BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

TOP

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.997
Anzeige
4.294

Was für eine blöde Niederlage für den FC Erzgebirge Aue

Bittere Pleite! Aue wurde am Ende für seine Passivität gnadenlos vom KSC bestraft. 

Von Thomas Nahrendorf

Robert Jendrusch zeigte eine gute Leistung, musste aber dann doch (schuldlos) hinter sich greifen. 
Robert Jendrusch zeigte eine gute Leistung, musste aber dann doch (schuldlos) hinter sich greifen. 

Karlsruhe - Was für eine blöde Niederlage! Der FC Erzgebirge verlor bei schwachen Karlsruhern mit 0:2 (0:0). In einer Partie auf niedrigem Niveau konnte Aue vor 10.919 Zuschauern zu keiner Zeit an die Leistungen von Dresden und Bielefeld anknüpfen, zeigte seine schlechteste Saisonleistung. 

So gehen die „Veilchen“ zwar mit den anvisierten vier Punkten aus der englischen Woche, aber im Badischen war definitiv mehr drin.

„Das Spiel wird ab der 60. Minuten entschieden. Das geht nur über die Kraft“, sagte FCE-Trainer Pavel Dotchev vor der Partie. Dementsprechend spielten beide. Das war weit weg von Hochgeschwindigkeitsfußball. 

Die Teams suchten ihre spielerische Linie, doch sie fanden sie nicht. Kaum lief der Ball über drei, vier Stationen.

In der Balleroberung überzeugte Aue. Doch nach vorne ging wenig. Da fehlte die Präzision in den Pässen, das sah alles sehr zäh aus.

Christian Tiffert (Mitte, l.) wie immer mit vollem Einsatz. 
Christian Tiffert (Mitte, l.) wie immer mit vollem Einsatz. 

Lediglich in den ersten Minuten gab es Torchancen. So prüfte der gute Fabian Kalig (8.) mit einem 20-Meter-Schuss Rene Vollath. 120 Sekunden später tauchte Pascal Köpke frei vor diesem auf, schoss ihm aber an die Schoner.

Die zweite Hälfte konnte nur besser werden. Doch so richtig passierte das nicht. Es gab immer mal Phasen, in denen Tempo drin war. So nach knapp zehn Minuten. 

Der KSC versuchte es über die Außen. An einer Hereingabe von Moritz Stoppelkamp (54.) segelten alle vorbei, auf der anderen Seite zielte Mario Kvesic (55.) aus 16 Metern genau auf Vollath. 

Danach nahm sich das Spiel wieder eine Auszeit. Beide überboten sich im Aufbau mit Unzulänglichkeiten. Keiner schaffte es, Ruhe in die Aktionen zu bringen. Wenn man es höflich formuliert: Es war ein Grottenkick.

Und dann passierte es doch, aus dem Nichts und ohne jegliche Vorwarnung: Stoppelkamp spielte steil auf den eben eingewechselten Erwin Hoffer. Der völlig falsch postierte Sebastian Hertner kam nicht mehr heran, Hoffer (75.) netzte ein. 

Aue wurde für seine Passivität im Angriffsspiel bestraft, kassierte nach einem Konter durch Stoppelkamp (87.) auch noch das 0:2. Dotchev behielt am Ende Recht.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

NEU

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.858
Anzeige

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

NEU

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

NEU

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

NEU

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

3.942

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.186

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

2.324

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

13.591

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.499

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

7.275

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.992

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.350

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.463

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

10.098

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

3.287

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.979

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.546

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

8.231

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.221

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

11.757

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.817

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.532

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.253

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.992

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.787

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.503

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.677

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.381

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

16.027

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.736

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.792

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.883

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.564

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.395

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.842

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.902

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.604

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

10.125

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

4.069

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.783

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.114