Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.197
Anzeige

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

TAG24 sucht genau Dich!

70.826
Anzeige
1.192

Diese beiden sollen es heute im Aue-Sturm reißen

Aue - Erzgebirge Aue empfängt am Sontag Aufsteiger 1. FC Magdeburg zum Ost-Duell im Erzgebirgsstadion. Trainer Pavel Dotchev weiß, dass sich sein Team in einer richtungsweisenden Saisonphase befindet.
Nicky Adler darf am Sonntag gegen Magdeburg im Sturm auflaufen.
Nicky Adler darf am Sonntag gegen Magdeburg im Sturm auflaufen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Eine entscheidende, richtungsweisende Phase“, sagt Aues Trainer Pavel Dotchev (50) vor dem Ostduell am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg.

„Wir wünschen uns alle einen Sieg und so werden wir es angehen.“ Und das sehr offensiv. Der Coach schickt zwei Stürmer ins Rennen.

Nicky Adler (30) und Tom Nattermann (22) werden im Sturm auflaufen. „Ich habe gerade in Halle deutlich gesehen, dass ein Angreifer zu wenig ist.

Der war dort fast isoliert, weil derzeit zu wenig über die Außen kommt. Wir wollen gefährlich vors Tor kommen und da brauche ich zwei Stürmer.“

Tom Nattermann wird neben Adler stürmen.
Tom Nattermann wird neben Adler stürmen.

Dotchev sieht die Magdeburger in der Abwehr sehr gut aufgestellt. Bei eigenem Angriff agieren sie mit einer Dreierkette, bei Ballbesitz des Gegners wird die zur Fünferkette. Der Aue-Coach: „Um diese Defensive zu knacken müssen zwei Angreifer ran.“

Und die heißen Adler und Nattermann. Erstmals spielte das Duo in der Vorwoche beim 5:2 im Landespokal in Bad Muskau zusammen, beide trafen. Nattermann hatte zudem noch zig weitere Chancen.

„Sie passen gut zusammen“, sagt Dotchev. „Nicky ist derjenige, der Platz braucht, in die Lücken reinstößt, während Tom der klassische Strafraumstürmer ist. Ich verspreche mir von beiden sehr viel. Sie packen das“, macht er beiden Mut.

Die geplante Aufstellung zeigt: Dotchev will es heute richtig offensiv angehen. Christian Tiffert (33) soll die Stürmer mit seinen Pässen füttern, die Außen Mario Kvesic (24) und Simon Skarlatidis (24) mit Tempodribblings für den nötigen Druck sorgen.

Dotchev: „Wir haben uns gut vorbereitet. Magdeburg hat eine starke, kompakte Truppe. Aber auch die hat Schwächen. Die wollen wir nutzen. Wir sind bereit, dieses Spiel vor sicher lautstarker Kulisse zu gewinnen."

Nicky Adler und Tom Nattermann (v.l.) heißen die Sturmhoffnungen für Sonntag.
Nicky Adler und Tom Nattermann (v.l.) heißen die Sturmhoffnungen für Sonntag.

Splitter zum Spiel

REKORD

Martin Männel und der FC Erzgebirge haben einen neuen Rekord in der 3. Liga aufgestellt: Sechs Heimspiele zu Beginn der Saison ohne Gegentor hatte noch niemand geschafft.

Männel ist der einzige Keeper der ersten drei Ligen, der daheim noch nicht hinter sich greifen musste. Saisonübergreifend und inklusive DFB-Pokal gegen Fürth sind es schon acht Spiele. Der letzte Gastspieler, der in Aue traf, war am 4. Mai Karlsruhes Manuel Torres.

2000 FCM-FANS

Die Kulisse wird heute erstklassig: Aue rechnet mit 10000 Zuschauer. Allein der 1. FCM hat sich mit 2000 Fans angekündigt. Einmal kamen in dieser Saison bisher mehr als 10000 Anhänger - gegen Rostock waren es 10850.

STARK PFEIFT

Brisantes Ostduell, erfahrener Schiri: Der DFB schickte heute Wolfgang Stark (45) aus Ergolding. Zuletzt pfiff er Aue vor einem Jahr beim 1:0 gegen Aalen.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

Neu

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

Neu

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.631
Anzeige

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.811
Anzeige

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

Neu

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

Neu

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

Neu

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

Neu

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

Neu

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

Neu

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

Neu

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

Neu

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

4.576

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.883

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.752

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

10.574

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.594

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.957

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

223

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.778

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

6.109

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.166

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

768

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.339

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.199

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.852

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

635

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.180

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.905

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

804

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.781

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.198

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.744

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.708

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.828

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.246

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

680

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

5.043

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.673

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.448

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.991

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.752
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.980

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.450

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

8.510

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.847