Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

Neu

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.494
Anzeige
4.671

So will Aue Dynamo den Zahn ziehen

Mit den Lehren aus dem Braunschweig-Spiel will Aue heute seine Positiv-Bilanz gegen Dynamo im Sachsenderby fortsetzen. 

Von Thomas Nahrendorf

Tiffert hat riesigen Respekt vor den Dresdnern. Bange ist es ihm deshalb noch lange nicht.
Tiffert hat riesigen Respekt vor den Dresdnern. Bange ist es ihm deshalb noch lange nicht.

Aue - An die Leistung von Braunschweig anknüpfen, aber sich vorn belohnen - das hat sich Aues Christian Tiffert mit seinen Kumpels am Sonntag im Dresdner DDV-Stadion vorgenommen.

"Es gab zuletzt nicht viel zu mäkeln. Aber es dreht sich im Fußball nun mal alles um Effektivität“, sagtder 34-Jährige. Und die will der FC Erzgebirge beim alten Rivalen an der Elbe unter Beweis stellen. 

Zeigen, dass man auch mal aus wenigen Chancen viel machen kann - eben so wie Braunschweig in der Vorwoche. "Es ist für den Kopf wichtig zu sehen, dass du mithalten kannst, für mich persönlich und auch für die Mannschaft. Mir ist in Dresden nicht Bange, wir haben alles gut analysiert, so Tiffert, der aber auch gleichzeitig warnend den Finger hebt: 

"Wir dürfen uns aber auch nicht blenden lassen. Es ist alles in Ordnung. Doch es gibt Mannschaften, die es genau darauf anlegen, die sagen: Lass die mal spielen, die spielen einen guten Ball und wir schlagen dann zu. Braunschweig war ein Beispiel dafür. Das müssen wir mitnehmen aus dieser Partie, jene Kaltschnäuzigkeit. Wir haben die Spieler dafür. Nun kommt das Derby und wir hoffen, dass es besser läuft.“ 

Vor den Dresdnern hat Tiffert großen Respekt: "Mir gefällt, was die machen. Sie haben eine sehr, sehr gute Spielanlage, sind beweglich nach vorne, haben starke Abwehrspieler und einen guten Torhüter. Dazu kommt das Stadion mit den tollen Fans. Das Gesamtpaket stimmt dort. Es wird für uns schwer. Aber die letzten Spiele waren auf Augenhöhe, das weiß auch Dynamo.“ 

Er geht nicht davon aus, dass der Gastgeber seine Truppe unterschätzt, weil er fünf Punkte mehr auf dem Konto hat: „Das wird Dresden nicht machen. Dennoch hoffe ich, dass wir als Sieger nach Hause fahren.“

Fotos: Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

228

Von dieser Katze bekommt man Albträume

1.406

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

412

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

5.138

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

1.500

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.378
Anzeige

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

2.975
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

3.670

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.360

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.862
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.302

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

4.333

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.650
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

4.865

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

3.066

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.116
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.568

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.697

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.177
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.812

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

8.042

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.308
Anzeige

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.687

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.799

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.409

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

322

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

5.476

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.501

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

368

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

17.646

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.931

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

168

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.859

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

6.436

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

5.102

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.359

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.913

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.225

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.304

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

14.331

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.021

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.229

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.935

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

20.081

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.618

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.342

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.912

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.635

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.889

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

25.296

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.268

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.971

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

46.812