Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.437
Anzeige
2.111

Aufsteiger-Bonus: Dotchev schwärmt von Stammelf des Vorjahres

Aue - Das Trainingslager ist vorbei, der Saisonstart nicht mehr weit entfernt: MOPO24 zog mit Aue-Coach Pavel Dotchev ein erstes Zwischenfazit der Vorbereitung.
Mit den beiden Stürmern Martin Toshev (l.) und Dimitrij Nazarov ist Aue vorn gut aufgestellt.
Mit den beiden Stürmern Martin Toshev (l.) und Dimitrij Nazarov ist Aue vorn gut aufgestellt.

Aue - Mit den Läufen über 5 mal 1000 Meter endete für Aue das Trainingscamp in Höckendorf. Trainer Pavel Dotchev zog zusammen mit MOPO24 ein positives Fazit - und er schaut auch schon nach vorn.

MOPO24: Zwölf schweißtreibende Tage liegen hinter Ihnen. Zufrieden?

Dotchev: „Absolut. Die Jungs haben sehr gut gearbeitet. Jetzt sind wir in einer Phase, wo die Spieler müde sind. Sie sind an ihrem Limit. Daher auch die zwei Tage Pause. Sie sollen sich erholen. Freitag geht es weiter.“

MOPO24: Sind die Neuzugänge sportlich integriert?

Dotchev: „Da gibt es schon noch Differenzen. Nicht alle sind in dem Zustand wie die anderen Spieler, die ich schon im Vorjahr trainiert habe. Sie waren kürzer oder länger im Einsatz, haben die Trainingspläne für die Pause nicht bekommen. Deshalb sind schon noch Unterschiede zu erkennen. Aber wir haben das im Vorjahr mit Christian Tiffert und im Winter mit Pascal Köpke hinbekommen. Das werden wir jetzt auch wieder schaffen, dass alle zeitgleich topfit sind.“

Bei Pavel Dotchev gibt es den Aufsteiger-Bonus.
Bei Pavel Dotchev gibt es den Aufsteiger-Bonus.

MOPO24: Das Grobe ist durch, jetzt geht es, wie Sie sagen, an den Feinschliff. Haben Sie auch schon ein Spielsystem im Kopf?

Dotchev: „Ich denke, durch die Verpflichtungen von Martin Toshev und Dimitrij Nazarov haben wir jetzt noch mehr Möglichkeiten im Angriff. Wir könnten jetzt auch mit dem klassischen Zwei-Mann-Sturm spielen. Das kann ich vom Ergebnis abhängig machen oder vom Gegner oder auch von Heimspielen. Aber ich werde nicht so viel verändern wollen zum Spielsystem im Vorjahr.“

MOPO24: Und wie sieht es personell aus, steht ihre Stammelf schon?

Dotchev: „Nein. Es steht eins: Ich weiß, was ich an meiner Stammelf aus dem Vorjahr habe. Da habe ich eine Basis, da habe ich meine Grundlage. Natürlich möchte ich, dass sich die Neuen und Alten auf dem Feld kennenlernen, dass sie wissen, wie sie als Pärchen auf dem Platz funktionieren müssen. Sie sollen zusammenspielen, daher habe ich in den letzten Tests so viel rotiert. Jetzt werde ich gezielter arbeiten was unser System und unser taktisches Verhalten betrifft. Das werde ich im Training auf dem Feld machen, aber auch zum Beispiel mit Video-Analyse. Das ist heutzutage auch sehr wichtig. Da begreifen die neuen Spieler schnell, was ich möchte, wie ich spielen will. Aber zu viel zum Vorjahr möchte ich auch hier nicht verändern.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

11.137

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.194
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.364

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.304

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.545
Anzeige

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.625

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.043

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

823

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.991

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.917

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.331

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.974
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

925

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.336

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.234

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.941

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

458

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.344

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.616

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.217

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.955

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.746

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.281

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.874

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.775

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.956

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.354

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.420

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.752

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.014

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.633

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.273

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.625

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

2.002

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.630

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.809

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.082

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.209

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.584