"Kein Bock auf Cro": Ist der Rapper zu sexistisch? Neu 45-Jährige wird ungewollt schwanger und verklagt deshalb ihren Frauenarzt Neu Tankstelle von Pistolen-Mann überfallen! 530 Gastgeber Russland marschiert souverän durchs WM-Turnier 1.131 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 32.498 Anzeige
3.545

Dotchev verbietet den Urlaubs-Modus!

Aue - Eine Saison ohne Heimniederlage, eine Saison mit nur vier Gegentoren im eigenen Stadion. Das soll auch so bleiben. „Ich möchte nicht mit einer Niederlage in die Feierlichkeiten gehen“, sagt FCE-Trainer Pavel Dotchev vor der Partie morgen gegen Münster.
Ein Gruß zum Abschied aus einer mehr als erfolgreichen Saison. Pavel Dotchev will auch das letzte Spiel gewinnen.
Ein Gruß zum Abschied aus einer mehr als erfolgreichen Saison. Pavel Dotchev will auch das letzte Spiel gewinnen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Eine Saison ohne Heimniederlage, eine Saison mit nur vier Gegentoren im eigenen Stadion. Das soll auch so bleiben. „Ich möchte nicht mit einer Niederlage in die Feierlichkeiten gehen“, sagt FCE-Trainer Pavel Dotchev vor der Partie morgen gegen Münster.

Der Aufstiegs-Coach wirft nochmal einen kurzen Blick zurück: „Das ist schon verrückt, nur vier Gegentore daheim. Das ist schon eine imposante Bilanz.“ Die eines Aufsteigers halt. „Ich will auch gegen Münster gewinnen und das mit aller Macht. Wir müssen nochmal alles raushauen. Das Stadion ist ausverkauft, die Stimmung ausgelassen. Da wollen wir nicht zurückstehen. Mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison zu gehen, ist auch wichtig für die nächste.“

Dass es nicht einfach ist, die Spannung nochmal hochzuschrauben, das weiß der 50-Jährige. Nach dem geschafften Husarenstück, garniert mit dem Pokalsieg, ist die Luft raus. Der Spannungsabfall ist auch im Training zu spüren. Die „Veilchen“ haben ihren Spaß, Jux und Dallerei werden groß geschrieben. Doch von Urlaubsmodus will Dotchev noch nix wissen. „Wir treffen auf einen starken Gegner. Münster will hier auch nicht nur mitfeiern. Das wird schon nochmal ein hartes Stück Arbeit.“

Personell hat der Bulgare alles an Deck, alle sind fit und wollen spielen. „Das ist am Ende der Saison doch ein erstaunlicher Fakt. Das zeigt aber auch, dass wir gut gearbeitet haben“, freut er sich. Groß experimentieren will er nicht.

Louis Samson wird morgen von Beginn an spielen, in der Pause wird Christian Tiffert in die Partie kommen.

Foto: imago

Trump sicher: Deutschland fälscht Asyl-Zahlen 3.384 Schüsse aus Autofenster: Polizei stoppt Hochzeitskorso! 2.507 Auffahrt stundenlang gesperrt: Getränke-Laster verliert Ladung 4.389 Anti-Terror-Razzia: Polizei geht gegen PKK-Unterstützer vor 209 Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 2.577 Anzeige Panzerfaust, Gewehre, Pistolen: Schlag gegen Waffenhändler! 3.792 Dieser süße Mops hat eine ganz bestimmte Lieblings-Beschäftigung 1.668
Asylstreit spaltet Deutschland: Kretschmann stellt sich hinter Bundeskanzlerin 175 SEK-Einsatz! Randalierender Teenager mit Messer wird zur Gefahr 711 Innenminister will Sinti und Roma zählen lassen 1.778
Lewandowski machtlos! Senegal verpasst Polen einen Dämpfer 1.385 Schläge, Tritte, Beißversuche! Schwarzfahrer tickt aus 499 Payback-Aktion: Für jedes Deutsche Tor bekommst Du hier Extra-Punkte 12.933 Anzeige Zusammenprall: Motorrad-Fahrer stirbt am Unfallort 20.024 Es wird richtig weh tun: Luthers brutale Morde kommen zurück 6.388 So wollen Merkel und Macron Facebook und Google ans Geld 1.314 Auch das noch: Würmerplage in vielen Badeseen 15.360 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.819 Anzeige Von Polizist angeschossener Flüchtling (24) in Knast-Krankenstation verlegt 2.251 Mann rastet aus und bedroht Polizisten mit Küchenmesser 373 Drei für Deutschland: Werden sie die neuen Rosen-Schwestern? 1.069 Über diesen neuen Feiertag könnt Ihr Euch jetzt freuen 650 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 3.722 Anzeige Schwer verletzt! Frau (40) von Ehemann (50) in Kölner Innenstadt angegriffen 2.618 Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme! 44.521 Schüsse auf Imbiss: Attacke auf Bushidos Ex-Partner Arafat Abou-Chaker? 5.091 Ausgerastet! Soap-Star in Psychiatrie gelandet 4.017 Kurios! In diesem Stadtteil fehlen plötzlich die Verkehrsschilder 404 Nachts in Pflegeheim: Frau (84) sexuell missbraucht 11.634 Mann will anderem Radfahrer ausweichen und stirbt! 843 Bei Leichtathletik-EM: Breitscheidplatz wird zur Arena für 3000 Fans 579 Fix! Für diesen Verein hat sich Stürmerstar Antoine Griezmann entschieden 3.697 Britin ging durch Hölle: Teenagerin durfte nicht einmal Zähneputzen 7.006 Kritik von Terror-Opfern aus Berlin: Renten sind "lächerlich und peinlich" 3.117 Zweijähriger ertrinkt im Frankfurter Zoo: Bringt die Obduktion neue Erkenntnisse? 2.318 Schießender Porschefahrer ist Führungsmitglied im Miri-Clan 2.733 Sorge um Tipp-Schwein: Hat Harry erneut den richtigen Riecher? 2.763 Drei Diebe von Starkstromschlag schwer verletzt 282 Reichsbürgerin? Bürgermeisterin fliegt aus Amt 241 Polizisten stellen Ballon sicher und finden rührende Botschaft 3.348 Waldhof Mannheim droht nach Spielabbruch heftige Strafe 1.482 Brutale Geiselnahme: Räuber sperrt Mann in Kofferraum und rast mit ihm von Bank zu Bank 3.163 Umstrittenes NRW-Polizeigesetz: Minister will nachbessern 115 Kölner Giftmischer hatte deutlich mehr Rizinus-Samen 252 Mutter lässt Kind (3) über Nacht im heißen Auto zurück 6.610 Hat sich der Fahrer dieses Mini ein illegales Autorennen geliefert? 4.676 Bundeswehr-Offizier soll Soldatinnen sexuell missbraucht haben 3.329 Junge Britin von Mitschülerinnen mehrfach schwer misshandelt 6.982 "Kein Mord"? 36-Jähriger erschießt Ex-Schwager auf offener Straße 3.347 Bild der Zerstörung: BMW kracht gegen Baum und Leitplanke 2.844