Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.761

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.330

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.112

Köpke: Darum wollte ich nach Aue!

Side - Punkt Mitternacht trat er durch die Drehtür im Side Star Ressort. Die Vereins-Oberen begrüßten ihn herzlich. Die anwesenden Fans standen Spalier und klatschten Beifall. Pascal Köpke ist da!
FCE-Boss Helge Leonhardt (r.) überreichte Pascal Köpke dessen Trikot mit der Rückennummer 14.
FCE-Boss Helge Leonhardt (r.) überreichte Pascal Köpke dessen Trikot mit der Rückennummer 14.

Von Thomas Nahrendorf

Side - Punkt Mitternacht trat er durch die Drehtür im Side Star Ressort. Die Vereins-Oberen begrüßten ihn herzlich. Die anwesenden Fans standen Spalier und klatschten Beifall. Pascal Köpke ist da!

„Wow, was für ein Empfang zu so später Stunde. Das ist ja Hammer“, staunte der 20-jährige Stürmer, der von den Erzgebirgern für ein halbes Jahr vom Karlsruher SC ausgeliehen wurde.

„Ich kann behaupten, Pascal ist mein absoluter Wunschspieler. Er besitzt die Fähigkeiten, die wir suchen: schnell, technisch stark und eiskalt vorm Tor“, freut sich Trainer Pavel Dotchev. „Ich bin froh, dass es geklappt hat. Noch am Freitag hätte ich nicht für möglich gehalten, dass er in der Nacht zum Montag schon im Hotel schläft. Da gilt auch mein Dank Präsident Helge Leonhardt, der sich da mächtig ins Zeug gelegt hat“, so der Coach.

MOPO-Redakteur und FCE-Insider Thomas Nahrendorf (r.) war einer der Ersten, der Pascal Köpke interviewen durfte. Fazit: Der Neue ist ein cooler Typ!
MOPO-Redakteur und FCE-Insider Thomas Nahrendorf (r.) war einer der Ersten, der Pascal Köpke interviewen durfte. Fazit: Der Neue ist ein cooler Typ!

Vor vier Wochen hatte Aue erstmals angefragt, doch der KSC wollte nicht. Nach weiteren Gesprächen mit Pascals Vater und Ex-DFB-Auswahlkeeper Andreas und dem KSC klappte es doch - auch weil der Stürmer unbedingt wollte.

Nun ist er da und soll den FCE Richtung Aufstieg schießen. „Ich hatte mehrere Anfragen aus der 3. Liga, doch ich wollte nach Aue, habe alle anderen sofort abgesagt“, meinte Köpke zu seinem Wechsel. „Am Ende ging alles ganz schnell. Ich bin am Sonntag von Karlsruhe nach Stuttgart gefahren, in den Flieger nach Antalya gestiegen und nun bin ich hier“, strahlte er. Jetzt heißt es für ihn, sich schnell einzuleben und Fuß zu fassen. Heute gegen Fortuna Düsseldorf II. wird er erstmals sein neues Trikot mit der Nummer 14 tragen.

Aber einer Frage muss noch gestattet sein: Wenn der Vater als Torhüter Europameister war, jetzt Bundestorwarttrainer ist, warum spielt der Stepke im Sturm? Köpke grinst.

„Das ist ganz einfach zu erklären. Wenn ich mit meinem Vater als Kind im Garten Fußball gespielt habe, ist er natürlich ins Tor und ich musste schießen. Und so bin ich Stürmer geworden.“ Logisch!

Trotz seiner Ankunft im Auer Hotel in Side erst mitten in der Nacht zuvor gab Pascal Köpke (l., gegen Björn Kluft) gestern bei seinem ersten Training mit den „Veilchen“ sofort Vollgas.
Trotz seiner Ankunft im Auer Hotel in Side erst mitten in der Nacht zuvor gab Pascal Köpke (l., gegen Björn Kluft) gestern bei seinem ersten Training mit den „Veilchen“ sofort Vollgas.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.086

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.513

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.375

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.219

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.441

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.882

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.179

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.348

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.533

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.021

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.327

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.988

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.171

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.636

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

644

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.665
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.995

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.546

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.068

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.456

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.384

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.940

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.466

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.822

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.272

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.525

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.141

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.905

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.857

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.876

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.674

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.478
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

796

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.380

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.710

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.092

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.252

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.601

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.356

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.241