Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

Top

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

Neu

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

Neu
4.301

Was für eine blöde Niederlage für den FC Erzgebirge Aue

Bittere Pleite! Aue wurde am Ende für seine Passivität gnadenlos vom KSC bestraft. 

Von Thomas Nahrendorf

Robert Jendrusch zeigte eine gute Leistung, musste aber dann doch (schuldlos) hinter sich greifen. 
Robert Jendrusch zeigte eine gute Leistung, musste aber dann doch (schuldlos) hinter sich greifen. 

Karlsruhe - Was für eine blöde Niederlage! Der FC Erzgebirge verlor bei schwachen Karlsruhern mit 0:2 (0:0). In einer Partie auf niedrigem Niveau konnte Aue vor 10.919 Zuschauern zu keiner Zeit an die Leistungen von Dresden und Bielefeld anknüpfen, zeigte seine schlechteste Saisonleistung. 

So gehen die „Veilchen“ zwar mit den anvisierten vier Punkten aus der englischen Woche, aber im Badischen war definitiv mehr drin.

„Das Spiel wird ab der 60. Minuten entschieden. Das geht nur über die Kraft“, sagte FCE-Trainer Pavel Dotchev vor der Partie. Dementsprechend spielten beide. Das war weit weg von Hochgeschwindigkeitsfußball. 

Die Teams suchten ihre spielerische Linie, doch sie fanden sie nicht. Kaum lief der Ball über drei, vier Stationen.

In der Balleroberung überzeugte Aue. Doch nach vorne ging wenig. Da fehlte die Präzision in den Pässen, das sah alles sehr zäh aus.

Christian Tiffert (Mitte, l.) wie immer mit vollem Einsatz. 
Christian Tiffert (Mitte, l.) wie immer mit vollem Einsatz. 

Lediglich in den ersten Minuten gab es Torchancen. So prüfte der gute Fabian Kalig (8.) mit einem 20-Meter-Schuss Rene Vollath. 120 Sekunden später tauchte Pascal Köpke frei vor diesem auf, schoss ihm aber an die Schoner.

Die zweite Hälfte konnte nur besser werden. Doch so richtig passierte das nicht. Es gab immer mal Phasen, in denen Tempo drin war. So nach knapp zehn Minuten. 

Der KSC versuchte es über die Außen. An einer Hereingabe von Moritz Stoppelkamp (54.) segelten alle vorbei, auf der anderen Seite zielte Mario Kvesic (55.) aus 16 Metern genau auf Vollath. 

Danach nahm sich das Spiel wieder eine Auszeit. Beide überboten sich im Aufbau mit Unzulänglichkeiten. Keiner schaffte es, Ruhe in die Aktionen zu bringen. Wenn man es höflich formuliert: Es war ein Grottenkick.

Und dann passierte es doch, aus dem Nichts und ohne jegliche Vorwarnung: Stoppelkamp spielte steil auf den eben eingewechselten Erwin Hoffer. Der völlig falsch postierte Sebastian Hertner kam nicht mehr heran, Hoffer (75.) netzte ein. 

Aue wurde für seine Passivität im Angriffsspiel bestraft, kassierte nach einem Konter durch Stoppelkamp (87.) auch noch das 0:2. Dotchev behielt am Ende Recht.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

Neu

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

Neu

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

Neu

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.617
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

Neu

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.489
Anzeige

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

Neu

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

Neu

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

663

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.586
Anzeige

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

2.404

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

130

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.942
Anzeige

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

2.700

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.239

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.646
Anzeige

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

1.930

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.359

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.806
Anzeige

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

10.003

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.351

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.360
Anzeige

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.105

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.047

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.005
Anzeige

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.457

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.204

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

696

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

9.838

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.990

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.932

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.345

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.253

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

21.983

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.339

Türkei sperrt Wikipedia

1.436

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

11.659

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

7.644

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

23.997

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

18.429

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.366

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

33.547

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.383

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

504

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.035

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.370

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.164

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

46.792

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

15.182

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

9.331

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.691

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

5.413

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

2.021