Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.466

Hier schwitzt Wegner im kühlen Nass für sein Comeback

Aue - Max Wegner rackert derzeit im Reha-Schwimmbecken für sein Comeback - und machte dabei eine für ganz neue Erfahrung: „Ich wusste gar nicht, dass man auch im Wasser schwitzen kann.“
Wegner bekommt Anweisungen und Motivation von Toni Rötter.
Wegner bekommt Anweisungen und Motivation von Toni Rötter.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Max Wegner rackert derzeit im Reha-Schwimmbecken für sein Comeback - und machte dabei eine für ganz neue Erfahrung.

„Ich wusste gar nicht, dass man auch im Wasser schwitzen kann“, lacht FCE-Stürmer und wischt sich den Schweiß von der Stirn.

Peggy Streit und Toni Rötter kümmern sich im PEP in Oelsnitz/Erzgebirge höchstpersönlich um Wegner. Die Praxis wird von Aues Physiochefin Heike Ehrhardt geleitet, dort soll der 26-Jährige nach seiner Meniskus-OP wieder auf gesunde Beine gestellt werden.

„Seit Montag geh ich wieder ohne Krücken, am Dienstag war ich zum ersten Mal im Wasser. Das ist heavy hier im Becken, aber ich habe keinerlei Schmerzen. Das ist gut so“, freut sich Wegner über den Heilungsverlauf.

Max Wegner "Strampelt" im Wasser für sein baldiges Comeback.
Max Wegner "Strampelt" im Wasser für sein baldiges Comeback.

Mit Gewichten an den Beinen und in den Händen marschiert er unter Aufsicht durchs Wasser. Bein heben und strecken, Runde für Runde. Anstrengend, aber das Knie wird im Wasser geschont. Es folgen Balance-Übungen. „Das passt alles“, meint Wegner.

Am Donnerstag will Max das erste Mal die Laufschuhe anziehen und ganz vorsichtig die erste Runde drehen. „Das ist quasi alles auf Rezept. Das was ich darf, mach’ ich“, grinst er.

Für den Auer Angreifer ist es die zweite Verletzung in dieser Saison am linken Knie. „Das ist schwer für mich. Du bist im Rhythmus, wirst rausgerissen, kämpfst dich wieder rein und dann das“, zeigt er auf sein Pflaster.

„Ich werde wieder Zeit brauchen, um das Gefühl im Spiel zu bekommen“, zieht er die Stirn in Falten.

Als Datum für sein Comeback visiert Wegner die Partie beim Chemnitzer FC am 7. November an. „Der Pokal Ende Oktober gegen Frankfurt wäre super, aber Chemnitz ist wohl realistischer.“

Bis dahin wird Max noch einige Bahnen durchs Wasserbecken laufen ...

Fotos: Thomas Nahrendorf

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

3.431

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.709

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

5.218

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

5.374

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

6.864

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.271

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.413

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.720

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

19.445

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.737

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.601

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.042

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.649

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.604

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

10.104

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.380

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

18.096

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

706

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.817
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.491

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.132

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

15.341

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.797

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.519

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.574

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.810

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.159

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.556

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.025

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.350

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.147

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.991

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.078

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.827

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.610
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

838

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.449

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.645

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.144

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.207