Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

Top

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.827
Anzeige

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

Top

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.166
Anzeige
3.315

Aues Torwart Männel mahnt: "32 Punkte reichen zu gar nichts"

Trotz starker Punkteausbeute in den letzten Spielen ist für Martin Männel der Klassenerhalt noch nicht in Sack und Tüten. #aue

Von Thomas Nahrendorf

Eine der wenigen
Möglichkeiten in den
letzten Spielen, über
sich hinauszuwachsen:
Martin Männel parierte
gegen 1860 den Heber
von Christian Gytkjaer
überragend.
Eine der wenigen Möglichkeiten in den letzten Spielen, über sich hinauszuwachsen: Martin Männel parierte gegen 1860 den Heber von Christian Gytkjaer überragend.

Aue - The trend is your friend“ Die Richtung stimmt bei den „Veilchen“. Keiner holte in den letzten fünf Spielen mehr Punkte als Aue, in der Rückrunde steht Platz sechs mit 19 Punkten. Aber noch ist nichts erreicht, auch weil diese 2. Liga völlig gaga ist.

Südlich von Platz sechs ist das großes Zittern angesagt. Keiner kann sich zurücklehnen, die lila-weißen Kicker ohnehin nicht. Das sieht Kapitän Martin Männel genauso. „Im Vorjahr hat Duisburg kurz vor Schluss eine ähnliche Serie hingelegt wie wir, kam am Ende mit 32 Punkten auf Rang 16. Ich kann jetzt schon sagen, dass wird in dieser Saison zu gar nichts reichen“, weiß er.

Aue steht sechs Spieltage vor Schluss bei jenen 32 Punkten, Bielefeld als 16. bei 30, St. Pauli als 17. hat 29. Jene 32 Zähler bedeuten den sicheren Gang in die 3. Liga, da muss gar kein Konjunktiv bemüht werden.

Ein Küsschen von Ehefrau Doreen: Nach drei Zu-Null-Spielen
in Folge hat sich das Martin Männel verdient.
Ein Küsschen von Ehefrau Doreen: Nach drei Zu-Null-Spielen in Folge hat sich das Martin Männel verdient.

„Es haben nicht nur wir fleißig gepunktet in letzter Zeit, auch Bielefeld und St. Pauli haben das getan. Das hat dafür gesorgt, dass jetzt Mannschaften mit um den Klassenerhalt kämpfen, die im Winter noch nicht damit gerechnet haben. Würzburg zum Beispiel oder Heidenheim, ohne den Vereinen Schlechtes zu wollen, sondern um unsere Position zu verbessern. Genau das war unser Ziel“, so der Keeper.

Männel selbst hat seit dem Amtsantritt von Domenico Tedesco selten Gelegenheit gehabt, sich auszuzeichnen. Die spektakuläre Parade gegen 1860 beim Heber von Christian Gytkjaer war im Grunde die einzige Möglichkeit dazu. Ansonsten ist er mehr mit dem Spielaufbau beschäftigt. „Das zeigt, dass wir sehr, sehr gut hinten stehen.“

Das muss aber in den kommenden Partien so bleiben, auch dessen ist sich Martin Männel bewusst: „Wir sollten uns hüten, uns zurückzunehmen. Aber die Mannschaft ist so nicht. Wir sind in den letzten Wochen immer mehr aus uns herausgekommen und strotzen vor Selbstbewusstsein.“

Und genau das wollen die „Veilchen“ am Sonnabend in Nürnberg erneut zeigen.

Fotos: Frank Kruczynski, picture point/Sven Sonntag

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetung der Regierung und Neuwahlen an

Neu

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.812
Anzeige

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

Neu

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

Neu

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

Neu

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

Neu

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

Neu

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

Neu

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.618
Anzeige

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

806

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

4.130

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.847
Anzeige

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

1.930

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

5.526

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

752

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

1.267

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

1.925

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

1.630

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.332

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

3.878

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

1.234

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.325
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

789

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

844

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

5.967

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

1.834

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.257

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

6.576

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

336

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

821

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

602

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.373

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

9.674

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

632

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

582

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.699

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

5.539

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

8.084

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

707

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

4.837

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

5.835

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.883

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

15.121

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

328

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

3.383

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

2.741

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

38.291

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.373

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

12.351

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

170

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.620

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

6.336