Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

NEU
3.912

Harte Konkurrenz? So ist das Verhältnis zwischen Aues Torhütern wirklich

TAG24 fand heraus, wie das Verhältnis der beiden Konkurrenten wirklich ist. #FCE

Von Thomas Nahrendorf





Während seiner Verletzungszeit gab Martin Männel (l.) seinem Torhüter-Kollegen Daniel 
Haas (M.) immer wieder Tipps.
Während seiner Verletzungszeit gab Martin Männel (l.) seinem Torhüter-Kollegen Daniel Haas (M.) immer wieder Tipps.

Aue - „Wie diese beiden miteinander umgehen, das ist schon sehr beeindruckend. Da gibt es keinen Neid, da schießt keiner dem anderen die Bälle unhaltbar um die Ohren. Es passt menschlich und sportlich einfach bei diesem Duo.“

Die Sätze stammen von Aues Torwarttrainer Max Urwantschky. Gemeint sind die „Veilchen“-Keeper Martin Männel und Daniel Haas.

Es ist wirklich ein Miteinander und kein Gegeneinander. Bitterböse Kontrahenten sind die beiden Keeper nicht, im Gegenteil, sie schätzen sich. „Das ist in der Tat so“, bestätigt Männel.

„Daniel kam, als ich mich verletzt hatte. Er hat der Mannschaft geholfen und mir zudem die nötige Ruhe gegeben, die ich während meiner Reha-Zeit gebraucht habe. Das tat wirklcih gut. Ich habe daher überhaupt keinen Grund, im Training übermäßig aggressiv aufzutreten. Wir beide pushen uns auf eine positive Art und Weise.“





Martin Männel (r.) und Daniel Haas 
sind im Auer Camp auch in der trainingsfreien Zeit oft zusammen zu sehen.
Martin Männel (r.) und Daniel Haas sind im Auer Camp auch in der trainingsfreien Zeit oft zusammen zu sehen.

Unter Torhütern ist so ein freundschaftlicher Umgang eher selten.

Oft gönnen sich die Keeper im Kampf um die Nummer 1 keinen Krümmel Kuchen, ist das Verhältnis extrem gespannt.

„Ich habe das in meinem ersten Profijahr auch so erlebt, da war ich allerdings selbst noch nicht betroffen. Sonst hatte ich aber immer das Glück, mit Jungs zu arbeiten, mit denen ich auf einer Wellenlänge lag“, erzählte Haas und ergänzte:

„Dieses Harmonische ist für mich eine Grundvoraussetzung, um Leistung zu bringen. Hier im Camp passt das mit Martin, Robert Jendrusch und mir hervorragend. Wir verstehen uns gut, treiben uns gegegnseitig an an damit voran.“

Die Rollen sind aber auch eindeutig verteilt. Männel als Kapitän und Leitfigur ist die klare, unangefochtene Nummer 1, Haas die 2 gefolgt von Jendrusch.

„Ich bin sehr froh, dass ich mit Daniel einen starken Mann hinter mir weiß. Im Vorjahr hatte ich mit Robert und Mario Seidel zwei Talente an meiner Seite. Da war es ab und zu schon schwierig, sich im Training zu motivieren. Das ist jetzt anders. Mit Daniel fällt vieles leichter“, ist Männel ehrlich.

Und Haas hat seine Rolle für die Zweitliga-Rückrunde längst akzeptiert: „Die Situation ist klar. Man kann dem Team auch helfen, wenn man nicht spielt, das werde ich auch tun.“





Martin Männel (l.) und Daniel Haas 
posieren auf dem Trainingsplatz für TAG24. Das Keeper-Duo versteht sehr 
gut.
Martin Männel (l.) und Daniel Haas posieren auf dem Trainingsplatz für TAG24. Das Keeper-Duo versteht sehr gut.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

NEU

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.741
Anzeige

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

NEU

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.741
Anzeige

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

NEU

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.507
Anzeige

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

1.539

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

1.659

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

4.130

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

2.394

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

2.575

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.637

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.826

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

4.141

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.213

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

5.465

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

2.423

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

3.794

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.377

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

41.322
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.823

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

10.304

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

5.406

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.075

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.075

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.954

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.259

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

13.249

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.408
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.984

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.444

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.294

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.501

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.907

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

27.099

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.178