Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.789

Kalt wie Hundeschnauzen: Aue zerlegt Magdeburg

Magdeburg - Eine kämpferisch und später auch spielerisch bärenstarke Auer Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:0 (3:0).
Führung für den FCE: Pascal Köpke schießt das 0:1 für Aue.
Führung für den FCE: Pascal Köpke schießt das 0:1 für Aue.

Von Thomas Nahrendorf

Magdeburg - Das war abgezockt, das war eiskalt, das war sehenswert. Eine kämpferisch und später auch spielerisch bärenstarke Auer Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:0 (3:0).

Vor 21812 Zuschauern zerlegten die Herren der Eiszapfenfraktion, Pascal Köpke und Simon Skarlatidis, mit ihren Toren den 1. FCM. War das vor dieser Wahnsinns-Kulisse die Reifeprüfung?

18 Minuten lang rannte Aue nur hinterher. Verursachte das, was man unbedingt verhindern wollte: Einwürfe, Freistöße, Ecken. Der FCE war von der Lautstärke im Stadion und von der Wucht der Magdeburger beeindruckt.

Der 1. FC kam mit derart viel Elan, dass einem die Spucke wegblieb. Doch dann der erste eigene Angriff: Löhmannsröben sprang im Mittelfeld unter einem Ball durch.

FCE-Trainer Pavel Dotchev hatte gut lachen: Seine Mannschaft ging als klarer Sieger aus der Partie hervor.
FCE-Trainer Pavel Dotchev hatte gut lachen: Seine Mannschaft ging als klarer Sieger aus der Partie hervor.

Skarlatidis angelte sich die Kugel, bediente Köpke, der setzte sich gegen Christopher Handke durch und hämmerte das Leder Jan Glinker durch die Hosenträger (18.).

Magdeburg antwortete wütend. Nach einem Freistoß von Nico Hammann köpfte Löhmannsröben (24.), doch Martin Männel parierte prächtig, auch den Nachschuss von Marius Sowislo angelte er sich.

Aue war unter Druck und befreite sich sehenswert.

Nach einer abgewehrten 1. FCM-Ecke waren sich Burak Altiparmak und Handke nicht einig, wer schießt. Skarlatidis sprintete dazwischen, lief 30 Meter und schickte Köpke.

Der machte das, was er am besten kann - 2:0 (38.). Und weil das Toreschießen so fetzt, legte Aue nach.

Die Fans der Veilchen setzten mit Pyrotechnik farbliche Akzente auf der Tribüne.
Die Fans der Veilchen setzten mit Pyrotechnik farbliche Akzente auf der Tribüne.

Nach einer Ecke faustete FCM-Keeper Klinker den Ball nach vorn. "Skarla" (41.) kam angerauscht und donnerte die Kugel aus 14 Metern in den Winkel. 3:0! Boar!

Drei Schüsse, drei Tore.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dachten die FCE-Fans, sie müssten mal zündeln, hüllten das Stadion in Lila und Weiß. Schiedsrichter Guido Winkmann unterbrach für fünf Minuten. Das gibt wieder Ärger! Das war dumm!

Auf dem Rasen spulten die Erzgebirger souverän ihr Programm runter. Magdeburg hatte aufgrund des Spielstandes den Mut verloren, von der Energie der ersten 35 Minuten war nix mehr zu sehen.

Aber auch, weil Aue das hervorragend machte. Hinten machte der Gast dicht, vorn setzte er Nadelstiche. So traf Mario Kvesic (68.) mit einem Freistoß aus 18 Metern den Pfosten.

Fotos: picture point/S. Sonntag (3)

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

88

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

3.226

Polizist vor Polizeiwache erschossen

3.923

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

8.742

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

584

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

1.664

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

2.778

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.087

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.336

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

2.289

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

2.606

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

2.778

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.173

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

10.144

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

944

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

6.657

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

501

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

18.152

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

5.286

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.644

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.244
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.906

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.196

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

746

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.525

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

9.443

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.224

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.099

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

611

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

11.500

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

18.545

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.075

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

690

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.397

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.878

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.397

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.745

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.673

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

545

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.950