CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

TOP

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

TOP

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.457

Hier schwitzt Wegner im kühlen Nass für sein Comeback

Aue - Max Wegner rackert derzeit im Reha-Schwimmbecken für sein Comeback - und machte dabei eine für ganz neue Erfahrung: „Ich wusste gar nicht, dass man auch im Wasser schwitzen kann.“
Wegner bekommt Anweisungen und Motivation von Toni Rötter.
Wegner bekommt Anweisungen und Motivation von Toni Rötter.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Max Wegner rackert derzeit im Reha-Schwimmbecken für sein Comeback - und machte dabei eine für ganz neue Erfahrung.

„Ich wusste gar nicht, dass man auch im Wasser schwitzen kann“, lacht FCE-Stürmer und wischt sich den Schweiß von der Stirn.

Peggy Streit und Toni Rötter kümmern sich im PEP in Oelsnitz/Erzgebirge höchstpersönlich um Wegner. Die Praxis wird von Aues Physiochefin Heike Ehrhardt geleitet, dort soll der 26-Jährige nach seiner Meniskus-OP wieder auf gesunde Beine gestellt werden.

„Seit Montag geh ich wieder ohne Krücken, am Dienstag war ich zum ersten Mal im Wasser. Das ist heavy hier im Becken, aber ich habe keinerlei Schmerzen. Das ist gut so“, freut sich Wegner über den Heilungsverlauf.

Max Wegner "Strampelt" im Wasser für sein baldiges Comeback.
Max Wegner "Strampelt" im Wasser für sein baldiges Comeback.

Mit Gewichten an den Beinen und in den Händen marschiert er unter Aufsicht durchs Wasser. Bein heben und strecken, Runde für Runde. Anstrengend, aber das Knie wird im Wasser geschont. Es folgen Balance-Übungen. „Das passt alles“, meint Wegner.

Am Donnerstag will Max das erste Mal die Laufschuhe anziehen und ganz vorsichtig die erste Runde drehen. „Das ist quasi alles auf Rezept. Das was ich darf, mach’ ich“, grinst er.

Für den Auer Angreifer ist es die zweite Verletzung in dieser Saison am linken Knie. „Das ist schwer für mich. Du bist im Rhythmus, wirst rausgerissen, kämpfst dich wieder rein und dann das“, zeigt er auf sein Pflaster.

„Ich werde wieder Zeit brauchen, um das Gefühl im Spiel zu bekommen“, zieht er die Stirn in Falten.

Als Datum für sein Comeback visiert Wegner die Partie beim Chemnitzer FC am 7. November an. „Der Pokal Ende Oktober gegen Frankfurt wäre super, aber Chemnitz ist wohl realistischer.“

Bis dahin wird Max noch einige Bahnen durchs Wasserbecken laufen ...

Fotos: Thomas Nahrendorf

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

NEU

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

NEU

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

NEU

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

NEU

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

NEU

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

NEU

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

NEU

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

NEU

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

343

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

8.080

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

2.953

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.329

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

11.347

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

5.372

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.060

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

566

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.244

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

6.810

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.501

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

6.768

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

537

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

9.978

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

16.143

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.228

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

627

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.210

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.029

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

8.903

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.608

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.058

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

506

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.878

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.922

Von Leipzig direkt nach New York!

4.286

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

8.082

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

678

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.998

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.752

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

294

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

5.040

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.899

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

2.078