Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

TOP

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

NEU

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

NEU

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.875

Harte Konkurrenz? So ist das Verhältnis zwischen Aues Torhütern wirklich

TAG24 fand heraus, wie das Verhältnis der beiden Konkurrenten wirklich ist. #FCE

Von Thomas Nahrendorf





Während seiner Verletzungszeit gab Martin Männel (l.) seinem Torhüter-Kollegen Daniel 
Haas (M.) immer wieder Tipps.
Während seiner Verletzungszeit gab Martin Männel (l.) seinem Torhüter-Kollegen Daniel Haas (M.) immer wieder Tipps.

Aue - „Wie diese beiden miteinander umgehen, das ist schon sehr beeindruckend. Da gibt es keinen Neid, da schießt keiner dem anderen die Bälle unhaltbar um die Ohren. Es passt menschlich und sportlich einfach bei diesem Duo.“

Die Sätze stammen von Aues Torwarttrainer Max Urwantschky. Gemeint sind die „Veilchen“-Keeper Martin Männel und Daniel Haas.

Es ist wirklich ein Miteinander und kein Gegeneinander. Bitterböse Kontrahenten sind die beiden Keeper nicht, im Gegenteil, sie schätzen sich. „Das ist in der Tat so“, bestätigt Männel.

„Daniel kam, als ich mich verletzt hatte. Er hat der Mannschaft geholfen und mir zudem die nötige Ruhe gegeben, die ich während meiner Reha-Zeit gebraucht habe. Das tat wirklcih gut. Ich habe daher überhaupt keinen Grund, im Training übermäßig aggressiv aufzutreten. Wir beide pushen uns auf eine positive Art und Weise.“





Martin Männel (r.) und Daniel Haas 
sind im Auer Camp auch in der trainingsfreien Zeit oft zusammen zu sehen.
Martin Männel (r.) und Daniel Haas sind im Auer Camp auch in der trainingsfreien Zeit oft zusammen zu sehen.

Unter Torhütern ist so ein freundschaftlicher Umgang eher selten.

Oft gönnen sich die Keeper im Kampf um die Nummer 1 keinen Krümmel Kuchen, ist das Verhältnis extrem gespannt.

„Ich habe das in meinem ersten Profijahr auch so erlebt, da war ich allerdings selbst noch nicht betroffen. Sonst hatte ich aber immer das Glück, mit Jungs zu arbeiten, mit denen ich auf einer Wellenlänge lag“, erzählte Haas und ergänzte:

„Dieses Harmonische ist für mich eine Grundvoraussetzung, um Leistung zu bringen. Hier im Camp passt das mit Martin, Robert Jendrusch und mir hervorragend. Wir verstehen uns gut, treiben uns gegegnseitig an an damit voran.“

Die Rollen sind aber auch eindeutig verteilt. Männel als Kapitän und Leitfigur ist die klare, unangefochtene Nummer 1, Haas die 2 gefolgt von Jendrusch.

„Ich bin sehr froh, dass ich mit Daniel einen starken Mann hinter mir weiß. Im Vorjahr hatte ich mit Robert und Mario Seidel zwei Talente an meiner Seite. Da war es ab und zu schon schwierig, sich im Training zu motivieren. Das ist jetzt anders. Mit Daniel fällt vieles leichter“, ist Männel ehrlich.

Und Haas hat seine Rolle für die Zweitliga-Rückrunde längst akzeptiert: „Die Situation ist klar. Man kann dem Team auch helfen, wenn man nicht spielt, das werde ich auch tun.“





Martin Männel (l.) und Daniel Haas 
posieren auf dem Trainingsplatz für TAG24. Das Keeper-Duo versteht sehr 
gut.
Martin Männel (l.) und Daniel Haas posieren auf dem Trainingsplatz für TAG24. Das Keeper-Duo versteht sehr gut.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

NEU

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

NEU

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

NEU

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

NEU

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

NEU

Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

NEU

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

NEU

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

1.235

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

2.810

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

1.256

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.436

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.098

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.526

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

21.622

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

852

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

3.411

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

3.397

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

4.109

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

328

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

2.348

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.720

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.202

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.175
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

4.887

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

7.455
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.444

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

903

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.418

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

556
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.790

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

7.328

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.305

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

20.276

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

32.856

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

11.077

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.536

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.747

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.593

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.613

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.639

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

15.295

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

2.075