Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

TOP

Von Leipzig direkt nach New York!

NEU

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

NEU

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.277

Was für eine blöde Niederlage für den FC Erzgebirge Aue

Bittere Pleite! Aue wurde am Ende für seine Passivität gnadenlos vom KSC bestraft. 

Von Thomas Nahrendorf

Robert Jendrusch zeigte eine gute Leistung, musste aber dann doch (schuldlos) hinter sich greifen. 
Robert Jendrusch zeigte eine gute Leistung, musste aber dann doch (schuldlos) hinter sich greifen. 

Karlsruhe - Was für eine blöde Niederlage! Der FC Erzgebirge verlor bei schwachen Karlsruhern mit 0:2 (0:0). In einer Partie auf niedrigem Niveau konnte Aue vor 10.919 Zuschauern zu keiner Zeit an die Leistungen von Dresden und Bielefeld anknüpfen, zeigte seine schlechteste Saisonleistung. 

So gehen die „Veilchen“ zwar mit den anvisierten vier Punkten aus der englischen Woche, aber im Badischen war definitiv mehr drin.

„Das Spiel wird ab der 60. Minuten entschieden. Das geht nur über die Kraft“, sagte FCE-Trainer Pavel Dotchev vor der Partie. Dementsprechend spielten beide. Das war weit weg von Hochgeschwindigkeitsfußball. 

Die Teams suchten ihre spielerische Linie, doch sie fanden sie nicht. Kaum lief der Ball über drei, vier Stationen.

In der Balleroberung überzeugte Aue. Doch nach vorne ging wenig. Da fehlte die Präzision in den Pässen, das sah alles sehr zäh aus.

Christian Tiffert (Mitte, l.) wie immer mit vollem Einsatz. 
Christian Tiffert (Mitte, l.) wie immer mit vollem Einsatz. 

Lediglich in den ersten Minuten gab es Torchancen. So prüfte der gute Fabian Kalig (8.) mit einem 20-Meter-Schuss Rene Vollath. 120 Sekunden später tauchte Pascal Köpke frei vor diesem auf, schoss ihm aber an die Schoner.

Die zweite Hälfte konnte nur besser werden. Doch so richtig passierte das nicht. Es gab immer mal Phasen, in denen Tempo drin war. So nach knapp zehn Minuten. 

Der KSC versuchte es über die Außen. An einer Hereingabe von Moritz Stoppelkamp (54.) segelten alle vorbei, auf der anderen Seite zielte Mario Kvesic (55.) aus 16 Metern genau auf Vollath. 

Danach nahm sich das Spiel wieder eine Auszeit. Beide überboten sich im Aufbau mit Unzulänglichkeiten. Keiner schaffte es, Ruhe in die Aktionen zu bringen. Wenn man es höflich formuliert: Es war ein Grottenkick.

Und dann passierte es doch, aus dem Nichts und ohne jegliche Vorwarnung: Stoppelkamp spielte steil auf den eben eingewechselten Erwin Hoffer. Der völlig falsch postierte Sebastian Hertner kam nicht mehr heran, Hoffer (75.) netzte ein. 

Aue wurde für seine Passivität im Angriffsspiel bestraft, kassierte nach einem Konter durch Stoppelkamp (87.) auch noch das 0:2. Dotchev behielt am Ende Recht.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

NEU

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

NEU

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

NEU

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

NEU

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

NEU

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

3.664

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

866

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

1.885

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

2.160

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

866

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

2.058

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

4.190

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

3.083

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

3.880

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

2.258

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

9.331

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

4.198

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

4.749

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.847

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.693

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.735

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

9.574

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

14.714

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

929

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

4.918

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.177

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

4.526

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

7.326

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

17.350

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

832
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.686

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.510

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

9.777

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.637

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

650

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.447

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

6.295

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.804

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

7.717

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

453

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

241

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.799

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.906