Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

Top

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

Top

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

Neu

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.183
Anzeige
1.934

In letzter Sekunde: Aue schießt sich per Elfmeter zum Sieg!

Erfurt - Wenn es so gewollt war, war es super: 60 schwachen Minuten folgten 30 ganz starke - und die reichten dem FC Erzgebirge zum 1:0-Sieg bei Rot-Weiß Erfurt.
Kampf um den Ball und um die Punkte. Hier Mario Kvesic (links) und Juri Judt.
Kampf um den Ball und um die Punkte. Hier Mario Kvesic (links) und Juri Judt.

Von Thomas Nahrendorf

Erfurt - Wenn es so gewollt war, war es super: 60 schwachen Minuten folgten 30 ganz starke - und die reichten dem FC Erzgebirge zum 1:0-Sieg bei Rot-Weiß Erfurt.

Max Wegner war mit einem verwandelten Handelfmeter kurz vor Schluss einer der Väter des Sieges. Der andere hieß vor 6431 Zuschauern Martin Männel.

Was war das Beste nach der ersten Hälfte? Das Ergebnis! Dass es zur Pause noch 0:0 stand, hatten die Auer Keeper Männel und der Unkonzentriertheit der Erfurter vor dem Tor zu verdanken.

Der FCE kam überhaupt nicht in die Partie. Scheinbar waren die Gäste überrascht, wie die Thüringer in die Partie gingen, nämlich überaus aggressiv, sie erkannten den Derbycharakter. Erfurt spielte nicht schön, aber körperbetont, absolut mit Schmackes.

RWE kaufte den "Veilchen" den Schneid ab. Nach vorn ging gar nichts, weil das zentrale Mittelfeld nicht dagegen hielt. Louis Samson hatte nicht seinen besten Tag erwischte, Mario Kvesic war nur körperlich anwesend, auch Philipp Riese konnte für keine Ruhe sorgen.

Jeder Ball in die Spitze kam postwendend zurück. Das war Schwerstarbeit für die Jungs hintendrin.

In der Halbzeitpause alles andere als zufrieden: Aue-Trainer Pavel Dotchev.
In der Halbzeitpause alles andere als zufrieden: Aue-Trainer Pavel Dotchev.

Auch die Schrecksekunde nach zwei Minuten weckte Aue nicht.

Carsten Kammlott tauchte vor Männel auf, schob die Kugel an ihm und am Tor vorbei. Wenig später stand er wieder frei vorm FCE-Kapitän, diesmal parierte Männel (12.) glänzend. Auch gegen Marc Höcher (26.) blieb er Sieger. Zudem rettete Adam Susac (33.) im letzten Moment vor Kammlott.

Die Leistung schmeckte Boss Helge Leonhardt gar nicht. "Einige der Spieler standen diese Woche zu oft in der Zeitung. Daher sind sie so schlecht", kommentierte er zur Pause völlig außer sich.

Die Worte des Präsidenten haben die Kicker nicht gehört, aber die von Trainer Pavel Dotchev. Auch wird ihnen einiges gesagt haben. Zwar lief es spielerisch immer noch nicht optimal, aber zumindest war Aue jetzt präsent, lief mehr und hielt dagegen.

Zudem gab Riese (54.) mal ein Warnzeichen ab, so nach dem Motto: Hier, wir sind auch da. Eine abgewehrte Ecke donnerte er aus 35 Meter auf die Kiste. Philipp Klewin hatte seine Mühe.

Richtig Schwung kam mit Christian Tiffert und Nicky Adler. Jetzt war Ordnung drin und Zug zum Tor. Adler setzte gleich einen Kopfball (66.) knapp vorbei. Jetzt hatte sich die Partie komplett gedreht.

Erfurt kam nicht mehr hintenraus. Aue gab Gas.

Und dann kam der Lucky Punch: Eine Flanke von Max Wegner köpfte der eben eingewechselte Simon Handle aufs Tor, Christoph Menz klärte mit der Hand - Elfmeter.

Den drosch Wegner unters Dach (89.). Und damit dürfte Helge Leonhardt auch wieder freundlich gestimmt gewesen sein.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Helene ist endlich auf Instagram - und ihre Fans sind richtig sauer!

Neu

Polen will Schüler militärisch ausbilden

Neu

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Von der Leyen feuert Leipziger Generalmajor

Neu

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

Neu

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

Neu

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.166
Anzeige

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

Neu

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

1.407

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.239

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.941
Anzeige

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

936

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

7.649

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.479
Anzeige

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

436

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

836

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.296
Anzeige

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

1.388

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

22.706

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.930
Anzeige

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

8.697

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.110

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.933
Anzeige

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

8.031

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.086

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.968
Anzeige

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

7.607

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

6.085

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

4.286

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

4.617

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.586

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

3.788

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

4.949

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

250

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

1.796

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.052

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.628

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

9.186

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

11.717

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

9.446

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.789

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

4.124

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

491

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

13.269

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.749

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

8.691

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

7.630

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

7.701

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.759

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.937

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

40.154

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

6.183

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

6.901

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

2.331