Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

TOP

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

TOP
5.795

Kalt wie Hundeschnauzen: Aue zerlegt Magdeburg

Magdeburg - Eine kämpferisch und später auch spielerisch bärenstarke Auer Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:0 (3:0).
Führung für den FCE: Pascal Köpke schießt das 0:1 für Aue.
Führung für den FCE: Pascal Köpke schießt das 0:1 für Aue.

Von Thomas Nahrendorf

Magdeburg - Das war abgezockt, das war eiskalt, das war sehenswert. Eine kämpferisch und später auch spielerisch bärenstarke Auer Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:0 (3:0).

Vor 21812 Zuschauern zerlegten die Herren der Eiszapfenfraktion, Pascal Köpke und Simon Skarlatidis, mit ihren Toren den 1. FCM. War das vor dieser Wahnsinns-Kulisse die Reifeprüfung?

18 Minuten lang rannte Aue nur hinterher. Verursachte das, was man unbedingt verhindern wollte: Einwürfe, Freistöße, Ecken. Der FCE war von der Lautstärke im Stadion und von der Wucht der Magdeburger beeindruckt.

Der 1. FC kam mit derart viel Elan, dass einem die Spucke wegblieb. Doch dann der erste eigene Angriff: Löhmannsröben sprang im Mittelfeld unter einem Ball durch.

FCE-Trainer Pavel Dotchev hatte gut lachen: Seine Mannschaft ging als klarer Sieger aus der Partie hervor.
FCE-Trainer Pavel Dotchev hatte gut lachen: Seine Mannschaft ging als klarer Sieger aus der Partie hervor.

Skarlatidis angelte sich die Kugel, bediente Köpke, der setzte sich gegen Christopher Handke durch und hämmerte das Leder Jan Glinker durch die Hosenträger (18.).

Magdeburg antwortete wütend. Nach einem Freistoß von Nico Hammann köpfte Löhmannsröben (24.), doch Martin Männel parierte prächtig, auch den Nachschuss von Marius Sowislo angelte er sich.

Aue war unter Druck und befreite sich sehenswert.

Nach einer abgewehrten 1. FCM-Ecke waren sich Burak Altiparmak und Handke nicht einig, wer schießt. Skarlatidis sprintete dazwischen, lief 30 Meter und schickte Köpke.

Der machte das, was er am besten kann - 2:0 (38.). Und weil das Toreschießen so fetzt, legte Aue nach.

Die Fans der Veilchen setzten mit Pyrotechnik farbliche Akzente auf der Tribüne.
Die Fans der Veilchen setzten mit Pyrotechnik farbliche Akzente auf der Tribüne.

Nach einer Ecke faustete FCM-Keeper Klinker den Ball nach vorn. "Skarla" (41.) kam angerauscht und donnerte die Kugel aus 14 Metern in den Winkel. 3:0! Boar!

Drei Schüsse, drei Tore.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dachten die FCE-Fans, sie müssten mal zündeln, hüllten das Stadion in Lila und Weiß. Schiedsrichter Guido Winkmann unterbrach für fünf Minuten. Das gibt wieder Ärger! Das war dumm!

Auf dem Rasen spulten die Erzgebirger souverän ihr Programm runter. Magdeburg hatte aufgrund des Spielstandes den Mut verloren, von der Energie der ersten 35 Minuten war nix mehr zu sehen.

Aber auch, weil Aue das hervorragend machte. Hinten machte der Gast dicht, vorn setzte er Nadelstiche. So traf Mario Kvesic (68.) mit einem Freistoß aus 18 Metern den Pfosten.

Fotos: picture point/S. Sonntag (3)

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

NEU

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.945
Anzeige

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

4.333

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.034

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.346
Anzeige

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.171

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

7.429

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.747
Anzeige

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

5.277

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.838

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.024

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

7.110

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

9.521

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

516

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.576

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.906

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

7.704

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

4.751

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

5.778

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.368

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.002

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

318

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.290

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

11.647

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

6.592

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.600

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.534

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.096

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.320

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.127

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.430

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.039

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

24.444

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

710

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.162

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.390

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

4.016

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.625

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.435

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.447

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.984

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.522