Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.380

Rückt Könnecke erstmals in die Zentrale?

Aue - Wer ersetzt Philipp Riese am Sonnabend in Rostock auf der zweiten Sechserposition? FCE-Trainer Pavel Dotchev ist sich noch nicht sicher, ob er die offensivere Variante mit Mike Könnecke oder die defensivere mit Louis Samson wählt.
Louis Samson ist auch eine Option für die Besetzung der Sechserposition gegen Rostock.
Louis Samson ist auch eine Option für die Besetzung der Sechserposition gegen Rostock.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wer ersetzt Philipp Riese am Sonnabend in Rostock auf der zweiten Sechserposition? FCE-Trainer Pavel Dotchev ist sich noch nicht sicher, ob er die offensivere Variante mit Mike Könnecke oder die defensivere mit Louis Samson wählt.

Erzählt hat er es auch seiner Truppe noch nicht. „Ich weiß es echt nicht“, blinzelt Könnecke verschmitzt. „Aber ich würde mich freuen, bin bereit“, so der 27-Jährige.

Könnecke in der Zentrale? Zuletzt hat er meist auf den Flügeln gespielt. Aber bereits in der Türkei im Trainingslager und beim Test in der Vorwoche in Jena durfte er sich auf der Sechs austoben und hat das gar nicht so schlecht gemacht.

„Mike gefällt mir dort besser“, hatte Dotchev unlängst auch gesagt. Dem Spieler ist es im Grunde genommen egal, wo er aufläuft.

Aber Mike Mönnecke scheint die besseren Karten zu haben, um Philipp Riese zu ersetzen.
Aber Mike Mönnecke scheint die besseren Karten zu haben, um Philipp Riese zu ersetzen.

„Das entscheidet sowieso der Trainer. Wenn ich spiele, möchte ich helfen und hau alles raus. Aber in der Mitte fühle ich mich noch einen Tick wohler. Da habe ich etwas mehr Platz und das Spielfeld vor mir“, sagt er.

Neunmal stand Könnecke in dieser Saison in der Startelf. Spielt er jetzt wieder, wäre es seine dritte Partie in Folge von Beginn an. Auf 19 Einsätze kommt er insgesamt, einen Treffer konnte er bisher beisteuern. Lediglich bei seiner Gelb-Rot-Sperre nach der Ampelkarte in Würzburg war er nicht im Kader.

Auch wenn er bei einigen Fans umstritten ist, Könnecke gehört zum Stammpersonal. Ihm macht die Saison Spaß. „Wenn man regelmäßig zum Einsatz kommt, dann ohnehin. Zudem passen ja unsre Leistungen. Es ist schon ein Unterschied zu den Vorjahren.“

Läuft er in Rostock auf, ist im Kopf frei, vertraut sich und seinen Stärken, dann kann er zu einem wichtigen Faktor an der Ostsee werden. Aber nur dann.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.698

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.080

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.292

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

835

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.591

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

919

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.263

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

919

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.274

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.806

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

551

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.037

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.710

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.961

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.023

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

548

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

447

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.553

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.069

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.982

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.028

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.383

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.668

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.924

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.376

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.811

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.760

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.901

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.889

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.307

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.097

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

945

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.162

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.409

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.115

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.451

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.254

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.128

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.540

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.605

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.295