Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

TOP

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.794
Anzeige
5.938

Pavel Dotchev neuer Trainer in Aue! Männel bleibt bis 2016

Aue - Heute wird Trainer Pavel Dotchev (49) offiziell in Aue vorgestellt. Schon vorher gibt es tolle Neuigkeiten: Tormann Martin Männel hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert!
Im vorerst letzten Zweitliga-Spiel erzielte Männel sogar ein Tor, doch auch das konnte den Abstieg nicht mehr verhindern.
Im vorerst letzten Zweitliga-Spiel erzielte Männel sogar ein Tor, doch auch das konnte den Abstieg nicht mehr verhindern.

Aue - Pavel Dotchev (49) ist mit sofortiger Wirkung neuer Chefcoach des FCE Erzgebirge. Der Bulgare unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag.

Steffen Ziffert (50) ist nun auch offiziell neuer Sportdirektor, Robin Lenk (31) neuer Co-Trainer. Zudem wurde die Vertragsverlängerung mit Martin Männel (27) bis 2016 bestätigt.

Ein weiterer neuer Spieler ist Steve Breitkreuz (22), der Kapitän der "U23" von Hertha BSC. "Wir haben jetzt klare Strukturen geschaffen", so FCE-Präsident Helge Leonhardt (56).

"Das vorrangige Ziel der sportlichen Leitung ist es nun, einen Kader zu schaffen, der den Drittliga-Ansprüchen entspricht. Wir fangen fast bei Null an. Ich vertraue den Leuten", erklärt Leonhardt.

Aber wieso Dotchev?

Pavel Dotchev wurde heute offiziell in Aue vorgestellt.
Pavel Dotchev wurde heute offiziell in Aue vorgestellt.

"Du brauchst für diese Liga einen erfahrenen Coach, der schon oft hier jagen war, der sich auskennt. Pavel hat uns ein überzeugendes Konzept vorgelegt. Er ist dazu in der Lage, eine neue Mannschaft aufzubauen. Es gibt einen Markt für die 3. Liga. Er kennt Spieler, die gut und bezahlbar sind. Das war wichtig für uns. Daher fiel unsere Wahl auf ihn."

Dotchev will eine Siegermentalität beim FC Erzgebirge entwickeln, das ist sein oberstes Ziel. Er redet nicht um den heißen Brei herum:

"Ich möchte eine Mannschaft formen, die über mehrere Jahre hier erfolgreich sein kann. Sollten wir aufsteigen, soll dieses Team in der Lage sein, dort mitzuspielen."

Aber erst einmal braucht er die passenden Leute dazu. Martin Männel ist erst der Anfang, weitere Kicker sollen in den kommenden Stunden und Tagen folgen.

"Das hat jetzt Priorität. Wir haben einige Spieler auf dem Zettel, das ist nicht einfach. Wir dürfen keine Fehler machen. Jeder Kicker, den wir holen, muss zu uns passen. Wir müssen fleißig sein, aber wir werden das schaffen", so der neue Trainer.

Bis zum Trainingslager in Bad Blankenburg vom 28. Juni bis 3. Juli soll die Truppe mit 21 Spielern und drei Torhütern stehen.

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

NEU

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

2.676

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

4.685

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.636
Anzeige

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.011

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

1.980

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.175
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

700

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.964
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.485

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.878

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

7.569

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.065

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.764

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

9.628

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.140

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.413

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

8.728

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.068

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.439

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.104

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.327

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

9.746

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.151

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.321

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.443

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.593

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.693

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.206

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.012

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.292

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.134

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.928

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

10.307

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.697

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.236

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

3.040

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

28.213

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

18.220

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

13.550

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.643