Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

Top

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

Top

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

Top

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

Neu
5.764

Martin Männel ist der "weiße Riese" Europas!

Aue - Der weiße Riese! Das kann eine Packung Waschpulver sein - oder auch der Keeper des FC Erzgebirge. In der „Weiße-Weste“-Liste Europas steht Martin Männel nun auf Rang 1!
Er hält, was zu halten ist: Martin Männel
Er hält, was zu halten ist: Martin Männel

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der weiße Riese! Das kann eine Packung Waschpulver sein - oder auch der Keeper des FC Erzgebirge. In der „Weiße-Weste“-Liste Europas steht Martin Männel nun auf Rang 1!

Dort werden die ersten drei Spielklassen der besten fünf europäischen Fußball-Nationen unter die Lupe genommen, die Zu-Null-Spiel der Keeper gezählt.

Männel kommt mit seinen Auern in 32 Spielen auf 20 Partien ohne Gegentor. Das sind 62,5 Prozent - ein stolzer Wert! Im Dezember hat sich MOPO24 die Liste schon einmal zu Gemüte geführt, da war der 28-Jährige Vierter. Nun steht er ganz vorn.

Hinter Männel reiht sich die Creme der Torhüter ein. Der slowenische Nationalkeeper Jan Oblak (Atletico Madrid) ist Zweiter, Schottlands Ex-Nationalkeeper Allan McGregor (Hull City) Dritter.

Männel ist Leistungsträger und Identifikationsfigur in Aue. Und er hält seinen Kasten sauber.
Männel ist Leistungsträger und Identifikationsfigur in Aue. Und er hält seinen Kasten sauber.

Bayern Münchens Manuel Neuer und Gianluigi Buffon (Juventus Turin) folgen nur auf den Plätzen sechs bzw. acht.

Da Aues Keeper die Bedeutung dieser Liste herunterspielen würde, haben wir FCE-Trainer Pavel Dotchev zu Männel befragt: „Ich hatte in meiner Laufbahn als Coach schon viele gute Torhüter, aber keinen wie Martin.

Er ist der Beste in dieser Liga, ein absoluter Führungsspieler, souverän und konstant in seinen Leistungen. Das hat auch das Spiel in Magdeburg gezeigt.“

Dort war Männel erneut ein starker Rückhalt. Und er spielte verletzt durch. Nach einem Foul von Sebastian Ernst musste er minutenlang am Oberschenkel behandeln werden. Männel ließ sich danach aber nichts anmerken, biss auf die Zähne und hielt tadellos weiter.

Dotchev: „Es ist zum Glück nicht allzu schlimm. Martin wird in dieser Woche dosiert trainieren und gegen Bremen spielen.“ Dort will der Keeper seine „Weiße-Riese“-Bilanz weiter ausbauen...

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; imago

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

Neu

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

Neu

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

Neu

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.384
Anzeige

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

Neu

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.305
Anzeige

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

Neu

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

Neu

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.399
Anzeige

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

Neu

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

Neu

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

Neu

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

Neu

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

2.282

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

1.583

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

1.165

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

130

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

632

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

284

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

4.370

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

10.569

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

302

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

1.572

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

934

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

2.004

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

11.961

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

246

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

15.356

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

6.239

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

6.421

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

17.479

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.705

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

275

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

302

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

6.129

Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

2.920

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

5.250

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

2.001

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

3.764

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

870

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

4.532

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

18.746

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

6.413

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.777

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

2.124

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

3.444

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

513

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

2.681
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

202

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

5.619

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

9.365

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

8.060
Update