Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige
1.184

Diese beiden sollen es heute im Aue-Sturm reißen

Aue - Erzgebirge Aue empfängt am Sontag Aufsteiger 1. FC Magdeburg zum Ost-Duell im Erzgebirgsstadion. Trainer Pavel Dotchev weiß, dass sich sein Team in einer richtungsweisenden Saisonphase befindet.
Nicky Adler darf am Sonntag gegen Magdeburg im Sturm auflaufen.
Nicky Adler darf am Sonntag gegen Magdeburg im Sturm auflaufen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Eine entscheidende, richtungsweisende Phase“, sagt Aues Trainer Pavel Dotchev (50) vor dem Ostduell am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg.

„Wir wünschen uns alle einen Sieg und so werden wir es angehen.“ Und das sehr offensiv. Der Coach schickt zwei Stürmer ins Rennen.

Nicky Adler (30) und Tom Nattermann (22) werden im Sturm auflaufen. „Ich habe gerade in Halle deutlich gesehen, dass ein Angreifer zu wenig ist.

Der war dort fast isoliert, weil derzeit zu wenig über die Außen kommt. Wir wollen gefährlich vors Tor kommen und da brauche ich zwei Stürmer.“

Tom Nattermann wird neben Adler stürmen.
Tom Nattermann wird neben Adler stürmen.

Dotchev sieht die Magdeburger in der Abwehr sehr gut aufgestellt. Bei eigenem Angriff agieren sie mit einer Dreierkette, bei Ballbesitz des Gegners wird die zur Fünferkette. Der Aue-Coach: „Um diese Defensive zu knacken müssen zwei Angreifer ran.“

Und die heißen Adler und Nattermann. Erstmals spielte das Duo in der Vorwoche beim 5:2 im Landespokal in Bad Muskau zusammen, beide trafen. Nattermann hatte zudem noch zig weitere Chancen.

„Sie passen gut zusammen“, sagt Dotchev. „Nicky ist derjenige, der Platz braucht, in die Lücken reinstößt, während Tom der klassische Strafraumstürmer ist. Ich verspreche mir von beiden sehr viel. Sie packen das“, macht er beiden Mut.

Die geplante Aufstellung zeigt: Dotchev will es heute richtig offensiv angehen. Christian Tiffert (33) soll die Stürmer mit seinen Pässen füttern, die Außen Mario Kvesic (24) und Simon Skarlatidis (24) mit Tempodribblings für den nötigen Druck sorgen.

Dotchev: „Wir haben uns gut vorbereitet. Magdeburg hat eine starke, kompakte Truppe. Aber auch die hat Schwächen. Die wollen wir nutzen. Wir sind bereit, dieses Spiel vor sicher lautstarker Kulisse zu gewinnen."

Nicky Adler und Tom Nattermann (v.l.) heißen die Sturmhoffnungen für Sonntag.
Nicky Adler und Tom Nattermann (v.l.) heißen die Sturmhoffnungen für Sonntag.

Splitter zum Spiel

REKORD

Martin Männel und der FC Erzgebirge haben einen neuen Rekord in der 3. Liga aufgestellt: Sechs Heimspiele zu Beginn der Saison ohne Gegentor hatte noch niemand geschafft.

Männel ist der einzige Keeper der ersten drei Ligen, der daheim noch nicht hinter sich greifen musste. Saisonübergreifend und inklusive DFB-Pokal gegen Fürth sind es schon acht Spiele. Der letzte Gastspieler, der in Aue traf, war am 4. Mai Karlsruhes Manuel Torres.

2000 FCM-FANS

Die Kulisse wird heute erstklassig: Aue rechnet mit 10000 Zuschauer. Allein der 1. FCM hat sich mit 2000 Fans angekündigt. Einmal kamen in dieser Saison bisher mehr als 10000 Anhänger - gegen Rostock waren es 10850.

STARK PFEIFT

Brisantes Ostduell, erfahrener Schiri: Der DFB schickte heute Wolfgang Stark (45) aus Ergolding. Zuletzt pfiff er Aue vor einem Jahr beim 1:0 gegen Aalen.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.400

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.496
Anzeige

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.270

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.571
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

637

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.341

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.959
Anzeige

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.650

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.708

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

381

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.389

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.124

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.735

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.339

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.235

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.029

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.684

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.796

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.962

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

15.998

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.682

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.525

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.450

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.445

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.989

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.120

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.899

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

20.970

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.684

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.683

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.930

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.502

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.676

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.363

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.892

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.252

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.670

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.340

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.340

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.250

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.521
Update