Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Wie bei Entführung! Deutsche Kampfjets fangen Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

NEU
16.324

Nächster Neuzugang: Aue schnappt sich diesen Ex-Dynamo

Aue - Jetzt dreht Aue den Spieß um: Nachdem Fabian Müller von den Veilchen zu Dynamo gewechselt ist, holen die Erzgebirger diesen ehemaligen Schwarz-Gelben.
Adam Susac (rechts) im Zweikampf mit dem ehemaligen Auer Solomon Okoronkwo.
Adam Susac (rechts) im Zweikampf mit dem ehemaligen Auer Solomon Okoronkwo.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der FC Erzgebirge hat seinen nächsten Neuzugang bestätigt: Adam Susac (26) wechselt vom SC Wiener Neustadt in Erzgebirge.

Der 1,85 Meter große Innenverteidiger ist kein Unbekannter in der Region. Susac war in der Saison 2013/14 für Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga am Ball. Er spielte unter anderem beim 1:1 der „Veilchen“ in Dresden.

Sein Vertrag wurde im Vorjahr nicht verlängert, so zog es ihn nach Österreich. Dort stieg der gebürtige Kroate allerdings nach 18 Einsätzen seit Oktober 2014 mit der Neustadt aus der 1. Bundesliga in Österreich ab.

„Adam passt in unser Profil“, sagt FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert (50). „Wir hatten ihn schon längere Zeit auf dem Schirm: Groß, kopfballstark und mit Spielverständnis. Nach dem Abstieg mit Wien kamen wir ins Gespräch.

Susac lief in der Saison 2013/14 für Dynamo auf.
Susac lief in der Saison 2013/14 für Dynamo auf.

Er will wieder zurück nach Deutschland und mit uns so schnell wie möglich wieder in die 2. Bundesliga“, so Ziffert.

Neben Steve Breitkreuz (23) und Calogero Rizzuto (23) ist Susac der dritte Neuzugang. „Es wird in dieser Woche täglich etwas passieren“, verspricht der Sportdirektor.

Darunter sollen nicht nur Neuzugänge sein, sondern auch Vertragsverlängerungen mit Kickern aus dem alten Kader. Es wird also eine spannende Woche beim FCE.

Am Dienstag beginnen die Tage der Probespieler. Bis Donnerstag wollen Ziffert, Cheftrainer Pavel Dotchev (49) und Co-Trainer Robin Lenk (31) 22 Kicker unter die Lupe nehmen. „Es werden Jungs aus unserem Nachwuchs dabei sein, die sich der Cheftrainer anschauen möchte. Aber es sind auch junge, talentierte Spieler aus anderen ‚U23‘-Mannschaften auf dem Platz“, sagt Robin Lenk. „Es sind einige dabei, die den Fußball-Kennern durchaus bekannt sind.“

Namen wollte er dabei keine nennen. 15 Uhr gehen die Testtage los. Zunächst soll Elf gegen Elf gespielt werden, um sich einen ersten Eindruck von den Probanden zu verschaffen.

Fotos: imago

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

NEU

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.506
Anzeige

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

NEU

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.732
Anzeige

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

NEU

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.736
Anzeige

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

1.453

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

1.636

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

4.051

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

2.287

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

2.525

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.596

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.806

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

4.051

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.168

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

5.260

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

2.370

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

3.696

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.320

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

40.892
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.784

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

10.221

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

5.335

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.063

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.049

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.925

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.252

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

13.191

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.398
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.977

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.424

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.276

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.488

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.902

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

27.054

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.174