Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

7.731

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

1.826

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.934

Pavel Dotchev neuer Trainer in Aue! Männel bleibt bis 2016

Aue - Heute wird Trainer Pavel Dotchev (49) offiziell in Aue vorgestellt. Schon vorher gibt es tolle Neuigkeiten: Tormann Martin Männel hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert!
Im vorerst letzten Zweitliga-Spiel erzielte Männel sogar ein Tor, doch auch das konnte den Abstieg nicht mehr verhindern.
Im vorerst letzten Zweitliga-Spiel erzielte Männel sogar ein Tor, doch auch das konnte den Abstieg nicht mehr verhindern.

Aue - Pavel Dotchev (49) ist mit sofortiger Wirkung neuer Chefcoach des FCE Erzgebirge. Der Bulgare unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag.

Steffen Ziffert (50) ist nun auch offiziell neuer Sportdirektor, Robin Lenk (31) neuer Co-Trainer. Zudem wurde die Vertragsverlängerung mit Martin Männel (27) bis 2016 bestätigt.

Ein weiterer neuer Spieler ist Steve Breitkreuz (22), der Kapitän der "U23" von Hertha BSC. "Wir haben jetzt klare Strukturen geschaffen", so FCE-Präsident Helge Leonhardt (56).

"Das vorrangige Ziel der sportlichen Leitung ist es nun, einen Kader zu schaffen, der den Drittliga-Ansprüchen entspricht. Wir fangen fast bei Null an. Ich vertraue den Leuten", erklärt Leonhardt.

Aber wieso Dotchev?

Pavel Dotchev wurde heute offiziell in Aue vorgestellt.
Pavel Dotchev wurde heute offiziell in Aue vorgestellt.

"Du brauchst für diese Liga einen erfahrenen Coach, der schon oft hier jagen war, der sich auskennt. Pavel hat uns ein überzeugendes Konzept vorgelegt. Er ist dazu in der Lage, eine neue Mannschaft aufzubauen. Es gibt einen Markt für die 3. Liga. Er kennt Spieler, die gut und bezahlbar sind. Das war wichtig für uns. Daher fiel unsere Wahl auf ihn."

Dotchev will eine Siegermentalität beim FC Erzgebirge entwickeln, das ist sein oberstes Ziel. Er redet nicht um den heißen Brei herum:

"Ich möchte eine Mannschaft formen, die über mehrere Jahre hier erfolgreich sein kann. Sollten wir aufsteigen, soll dieses Team in der Lage sein, dort mitzuspielen."

Aber erst einmal braucht er die passenden Leute dazu. Martin Männel ist erst der Anfang, weitere Kicker sollen in den kommenden Stunden und Tagen folgen.

"Das hat jetzt Priorität. Wir haben einige Spieler auf dem Zettel, das ist nicht einfach. Wir dürfen keine Fehler machen. Jeder Kicker, den wir holen, muss zu uns passen. Wir müssen fleißig sein, aber wir werden das schaffen", so der neue Trainer.

Bis zum Trainingslager in Bad Blankenburg vom 28. Juni bis 3. Juli soll die Truppe mit 21 Spielern und drei Torhütern stehen.

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.324

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.251

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

2.946

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.123

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

851

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.024

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.274

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

4.445

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.282

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.246

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

253

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.469

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

6.963

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

183

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.419

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.263

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

6.835

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.081

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.373

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

3.814

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.456

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.841

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

267

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

12.187

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.082

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.298

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.722

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.443
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.077

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.495
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.150

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

5.870

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.187

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

10.886

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.246

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

896

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.567

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.349

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.601

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

13.736

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

218

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

20.423

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

23.926