Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.936

Pavel Dotchev neuer Trainer in Aue! Männel bleibt bis 2016

Aue - Heute wird Trainer Pavel Dotchev (49) offiziell in Aue vorgestellt. Schon vorher gibt es tolle Neuigkeiten: Tormann Martin Männel hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert!
Im vorerst letzten Zweitliga-Spiel erzielte Männel sogar ein Tor, doch auch das konnte den Abstieg nicht mehr verhindern.
Im vorerst letzten Zweitliga-Spiel erzielte Männel sogar ein Tor, doch auch das konnte den Abstieg nicht mehr verhindern.

Aue - Pavel Dotchev (49) ist mit sofortiger Wirkung neuer Chefcoach des FCE Erzgebirge. Der Bulgare unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag.

Steffen Ziffert (50) ist nun auch offiziell neuer Sportdirektor, Robin Lenk (31) neuer Co-Trainer. Zudem wurde die Vertragsverlängerung mit Martin Männel (27) bis 2016 bestätigt.

Ein weiterer neuer Spieler ist Steve Breitkreuz (22), der Kapitän der "U23" von Hertha BSC. "Wir haben jetzt klare Strukturen geschaffen", so FCE-Präsident Helge Leonhardt (56).

"Das vorrangige Ziel der sportlichen Leitung ist es nun, einen Kader zu schaffen, der den Drittliga-Ansprüchen entspricht. Wir fangen fast bei Null an. Ich vertraue den Leuten", erklärt Leonhardt.

Aber wieso Dotchev?

Pavel Dotchev wurde heute offiziell in Aue vorgestellt.
Pavel Dotchev wurde heute offiziell in Aue vorgestellt.

"Du brauchst für diese Liga einen erfahrenen Coach, der schon oft hier jagen war, der sich auskennt. Pavel hat uns ein überzeugendes Konzept vorgelegt. Er ist dazu in der Lage, eine neue Mannschaft aufzubauen. Es gibt einen Markt für die 3. Liga. Er kennt Spieler, die gut und bezahlbar sind. Das war wichtig für uns. Daher fiel unsere Wahl auf ihn."

Dotchev will eine Siegermentalität beim FC Erzgebirge entwickeln, das ist sein oberstes Ziel. Er redet nicht um den heißen Brei herum:

"Ich möchte eine Mannschaft formen, die über mehrere Jahre hier erfolgreich sein kann. Sollten wir aufsteigen, soll dieses Team in der Lage sein, dort mitzuspielen."

Aber erst einmal braucht er die passenden Leute dazu. Martin Männel ist erst der Anfang, weitere Kicker sollen in den kommenden Stunden und Tagen folgen.

"Das hat jetzt Priorität. Wir haben einige Spieler auf dem Zettel, das ist nicht einfach. Wir dürfen keine Fehler machen. Jeder Kicker, den wir holen, muss zu uns passen. Wir müssen fleißig sein, aber wir werden das schaffen", so der neue Trainer.

Bis zum Trainingslager in Bad Blankenburg vom 28. Juni bis 3. Juli soll die Truppe mit 21 Spielern und drei Torhütern stehen.

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

900

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

1.990

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

985

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

286

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.544

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.419

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

498

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.399

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

420

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.542

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.316

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

476

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.287

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.309

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.991
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.584

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.910

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.943

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.146

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.392

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.066

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.206

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.127

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.371

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.597

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.009

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.480

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.941

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.870

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.435

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.609
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.170

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.794

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.384

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.375

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.550

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.247

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

395

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.098

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.872

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.644

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.432