Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

TOP

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

TOP

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.705

Martin Männel ist der "weiße Riese" Europas!

Aue - Der weiße Riese! Das kann eine Packung Waschpulver sein - oder auch der Keeper des FC Erzgebirge. In der „Weiße-Weste“-Liste Europas steht Martin Männel nun auf Rang 1!
Er hält, was zu halten ist: Martin Männel
Er hält, was zu halten ist: Martin Männel

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der weiße Riese! Das kann eine Packung Waschpulver sein - oder auch der Keeper des FC Erzgebirge. In der „Weiße-Weste“-Liste Europas steht Martin Männel nun auf Rang 1!

Dort werden die ersten drei Spielklassen der besten fünf europäischen Fußball-Nationen unter die Lupe genommen, die Zu-Null-Spiel der Keeper gezählt.

Männel kommt mit seinen Auern in 32 Spielen auf 20 Partien ohne Gegentor. Das sind 62,5 Prozent - ein stolzer Wert! Im Dezember hat sich MOPO24 die Liste schon einmal zu Gemüte geführt, da war der 28-Jährige Vierter. Nun steht er ganz vorn.

Hinter Männel reiht sich die Creme der Torhüter ein. Der slowenische Nationalkeeper Jan Oblak (Atletico Madrid) ist Zweiter, Schottlands Ex-Nationalkeeper Allan McGregor (Hull City) Dritter.

Männel ist Leistungsträger und Identifikationsfigur in Aue. Und er hält seinen Kasten sauber.
Männel ist Leistungsträger und Identifikationsfigur in Aue. Und er hält seinen Kasten sauber.

Bayern Münchens Manuel Neuer und Gianluigi Buffon (Juventus Turin) folgen nur auf den Plätzen sechs bzw. acht.

Da Aues Keeper die Bedeutung dieser Liste herunterspielen würde, haben wir FCE-Trainer Pavel Dotchev zu Männel befragt: „Ich hatte in meiner Laufbahn als Coach schon viele gute Torhüter, aber keinen wie Martin.

Er ist der Beste in dieser Liga, ein absoluter Führungsspieler, souverän und konstant in seinen Leistungen. Das hat auch das Spiel in Magdeburg gezeigt.“

Dort war Männel erneut ein starker Rückhalt. Und er spielte verletzt durch. Nach einem Foul von Sebastian Ernst musste er minutenlang am Oberschenkel behandeln werden. Männel ließ sich danach aber nichts anmerken, biss auf die Zähne und hielt tadellos weiter.

Dotchev: „Es ist zum Glück nicht allzu schlimm. Martin wird in dieser Woche dosiert trainieren und gegen Bremen spielen.“ Dort will der Keeper seine „Weiße-Riese“-Bilanz weiter ausbauen...

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; imago

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

NEU

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

NEU

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

NEU

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

NEU

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

NEU

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

NEU

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

NEU

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

220

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

126

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.115

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.306

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

5.589

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.568

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

6.317

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

5.467

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

8.752
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

6.853

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.235

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.003

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

457

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.027

Trauer um Astronaut John Glenn

1.307

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.285

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.071

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.224

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.830

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.442

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.457

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.331

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.381

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.101

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.065

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.094

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.339

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.299

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.091

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.412

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.965

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.694

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.419

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

395

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

3.023

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

10.651