsbürger-Razzia! Polizisten filzen sechs Wohnungen und werden fündig 1.948 G20-Laserangriff auf Polizei: Schuldspruch trotz vieler Ungereimtheiten 1.092 Gemälde 16 Jahren nach Diebstahl wieder aufgetaucht 177 Bald zu dritt: Youtube-Star Paola Maria verrät Geheimnis! 1.497 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 5.733 Anzeige Todes-Klinik im Fokus: 650 Menschen durch Therapie getötet 4.167 Mord an Schlossherrin: Muss 18-Jähriger lebenslang hinter Gitter? 2.954 Einfach bestialisch: 91-Jährige vergewaltigt 61.512 Mesut Özil erklärt, warum er bei National-Hymne schweigt 23.858 Mann findet beim Joggen diese Schlange 3.465 Arbeiter (54) zwischen Traktor und Mähwerk eingeklemmt – tot! 10.055 Mann schmeckt Burger im Restaurant, bis er die Rechnung bekommt 5.333 Super Recogniser: Polizei will menschliche "Geheimwaffe" einsetzen 1.788 Im Berufsverkehr: Frau bringt Kind in S-Bahn zur Welt! 2.103 Bei Bauarbeiten: Phosphor-Bombe in Mannheim gefunden! 809 Großeinsatz: Riesige Rauchwolke über der Stadt 9.105 Update Nach Shitstorm wegen Denisé: Jetzt bricht Pascal Kappès sein Schweigen! 3.360 Mann schluckt anderthalb Kilo Heroin und steigt in Flieger 1.974 Sechs Tage nach Traumhochzeit: Bräutigam macht schockierende Entdeckung 26.029 "Jahrelanges Martyrium": So schnell kann Sexting zur Falle werden! 5.637 Zwei Jungs schreiben Flaschenpost an Polizei und haben besonderen Wunsch! 2.070 Fans schockiert: Trägt Shakira hier ein Nazi-Symbol? 10.492 "Scham und Schande": Heftige Kritik an Polens Nationalteam um Lewandowski 2.059 VW überschlägt sich mehrfach und kracht gegen Betonwand 1.844 Er wollte Gleise überqueren: Mann von Bahn erfasst und getötet 2.238 Droht kurz vor den Sommerferien Streik bei Billigflieger Ryanair? 577 Tödliche Messerstiche: Metzelte 36-Jähriger anderen Mann nieder? 1.761 Endlich! Sila Sahin und Samuel Radlinger verraten Baby-Geschlecht 4.877 Lehrerin verführt drei Schüler zum Sex und kommt glimpflich davon 3.065 Schlimme Details: Mutmaßlicher Kindermörder widerruft Geständnis und beschuldigt Frau 1.992 Das wirft Thomas Müller Fans und Medien vor! 9.732 Intimes Geständnis: Dieser Hollywood-Star hat eine Designer-Vagina 8.072 E-Bike-Fahrer bei Unfall in Köln getötet 774 US-Militärkonvoi rollt über die A4 in Sachsen und bleibt liegen 29.063 Instagram-Beauty zeigt ihren Pracht-Po: Doch dahinter steckt eine ernste Botschaft 3.289 Mann will sich nicht überholen lassen und zieht mitten auf Kreuzung eine Waffe 3.285 Dieser Weltstar sang mitten in Köln! 1.385 AfD lästert: Trump über Kriminalität in Deutschland besser informiert als Kanzlerin Merkel 2.496 Schock im Hauptbahnhof: Mann steht mit Messer an Gleisen 4.185 Mutmaßlicher Paris-Attentäter Abdeslam ins Krankenhaus eingeliefert 3.527