Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.283

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

716

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.080
2.882

Aue ballert los! Mit Pascal Köpke platzt der Offensiv-Knoten

Aue - War da irgendwann mal etwas mit Tore-Geiz? Geschichte! Der FC Erzgebirge ballert los, zeigt derzeit eine unglaubliche Effektivität vor dem gegnerischen Gehäuse. 4:0 gegen Halle, 3:0 im Sachsenpokal in Dresden und nun dieses 3:0 beim 1. FC Magdeburg. Eine Partie mit der Geradlinigkeit eines Lineals.
Das 3:0! Nach zwei Torvorlagen hat Simon Skarlatidis (M./weißes Trikot) diesmal selbst getroffen.
Das 3:0! Nach zwei Torvorlagen hat Simon Skarlatidis (M./weißes Trikot) diesmal selbst getroffen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - War da irgendwann mal etwas mit Tore-Geiz? Geschichte! Der FC Erzgebirge ballert los, zeigt derzeit eine unglaubliche Effektivität vor dem gegnerischen Gehäuse. 4:0 gegen Halle, 3:0 im Sachsenpokal in Dresden und nun dieses 3:0 beim 1. FC Magdeburg. Eine Partie mit der Geradlinigkeit eines Lineals.

Jetzt alles an einem Mann festzumachen, wäre falsch, richtig falsch. Aue beweist, dass es nach dem herben 0:3 in Kiel die Balance zwischen Kampf und spielerischen Elementen gefunden hat. Die Truppe funktioniert von hinten bis vorn.

Aber dieses vorn hat einen Namen: Pascal Köpke. In den drei zurückliegenden Derbys erzielte er das 1:0, gegen Halle legte er doppelt nach, in Magdeburg machte er noch das 2:0. Mit seinem 2:2 gegen Erfurt steht er nun bei sechs Toren und ist damit Aues bester Schütze. Dabei kam er erst im Januar.

Das Führungstor für Aue! Pascal Köpke holt aus, zieht ab - FCM-Keeper Jan Klinker ist machtlos.
Das Führungstor für Aue! Pascal Köpke holt aus, zieht ab - FCM-Keeper Jan Klinker ist machtlos.

„Läuft“, grinste er in den Katakomben der MDCC-Arena. „Die Mannschaft macht es mir aber auch leicht. Das macht zurzeit einfach riesig Spaß“, sagte er. „Pascal hat einfach eine unglaubliche Qualität vorm Tor“, lobte Simon Skarlatidis, neben Köpke der zweite Matchwinner.

Mit dem 20-Jährigen hat die Mannschaft ihren Vollstrecker gefunden. Mit Köpke ist der Knoten in der Offensive geplatzt. Aue hat nun mehr Tore als Spieltage - das gab es in dieser Saison noch nie! „Ich mache ihn aber nicht nur an den Toren fest. Pascal ist nicht der typische Stürmer, der im Strafraum auf Bälle wartet. Er bewegt sich geschickt, ist schwer zu stellen, schafft Räume für seine Mitspieler. Großes Kompliment an ihn“, sparte auch Trainer Pavel Dotchev nicht mit Anerkennung.

Aber was passiert in der kommenden Saison mit Köpke? „Er hat einen Vertrag in Karlsruhe. Wir wollen ihn behalten, das ist klar. Beim Aufstieg sehe ich durchaus Möglichkeiten, auch weil er sich bei uns sehr wohl fühlt. Schaffen wir es nicht, wird es schwer“, so der Coach.

Aber wer glaubt im Moment daran, dass es diese eiskalten Auer nicht schaffen? Kaum einer mehr!

FCE-Schlussman Martin Männel bot erneut eine starke Partie, wirkte in jeder Aktion souverän.
FCE-Schlussman Martin Männel bot erneut eine starke Partie, wirkte in jeder Aktion souverän.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag, osnapix

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.045

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.211

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.422
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.056

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.697

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.596
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.899

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.547

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.971
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.415

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.684

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.293

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.382

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.200

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.761

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.948

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.108

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.767

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.435

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.767

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.833

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.169

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.236

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.789

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.586

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.239
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.171

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

281

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.976

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.336

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.641

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.362

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.837

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.576

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.849

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.209

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.582

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.519

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.669

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.817

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.419

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.924

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.706