Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

2.299

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

5.077

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

12.235

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

1.205
4.303

Was für eine blöde Niederlage für den FC Erzgebirge Aue

Bittere Pleite! Aue wurde am Ende für seine Passivität gnadenlos vom KSC bestraft. 

Von Thomas Nahrendorf

Robert Jendrusch zeigte eine gute Leistung, musste aber dann doch (schuldlos) hinter sich greifen. 
Robert Jendrusch zeigte eine gute Leistung, musste aber dann doch (schuldlos) hinter sich greifen. 

Karlsruhe - Was für eine blöde Niederlage! Der FC Erzgebirge verlor bei schwachen Karlsruhern mit 0:2 (0:0). In einer Partie auf niedrigem Niveau konnte Aue vor 10.919 Zuschauern zu keiner Zeit an die Leistungen von Dresden und Bielefeld anknüpfen, zeigte seine schlechteste Saisonleistung. 

So gehen die „Veilchen“ zwar mit den anvisierten vier Punkten aus der englischen Woche, aber im Badischen war definitiv mehr drin.

„Das Spiel wird ab der 60. Minuten entschieden. Das geht nur über die Kraft“, sagte FCE-Trainer Pavel Dotchev vor der Partie. Dementsprechend spielten beide. Das war weit weg von Hochgeschwindigkeitsfußball. 

Die Teams suchten ihre spielerische Linie, doch sie fanden sie nicht. Kaum lief der Ball über drei, vier Stationen.

In der Balleroberung überzeugte Aue. Doch nach vorne ging wenig. Da fehlte die Präzision in den Pässen, das sah alles sehr zäh aus.

Christian Tiffert (Mitte, l.) wie immer mit vollem Einsatz. 
Christian Tiffert (Mitte, l.) wie immer mit vollem Einsatz. 

Lediglich in den ersten Minuten gab es Torchancen. So prüfte der gute Fabian Kalig (8.) mit einem 20-Meter-Schuss Rene Vollath. 120 Sekunden später tauchte Pascal Köpke frei vor diesem auf, schoss ihm aber an die Schoner.

Die zweite Hälfte konnte nur besser werden. Doch so richtig passierte das nicht. Es gab immer mal Phasen, in denen Tempo drin war. So nach knapp zehn Minuten. 

Der KSC versuchte es über die Außen. An einer Hereingabe von Moritz Stoppelkamp (54.) segelten alle vorbei, auf der anderen Seite zielte Mario Kvesic (55.) aus 16 Metern genau auf Vollath. 

Danach nahm sich das Spiel wieder eine Auszeit. Beide überboten sich im Aufbau mit Unzulänglichkeiten. Keiner schaffte es, Ruhe in die Aktionen zu bringen. Wenn man es höflich formuliert: Es war ein Grottenkick.

Und dann passierte es doch, aus dem Nichts und ohne jegliche Vorwarnung: Stoppelkamp spielte steil auf den eben eingewechselten Erwin Hoffer. Der völlig falsch postierte Sebastian Hertner kam nicht mehr heran, Hoffer (75.) netzte ein. 

Aue wurde für seine Passivität im Angriffsspiel bestraft, kassierte nach einem Konter durch Stoppelkamp (87.) auch noch das 0:2. Dotchev behielt am Ende Recht.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

12.133

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

3.259

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

6.478

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

2.790

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.477
Anzeige

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

1.799

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

167

Tag24 sucht genau Dich!

46.997
Anzeige

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.184

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

3.249

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

1.789

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.113
Anzeige

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

516

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

3.651

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

231

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

1.950

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

1.681

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

2.072

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

2.712

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

5.304

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.584
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

2.206

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

1.189

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

3.273

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

2.507

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

212

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

1.973

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.751

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.818
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

3.706

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.400

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

7.586

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

420

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

31.147

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

12.588

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.319

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

3.210

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.946

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

3.539

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

3.101

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

5.318

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

3.021

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.353
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.495
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.812

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

8.824

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

3.167

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

17.122

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.911
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

6.681

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

3.430

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

894

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

37.102

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

4.931

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

5.164