Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

Neu

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

Neu

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

Neu

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

10.042
4.303

Was für eine blöde Niederlage für den FC Erzgebirge Aue

Bittere Pleite! Aue wurde am Ende für seine Passivität gnadenlos vom KSC bestraft. 

Von Thomas Nahrendorf

Robert Jendrusch zeigte eine gute Leistung, musste aber dann doch (schuldlos) hinter sich greifen. 
Robert Jendrusch zeigte eine gute Leistung, musste aber dann doch (schuldlos) hinter sich greifen. 

Karlsruhe - Was für eine blöde Niederlage! Der FC Erzgebirge verlor bei schwachen Karlsruhern mit 0:2 (0:0). In einer Partie auf niedrigem Niveau konnte Aue vor 10.919 Zuschauern zu keiner Zeit an die Leistungen von Dresden und Bielefeld anknüpfen, zeigte seine schlechteste Saisonleistung. 

So gehen die „Veilchen“ zwar mit den anvisierten vier Punkten aus der englischen Woche, aber im Badischen war definitiv mehr drin.

„Das Spiel wird ab der 60. Minuten entschieden. Das geht nur über die Kraft“, sagte FCE-Trainer Pavel Dotchev vor der Partie. Dementsprechend spielten beide. Das war weit weg von Hochgeschwindigkeitsfußball. 

Die Teams suchten ihre spielerische Linie, doch sie fanden sie nicht. Kaum lief der Ball über drei, vier Stationen.

In der Balleroberung überzeugte Aue. Doch nach vorne ging wenig. Da fehlte die Präzision in den Pässen, das sah alles sehr zäh aus.

Christian Tiffert (Mitte, l.) wie immer mit vollem Einsatz. 
Christian Tiffert (Mitte, l.) wie immer mit vollem Einsatz. 

Lediglich in den ersten Minuten gab es Torchancen. So prüfte der gute Fabian Kalig (8.) mit einem 20-Meter-Schuss Rene Vollath. 120 Sekunden später tauchte Pascal Köpke frei vor diesem auf, schoss ihm aber an die Schoner.

Die zweite Hälfte konnte nur besser werden. Doch so richtig passierte das nicht. Es gab immer mal Phasen, in denen Tempo drin war. So nach knapp zehn Minuten. 

Der KSC versuchte es über die Außen. An einer Hereingabe von Moritz Stoppelkamp (54.) segelten alle vorbei, auf der anderen Seite zielte Mario Kvesic (55.) aus 16 Metern genau auf Vollath. 

Danach nahm sich das Spiel wieder eine Auszeit. Beide überboten sich im Aufbau mit Unzulänglichkeiten. Keiner schaffte es, Ruhe in die Aktionen zu bringen. Wenn man es höflich formuliert: Es war ein Grottenkick.

Und dann passierte es doch, aus dem Nichts und ohne jegliche Vorwarnung: Stoppelkamp spielte steil auf den eben eingewechselten Erwin Hoffer. Der völlig falsch postierte Sebastian Hertner kam nicht mehr heran, Hoffer (75.) netzte ein. 

Aue wurde für seine Passivität im Angriffsspiel bestraft, kassierte nach einem Konter durch Stoppelkamp (87.) auch noch das 0:2. Dotchev behielt am Ende Recht.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

4.761

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

2.835

Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

24.861

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

3.576

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.186
Anzeige

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

24.662

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

2.695

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

13.639
Anzeige

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

3.850

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

4.311

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.181

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.364
Anzeige

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

5.492

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

4.884

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

14.867
Anzeige

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

818

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

8.636

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.723
Anzeige

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

3.038

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

11.848

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.630
Anzeige

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

48.941

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

6.639

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.550
Anzeige

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

6.547

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

4.319

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.284
Anzeige

Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

3.999

Ratet mal, welchen Preis dieser Hund gewonnen hat

1.376

Kerstin Ott voller Vorfreude! Noch in diesem Sommer ist es soweit

6.168

Potenzielles Mordwerkzeug! Dieses neue Spielzeug kann lebensgefährlich werden

5.199

Gerry Weber Open: Roger Federer zum elften Mal im Finale

1.433

Zehn Jugendliche greifen Flüchtlinge bei Fußballspiel an

6.783

24 Stunden Polizei: Das sind die lustigsten Einsatz-Tweets

4.316

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

3.566

Diese Lehrerin drehte Pornos. So reagierte jetzt ihre christliche Grundschule

6.807

Hurricane Festival geht unter! Zeltplätze stehen komplett unter Wasser

24.865

Ausgerechnet für dieses Land macht Poldi Werbung

2.035

So viele Zuschauer wie noch nie: Gerry Weber Open 2017 knacken Rekord!

446

Vater fährt Tausende Kilometer, um das Herz seiner toten Tochter schlagen zu hören

7.861

Schalck-Golodkowskis Erbe kommt unter den Hammer

1.455

Freunde entsetzt: Mitschüler soll nach Afghanistan abgeschoben werden

1.429

Opfer von Londoner Hochhausbrand werden aus Hotel geschmissen

5.268

Wo ist Papa? Ein Mann wollte nur kurz einkaufen und kam nie zurück!

8.009

Frau durfte nicht zum Pool, weil sie das hier anhatte

14.395

Massenschlägerei: Als die Polizei kam, fand sie nur noch die Opfer

5.355

Autofahrer zwei Mal in 24 Stunden im Vollsuff erwischt

2.876

Alles aus mit Heidi? Vito Schnabel beim Fremdknutschen erwischt

12.968

Fußball-Hooligans verletzen Polizisten in Magdeburg schwer

6.478

Valentina Pahde: Jetzt spricht sie über ihren Beziehungsstatus

1.960

Zu dumm? Erdogan traut türkischen Schülern die Evolutionstheorie nicht mehr zu!

1.963

Wer tut ihr das an? Grab von totem Ehemann wird immer wieder zerstört

3.872

Sniper tötet IS-Kämpfer aus über 3,5 Kilometer Entfernung

14.511

Es wird ernst! Bald muss Henssler mehr tun als Kochen

1.195

In diesem Bad müssen sogar die Smartphone-Fotolinsen zugeklebt werden

3.189