Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

Top

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

Top
Update

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

Neu

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.306
Anzeige
6.943

Wegen dem Schiri? Aue-Trainer Dotchev opferte Samson

Nahm Pavel Dotchev seinen Spieler vom Feld, weil der Schiri ihm einen Tipp gab? #AUE

Von Thomas Nahrendorf

Der Wechsel Louis Samson (r.) / Mirnes Pepic war die richtige Entscheidung.
Der Wechsel Louis Samson (r.) / Mirnes Pepic war die richtige Entscheidung.

Aue - Eine der schlechtesten spielerischen Leistungen in dieser Saison wirft Fragen auf, gerade, was das kickende Personal betrifft.

Beim Auer 0:2 in Sandhausen waren es vor allem zwei Wechsel: Mirnes Pepic kam für Louis Samson schon nach 25 Minuten.

Dann musste Pepic (57.) wieder für Albert Bunjaku raus - das ist die Höchststrafe für einen Fußballer.

Samsons Leistung passte bis dahin. Dass es kein verletzungsbedingter Wechsel war, das war ihm anzusehen. Erst trat er wütig gegen den Arztkoffer, dann zog er die Kapuze seiner Regenjacke tief ins Gesicht, marschierte um den halben Platz, um dann lautlos in der Kabine zu verschwinden.

Auch nach der Partie ging der 21-Jährige gruß- und wortlos an den auf ihn wartenden Medien vorbei. Er war bedient, reden wollte er nicht.

Pavel Dotchev musste in Sandhausen schwere Entscheidungen treffen.
Pavel Dotchev musste in Sandhausen schwere Entscheidungen treffen.

Doch Trainer Pavel Dotchev brachte Licht ins Dunkel: „Louis hatte schon Gelb gesehen. Ich bekam den Hinweis, dass er gelb-rot-gefährdet ist, er konnte daher nicht mehr in die Zweikämpfe gehen, wäre wohl beim nächsten Foul geflogen“, begründet er seine Entscheidung.

Nach Dotchevs Worten hat also Schiedsrichter Christof Günsch Einfluss aufs Spiel genommen - nicht das einzige Mal an diesem Tag.

Der Trainer brachte mit Mirnes Pepic einen etwas offensiveren Sechser. Der war aber gegen die robusten Sandhäuser vor allem körperlich hoffnungslos unterlegen. Er konnte sich nie so richtig durchsetzen, hatte einige Ballverluste dabei.

Und dann kam dieses unglückliche Eigentor von Christian Tiffert zum 0:1. „Da musste ich wieder reagieren“, so Dotchev. „Ich musste für Bunjaku einen Mittelfeldspieler rausnehmen, die Wahl fiel auf Mirnes. Das werde ich ihm auch erklären, das hatte nicht nur mit seiner Leistung zu tun. Er muss das akzeptieren“, führte er aus.

„Aber es war auch kein guter Tag für ihn, wie für uns alle.“

Louis Samson sah Gelb von Schiri Christof Günsch und stand danach sogar vorm Platzverweis.
Louis Samson sah Gelb von Schiri Christof Günsch und stand danach sogar vorm Platzverweis.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

Neu

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

Neu

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

Neu

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.540
Anzeige

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

3.912

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

5.761

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

2.027

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.546
Anzeige

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

869

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

287

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.826
Anzeige

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

3.790

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.243

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

4.556

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

9.555

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.013

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

7.207

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.179

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

6.035

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

9.029

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.654

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

858

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.437

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

12.136

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.830

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.567

Boote treiben brennend auf der Spree

2.684

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.463

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.529

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.421
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.467

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.724

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.197

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.633

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

5.842

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.497

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.734

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.710

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.673

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.067

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.361

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

725

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.499

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.020
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.707

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.175
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

962

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

11.841

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

4.241

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

21.091

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

4.490