Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

TOP

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

TOP

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

TOP

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.234

Deshalb hat Könnecke ein Stein im Brett beim Trainer

Aue - Mike Könnecke (25) hat bei Trainer Pavel Dotchev (49) ein Stein im Brett. Obwohl Nicky Adler (30) und auch Christian Tiffert (33) fit sind, bekommt er eine Einsatzgarantie. „Das freut mich und macht Mut“, so Könnecke
Mike Könnecke (r.) steht in der Gunst bei Trainer Pavel Dotchev weit oben.
Mike Könnecke (r.) steht in der Gunst bei Trainer Pavel Dotchev weit oben.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Mike Könnecke (25) hat bei Trainer Pavel Dotchev (49) ein Stein im Brett. Obwohl Nicky Adler (30) und auch Christian Tiffert (33) fit sind, bekommt er eine Einsatzgarantie. „Das freut mich und macht Mut“, so Könnecke.

Das ist für ihn ein ganz neues Gefühl. Bei all den anderen Trainern, die er bis jetzt in Aue hatte, stand er meist nur hinten an.

Nicht bei Dotchev. Der Coach baut auf den Flügelflitzer. „Er hat sich den Einsatz verdient. Er zeigt das, was ich von ihm sehen will“, sagt er über Könnecke.

Doch der Trainer will heute nicht nur was von einem Einzelnen sehen, sondern von der ganzen Mannschaft - und vor allem möchte er Tore bejubeln, die zum zweiten Auswärtssieg reichen sollen.

Könnecke war zuletzt gesperrt und darf jetzt wieder ran.
Könnecke war zuletzt gesperrt und darf jetzt wieder ran.

180 Minuten in Folge durfte er das nicht mehr. „Es ist ja nicht so, dass wir uns in den vergangenen Partien keine Chancen herausgespielt haben. Sorgen würde ich mir machen, wenn dem nicht so wäre“, sagt er.

Deshalb ließ der Bulgare in dieser Woche vermehrt Abschlüsse üben. Dabei donnerte das Runde zig mal ins Eckige. Das sollten seine Jungs heute wiederholen.

Doch einfach wird das nicht. Erfurt ist im Aufwind, verlor viermal in Folge keine Partie. „Wir sind selbstbewusst genug, um dorthin zu fahren und zu sagen: Wir gewinnen. Erfurt wird versuchen, unser Spiel zu zerstören. Wir dürfen uns nicht beeindrucken lassen, sondern müssen fußballerisch Akzente setzen, dürfen uns nicht von der Spielweise der Thüringer aufzwingen lassen“, fordert er von seinen Mannen.

Gerade im Hinblick auf das kommenden Heimspiel am Freitag gegen Cottbus wäre es gut, mit einem Dreier Selbstvertrauen zu tanken: „Wir wollen ein Erfolgserlebnis, einen positiven Trend einleiten und diesen mitnehmen.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; imago

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

NEU

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

NEU

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

NEU

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

NEU

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

NEU

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

3.751

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

328

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.541

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.296

Von Leipzig direkt nach New York!

3.565

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

6.611

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

554

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.249

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.499

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

239

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.190

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

9.346

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.660

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

6.780

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.166

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

3.823

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.302

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.271

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

3.735

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

6.512

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.226

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.168

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.189

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

14.523

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

5.987

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.833

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.325

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

2.009

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

2.017

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

11.463

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

17.981

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

1.063

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

5.909

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.318

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

5.341

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

8.545

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

22.269

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

982
Update