Nickerchen in fremdem Bett: 17-Jähriger verwechselt Wohnung

NEU

Polizei ermittelt gegen Herausgeber des U-Bahn-Videos

NEU

Schuh überführt Jugendliche nach Rowdy-Fahrt mit gestohlenem Radlader

NEU

Was steht denn hier bitte in einer Berliner Straßenbahn?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.606

1:0 gegen die "Reds"-Babys: Tiffert trifft aus 16 Metern!

Amberg - Aue hat den ersten richtigen Härtetest in der Vorbereitung gegen die mit britischer Herzlichkeit zu Werke gehende "U21" des FC Liverpool bestanden. In Amberg gewann der FCE vor 500 Zuschauern mit 1:0 (1:0).
Nicky Adler (li., Aue) und Bobby Adekenye und Lewis Kane (beide Liverpool).
Nicky Adler (li., Aue) und Bobby Adekenye und Lewis Kane (beide Liverpool).

Von Thomas Nahrendorf

Amberg - Aue hat den ersten richtigen Härtetest in der Vorbereitung gegen die mit britischer Herzlichkeit zu Werke gehende "U21" des FC Liverpool bestanden. In Amberg gewann der FCE vor 500 Zuschauern mit 1:0 (1:0).

Pavel Dotchev ließ wieder zwei komplette Mannschaften auflaufen, lediglich Martin Männel spielte durch. Beide "Veilchen"-Teams hinterließen einen ordentlichen Eindruck, spielerisch wie kämpferisch.

Vor allem die zweite Komponente war gegen die körperlich robusten "Reds"-Babys erforderlich. Sie langten bei ihrem extremen Pressing schon ordentlich hin.

Aue war spielbestimmend, ließ aber auch zwei gute Chancen der Engländer zu. Bobby Adekenye (19.) und Jack Dunn (29.) scheiterten an Männel. Der FCE hatte seine Möglichkeiten nach tollen Spielzügen durch Martin Toshev, der zweimal (14./32.) am starken britischen Keeper (ja, auch das gibts) Caoihin Kelleher hängen blieb.

Das Siegtor von Christian Tiffert zum 1:0.
Das Siegtor von Christian Tiffert zum 1:0.

Der war kurz vor der Pause aber machtlos: Einen Einwurf von Simon Skarlatidis nahm Mario Kvesic mit, passte in Nähe der Grundlinie auf Christian Tiffert zurück, der überlegt von der Strafraumgrenze traf.

In den zweiten 45 Minuten waren die Torraumszenen rar. Das Geschehen spielte sich zwischen den Strafräumen ab. In dieser Zone ging es aber weiterhin zur Sache, was die beide verletzungsbedingten Wechsel von Toni Gomes (63.) und Madger Gomes (67.) auf Liverpooler Seite bewiesen. Beide gingen zu ungestüm in die Zweikämpfe.

Gefährlich wurde es dadurch für die Keeper nur aus der Distanz. Brooks Lennon (61.) verzog knapp, Aues Cebio Soukou (68.) schoss ebenso knapp drüber.

Weiter geht es für Aue schon am Freitagabend (19 Uhr) beim SV Lippspringe.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (3)

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

1.227

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

1.270

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

6.117

22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

4.622

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

4.812

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

567

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

3.107

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.900

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

4.639

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

2.281

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

4.040

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

2.188

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

4.303

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.734
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

3.069

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.450

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

27.479

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.844

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

12.420

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.269

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.321

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

26.254

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

6.060

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.316

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.172

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

13.086

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

5.500

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.927

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.614

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

8.412

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

16.666

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.391

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

12.198

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.814

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.324

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.839

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

24.800

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.355

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.431

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.667

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

5.132

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.473